-
 Zitat von ThePump
Eine ebenfalls gängige Kombination wäre z.B. Rücken, hintere Schulter, Bizeps.
Das bedeutet aber nicht eine Unmenge an Übungen. Wenn Du Kreuzheben, LH-Rudern und Klimmzüge machst, dann sind die o.g. Muskelgruppen vollständig abgedeckt und nicht etwa nur Rücken.
Konzentrier Dich auf freie Grundübungen und lass den ganzen Schnickschnack weg. Das wäre meine Empfehlung.
*unterschreib
-
- Schulterpresse muss sein als Grundübung.
Rudern tu ich nicht mit LH, sondern am T-Bar.
Trizeps muss ebenfals sein, da dieser aufgrund da ich IHN genau nicht trainiert habe, dieser angefangen hat hinterher zu hängen. Statt Brust, wurd mien trizeps beim BD geplättet.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für Brust, vordere Schulter und Trizeps kannst Du Bankdrücken, Dips und Überkopfdrücken machen. Ist auch alles abgedeckt. Für seitliche noch zwei Sätze Seitheben und gut ist.
Aber ich glaube, Du bleibst eh dabei, wie Du es jetzt machst. 
ThePump
-
Die uhrsprüngliche Fragestellung war, ist es ratsam in jedem Satz annährend oder sogar MV zu erreichen.
Weil alle sagen immer hart und intensiv trainieren. RHT. Danach kommen wiede viele Leute an und meinen bla bla das muss man ja garnicht, blibla. Solange ich mich top fühle, gut schlafe und immer bis zum MV gehe is doch alles gebongt, oder ?
Ich habe mir bsp. das Video angesehen, wo du mit dem RUcksack aufm Rücken Liegestütze machst. Ist 'ne hammer coole Idee, aber da wären locker noch 1-2 gegangen und wenn man wie ich bisher glaube nicht bis zum MV trainiert dann setzt man nicht den höchstmöglichen Reiz. Ich meine ein Fußballspieler rennt auch übers Feld und beansprucht seine Beine stark, jedoch wird er NIE durchs rennen alleine diese hohe Intensität aufbringen können, damit sie richtig groß und gewaltig werden.
Ich stelle es mir vor wie eine Kurve, je höher die Intensität, desto höher geht die Kurve. Wenn ich mich jetzt immer ein bischen belaste, dann kennt der Körper diese Belastung und stellt sich nur minimmal drauf ein, kommt jedoch eine neue Belastung (zB mehr Gewicht, weniger wdh und bis an die Grenze) weiß er, dass er sich an diese Intensität anpassen muss. Deswegen bevorzuge ich mv so.
Kann auch natürlich sein, dass ich mich irre.
-
ich bin auch lange zeit bis zum MV gegangen und das hat mir zwar viel gebracht, allerdings auch ne menge tote tage.
mittlerweile geh ich nich mehr bis zum MV und ich komm trotzdem super vorran, bin aber am nächsten tag recht fit - was ich persönlich besser finde.
wenn du aber sagst, dass du dich so wie du trainierst gut steigerst und am tag danach nich total tot bist, dann mach so weiter. was für dich am besten ist kann dir hier eh keiner sagen - wir können nur richtlinien geben und erfahrungen posten.