-
 Zitat von rockiestarter
brach ich mir mein Handgelenk
wie hastn das geschafft?
Nur hab ich das Problem das man hier in der gegend kein Fitnesstudio hat und jedes mal 25km einfach zu fahren geht ganz schön in das Geld.
homegym
du kannst mit deinen mitteln was anfangen. was du brauchst sind halt langhantel+ scheiben, bank, powerrack, was für dips und klimmis.
das erspart einem auch das studio und jedes mal 25km fahren wär mir zu doof und teuer.
homegym hat den vorteil, dass es auf lange sicht billiger ist, du trainiern kannst wann du möchtest, keine fahrtzeiten und auch nich warten musst, bis geräte frei werden.
ich trainier auch zu hause und das geht wunderbar. man muss bloß drauf achten, dass man sich nich überschätzt bzw. für den fall ne sicherheitsablage hat.
ernährung: da gibts hier wichtig-freds zu. auf alle fälle genug eiweiß, im grunde einfach nur viel, ausgewogen und mit hohem proteinanteil.
training: fang mal mit nem 3er split an oder wkm. gibts hier auch wichtig-threads zu.
da trainierst du dann 3x die woche, je etwa 60min. letztlich wirst du aber merken, was für dich am besten ist. ich trainier zB auch mal bis zu 90 min., andere hier nur 45min.
wdh.bereich und sätze sowie übungen usw. kannste im wkm-wichtig.thread nachlesen.
bei nem 3er split einfach nochmal posten, auf alle fälle sollten nach möglichkeit alle grundübungen drin sein.