-
absoluter anfänger braucht hilfe
Also erst einmal zu mir 
Ich bin 16 jahre alt
wiege 75 kg
und bin 1,90 groß
jetzt meine frage:
Also ich bin zwar noch ''relativ'' Jung, doch durch meine größe und mein ''relativ'' niedriges gewicht sehe ich einfach nur schlackisg aus, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich spiele aktiv fußball ein einem verein und gehe auch ca. 2 mal die woche laufen!
Bin also nicht ganz soo un-fit -.-
nun möchte ich aber einfach ein bisschen muskullöser wirken!
ich habe zu hause 2 kurzhanteln und dazugehörige gewichte.
Jetzt die frage an euch:
was kann man damit anstellen, habe halt kein geld um ins fitnessstudio gehen zu können oder mir viele andere sachen zu zuelegen ^^
man muss doch eigentlich auch mit den 2 hantelstangen ein bisschen was für sein ausshen tun können, oder?
jetzt nochmal klar text:
was ich will
ein bisschen muskullöser aussehen!
nur ein bisschen die arme trainieren
ein bisschen die brust trainieren
und ein bisschen was für den bauch tun..^^
wie gesagt, ich habe eigentlich keine ahnung ( bis jetzt noch nicht) vom bodybuilding und hoffe hier auf gute konstruktive beiträge...
danke schomal im voraus
-
Mit zwei Kurzhanteln kannste auch trainieren wird aber schnell öde,
und viel Gewicht passt da nicht drauf,wenns die normalen Teile sind.
Geld für eine Langhantel wirst du woll noch haben das wäre schon mal gut.
Dann kannste Kreuzheben,Rudern,Schulterlanghanteldrücken LH-Curls Hackenschmidtkniebeuge machen usw.
Mit den Kurzhanteln kannste auch genug machen kein Thema aber Langhantel und Gewichte auf jeden Fall ein muß.
-
Ups verlesen!!!Du wilst ja nur bisl Brust und Bizeps trainieren also da reichen deine Kurzhanteln für Curls und für die Brust machste Ligestütze!
-
 Zitat von powercap
Mit den Kurzhanteln kannste auch genug machen kein Thema aber Langhantel und Gewichte auf jeden Fall ein muß.
Naja^^
Ich wollte mich ja nur erstmal ein bischen ''rantasten'' an des ''body building''
ich könnte mir auch vorstellen später , wenns mir gefällt, auch mal 200-300 euro zu investieren ^^
kannste mir nochmal genauer erklären was ich an übungen machen sollte?
-
Wieviel Gewicht haste denn für deine Kurzhanteln zur Verfügung?
-
 Zitat von horst1337
Naja^^
Ich wollte mich ja nur erstmal ein bischen ''rantasten'' an des ''body building''
ich könnte mir auch vorstellen später , wenns mir gefällt, auch mal 200-300 euro zu investieren ^^
kannste mir nochmal genauer erklären was ich an übungen machen sollte?
loooool ich brauch im monat min. 200 euro dafür (essen, protein, glutamin..)
aber ich will ja auch was konstruktives beitragen: mit kurzhanteln kannst du schon einiges machen. jedoch wie schon erwähnt wurde wäre eine langhantel ein großer vorteil! kreuzheben wird dir auf jeden fall masse bescheren! jedoch sei auf eine korrekte technik geachtet sonst wird dein rücken eher darunter leiden (früher oder SPÄTER) LH Rudern, LH Curls, Front/Nackendrücken, Bankdrücken (falls du dir eine Bank kaufen würdest). Klimmzugstange wäre auch keine schlechte Idee.
aber du kannst dir mal ein paar übungen auf dieser seite ansehen!
http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
-
Besorg Dir eine Klimmzugstange und mach Klimmzüge; belastete Muskelgruppen: Rücken und Bizeps. Als zweites stell zwei Stühle ca. 50 cm auseinander und mach Dips (Füße auf einem dritten Stuhl) ; belastete Muskelgruppen: Brust, Schultern und Trizeps. So trainierst Du schon den gesamten Oberkörper - und wenn der Ehrgeiz kommt, solltest Du dich doch besser in einem Studio anmelden!
-
Mal so nebenbei: Für 200-300 Euro kommst du genau 12 Monate ins McFit
-
Mal angenommen ich möchte nich in ein fitnessstudio??^^
Ich mache das lieber bei mir zu hause -.-
danke schonmal für die antworten -.-^^ ich hoffe auf mehr
-
Flex Leser
....es ist möglich mit seinem eigenen Körpergewicht zu trainieren und dabei ein gewisses Maß an Muskeln aufzubauen. Investier 20 Euro in ein gutes Buch (Auswahl gibt es genug) in dem nur Übungen ohne Geräte beschrieben werden.
Brust kannst mit den Hanteln gut trainieren. Mach einfach Fly´s, Hanteldrücken und Liegestütz - das sollte reichen.
Nacken und Schulter kannst du auch mit den Hanteln trainieren. Und die Arme sowieso. Gibt es unmengen an verschiedenen Übungen.
Tja und das Schwierigste ist wohl der Bauch, wobei du hier sowieso mit Geräten nichts anfangen kannst. Mach Crunches, Beinheben, Doppelcrunches, Beckenheben etc....
Wenn du nen genauen Buchtipp oder Hilfe bei der genauen Zusammenstellung der Übungen oder Ausführung brauchen solltest, schreib mir einfach eine PN und ich helf dir gerne!
LG