-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass man nicht auf solches Zeug hören und selbst probieren sollte was man erreichen kann.
Das sollte ein Scherz sein
Ja is' nich so mein Tag heute
-
BBszene Kenner
das sind einfach nur grobe klassifizierungen die auf praktisch niemanden in der form zutreffen.
als ich angefangen habe war ich ekto, dann eher meso, jetzt bin ich ne mischung aus endo und ekto (fett und baue nix auf )
was an training funktioniert musst du selbst rausfinden, das steht nirgends. von theoretischem wissen ist noch keiner erfolgreich geworden, also geh trainieren und finde raus was funktioniert!
-
Sportbild Leser/in
Ok, ich bin zwar auch ein noob, was BB angeht, aber zu den Körperbautypen möchte ich dennoch was sagen, da ich hier zwar wahrscheinlich eine randläufige Meinung habe, die aber trotzdem kundtun möchte:
mMn gibt es keine genetische vorbestimmung des Körperbautypen. Der Geist formt den Körper. Das ist tatsache. Ich kenne mich damit etwas aus. Ich bin Hypnotiseur im therapeutischen Bereich. Und wenn im Geist mal ein "hebel umgelegt" wird, kann man plötzlich den Körperbautypen wechseln. Mark83 hat die Erfahrung ja schon unbewusst gemacht, soviel zu den genetischen Vorbestimmungen.
Ich sehe das in meiner Therapie regelmäßig. Es gibt Menschen, die essen wirklich wenig und nehmen dennoch schnell zu, ohne Stoffwechselstörung. Wenn gewisse seelische Belastungen losgelassen werden, nehmen die auf einmal ab, ohne etwas an der Ernährung geändert zu haben.
(Hey, da könnte ich ja noch Werbung machen. Ich mache auch Sportlerbegleitung und Wettkampfvorbereitung. Hatte zwar bisher noch keinen BBler, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Man kann mit Hypnose und Mentaltraining sehr viel machen, geht in richtung legales doping - sorry für OT)
-
75-kg-Experte/in