Ergebnis 1 bis 10 von 111

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Leider kann ich dich nicht auf die Liste setzen!Bist ja ein Mod! Also ignoriere ich dich einfach so!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ist das jetzt ein neuer Trend hier mit eurer Ignorierliste.
    Ist ja wie im Kindergarten :"Der hat A.rschgeige zu mir gesagt, mit dem rede ich jetzt einen Monat kein Wort mehr, buhääää "

Die Funktion bringt garnix, außer sinnlosen Beiträgen von mapghe, der sich in jedem Thread freut : "Kann ja nicht sehen was er schreibt "

Wie alt seid ihr, damit ihr nicht mit Kritik umgehen könnt?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    vielleicht meldet er sich ja nicht mehr an, wenn erstmal alle auf seiner liste sind

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Die Funktion bringt garnix, außer sinnlosen Beiträgen von mapghe, der sich in jedem Thread freut : "Kann ja nicht sehen was er schreibt "
    Du kommst jetzt gleich mal mit auf die Liste!

Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Du kommst jetzt gleich mal mit auf die Liste!

Ich dachte, dass wäre man bei dir sowieso, wenn man nicht mindestens 90% seiner Beiträge im Off-Bereich gepostet hat.

Gesperrt
    Ich hab doch keine Liste

Ja, hab mich wieder mal verlesen, sorry.

Gesperrt
    sag mal klebe, was soll der ******* eigentlich?!
    guck dir doch nochmal ganz genau an was ich geschrieben hab und auch in den anderen beiträgen in anderen freds und dann reden wir nochmal darüber, ob ich hier sinnlos rumschreibe!

kann ich dir übrigens gneauso vorwerfen,weil du liest die posts die du anschließend kritisierst, selten komplett!

Discopumper/in
    Studien und wissenschaftliche Forschung sind der einzige Weg einigermaßen brauchbare Trainingsparameter zu bekommen.
    Da stimme ich Dir zu -- unter einer Voraussetzung: Daß derjenige, der diese Studie durchführt über das nötige Wissen bzw. die nötige Erfahrung (mMn immens wichtig: selber praktische Erfahrung sammeln!) verfügt, um eine "vernünftige" Hypothese zu formulieren.

Weiterhin sollte der Studienleiter an der Sache an sich interessiert sein -- und das impliziert für mich (finanzielle) Unabhängigkeit von Konzernen. An beiden Punkten hege ich große Zweifel.

Natrürlich kann mann die wissenschaftliche Forschung ignorieren und nach Gefühl trainieren. Das Problem ist nur,dass einen das Gefühl manchmal Täuschen kann.
    Ist das eine Unterstellung mir ggü. oder einfach eine in den Raum geschmissene Aussage? (für den Fall einer Unterstellung: bitte meinen Post nochmal genau lesen!)

Krafttraining ist vom ersten Tag an eine hoch individuelle Geschichte.
    Und hier widersprichst Du Dir mMn: Einerseits sagst/behauptest Du, Training wäre vom ersten Tag hochindividuell, andererseits stützt Du Dich auf Studien, die grundsätzlich auf einem "Studienkollektiv" beruhen.

Diese Studienkollektive sind oftmals sehr heterogen zusammengestellt (was man an den Varianzen bzw. Standardabweichungen bei den Ergebnissen erkennen kann). Über dieses Kollektiv wird dann mit Mittelwerten gearbeitet -- also genau das Gegenteil von "individuell".

Andererseits lassen sich Studien (an Menschen) auch leicht manipulieren, indem man Test- und Kontrollgruppe "pseudo"-unwillkürlich/zufällig einteilt.

Insofern: Ja -- auch ich bin der Meinung, daß man durch Studien weiterkommt / Erkenntnisse gewinnt (im Prinzip ist "Erfahrung" ja auch nichts anderes: man probiert herum und schaut sich an, was wie gut wirkt -- der Unterschied zu wissenschaftlichen Studien ist "lediglich", daß diese gewissen "Standardisierungen" bzw. "Kriterien" genügen und mit (eindeutig) meßbaren Daten arbeiten).

Aber nein: nicht jede Studie bringt einen weiter -- eben weil (heutzutage) unglaublich viel von wirtschaftlichen/finanziellen Interessen beeinflußt wird und vielfach auch der "gute Ruf" bzw. die "Reputation" gefährdet sein können.

Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dass Person A mit Ihrem System keinen Erfolg haben kann. Ich habe nur behauptet , dass er mit Volumem bzw. mit einer größeren Variation von Trainingssystemen mehr Erfolg haben wird. Damit meine ich z.B. einen Wechsel von Phasen mit hoher Intensität und niedrigem Volumen(z.B. HIT) und Phasen mit hohem Volumen und niedriger Intensität (z.B. GVT)!
    Wieso habe ICH da was falsch verstanden? Habe ich irgendwo Deinen Namen erwähnt?

Und wenn Du jetzt auf Deine Diskussion mit Saitenspringer anspielst:

Zitat Zitat von mastablasta
    Es kann sein, dass Du mit HIT gute Erfolge hast aber Du hättest mit mehr Sätzen wahrscheinlich auch mehr erfolg.
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Leider nicht.
    Damit ist doch alles gesagt, oder? ("Studienlage" hin oder her)

Insgesamt kommt es mMn darauf an, einen überhaupt wachstumsauslösenden Reiz zu setzen (also ich rede hier über BB und nicht über Kraft-, Fitness- oder sonstiges Training), der auf eine bedarfsgerechte Energie- und Baustoffversorgung trifft. Dabei darf das Gesamtsystem Körper (auszugsweise: aktiver/passiver Bewegungsapparat, ZNS, PNS, Psyche/Motivation, Verdauungssystem, Herz-Kreislaufsystem u.a.) aber nicht überlastet werden im Sinne von: irgendeines der Systeme erhält nicht genügend Zeit, um sich ausreichend zu erholen.

Grüße
    Doc

PS: Was Studien, deren "Verfälschbarkeit", mangelndes + fehlerhaftes Design, haarsträubende Auswertungen und noch schlimmere Interpretationen und tw. komplett fehlende Logik bei der Auswertung angeht, bitte ich Euch/Dich einfach, mir zu glauben -- ich denke, als Dipl.-Math. mit Schwerpunktausbildung Statistik weiß ich ganz gut, was da alles "möglich" ist und gemacht wird.

PPS: Es wäre nett, wenn Du Deine Posts leserfreundlich editieren könntest. Mir ist häufig nicht klar, was der Originaltext und was Deine Antwort ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson

das meint ich.