
-
Sportstudent/in
3er Split
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~10 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~10 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~5 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~15 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~10 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10Wdh
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Keine Dips Jens?
TP
dips fallen unter den punkt variation würde sie entweder für eine trizepsübung einbauen oder für kh-bd. der plan ist auch nicht unveränder ba. ich würde mit ihm einsteigen, etwas mit ihm experimentieren, auf den eigene körper hören und ihn entsprechend anpassen.
-
BB-Schwergewicht
Meine Meinung:
Anfangs sollte man einfach den WKM Plan machen oder sich den 3er Sticky ansehen.
Während man die ersten Wochen/Monate trainiert muss man sich einlesen und wenn nicht hier dann in ein gutes Buch. Wer es nach einem Jahr !im Forum! noch nicht zusammenbringt einen eigenen guten Plan aufzustellen wird sowieso nicht weit kommen.
Einfach blind irgendwelche Pläne zu verfolgen ist sinnlos, wird einen nicht weiterbringen weil man 100% irgendwann ansteht und dann keinen Schimmer hat was zu tun ist.
DER TIPP:
In diesem Forum gibt es genug Infos für die Selbsterstellung eines Plans.
Daher -> Einlesen - Auch die die denken alles zu kennen.
Die Stickies hier (Doggcrap, Pitt, Hit, HD, HST, WKM,...) sind allesamt sehr umfangreich und bieten Lesestoff für viele Stunden. Außerdem sind sie wirklich gut. Wenn ich im Forum bin lese ich mir immer einiges durch - selbst wenn ich es schonmal getan habe.
Allein die ersten beiden Beiträge des DC Stickies sind in gedruckter Form, bei kleiner Schrift fast 20 A4 Seiten stark.
Wer wirklich einen 3er Split will blättert einfach ein wenig herum und findet auf einer seite wahrscheinlich bis zu 5 Stück davon.
Daher:
Lesen, Verstehen, Umsetzen
Wer hier durch ist soll bambamscorner und andere Foren besuchen und sich da alles ansehen.
Nebenbei erfahrene Leute anschreiben, befragen und versuchen von Ihnen zu lernen.
Das Wichtigste ist allerdings: Training. Versucht alles was euch logisch erscheint und probiert herum. Man kann nicht von allem direkt sagen dass es schlecht ist/nicht funktioniert ohne es probiert zu haben. Geht trainieren und lest euch nebenbei hier oder in einem anderen guten Forum/Buch ein.
Wer weiterkommen will muss etwas dafür tun.
MfG Kuldren
PS: Ich bin hier seit knapp einem Jahr angemeldet und kann nur sagen dass ich hier fast alle Infos gefunden habe. (Zusätzlich hab ich noch Leute ausgefragt)
Vorher wusste ich kaum etwas über Training! (ist jetzt allerdings auch noch nicht viel besser ) Aber bisher hats gut funktioniert.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
Meine Meinung:
Anfangs sollte man einfach den WKM Plan machen oder sich den 3er Sticky ansehen.
Während man die ersten Wochen/Monate trainiert muss man sich einlesen und wenn nicht hier dann in ein gutes Buch. Wer es nach einem Jahr !im Forum! noch nicht zusammenbringt einen eigenen guten Plan aufzustellen wird sowieso nicht weit kommen.
Einfach blind irgendwelche Pläne zu verfolgen ist sinnlos, wird einen nicht weiterbringen weil man 100% irgendwann ansteht und dann keinen Schimmer hat was zu tun ist.
seh ich ähnlich. ein 2er oder gar ein 3er ist für anfänger nicht sinnvoll. wenn man beispiele dafür posten würde wäre doch wohl klar, dass alle anfänger nur noch den 3er nehmen würden, weil mehr aufsplitten = näher an den profis = besser
genau dieses verhalten seh ich auch immer bei mir im studio, da werd ich ständig so angequatscht "ich trainiere jetzt schon 6 wochen gk, kannst du mir mal einen split machen?"
bis ein anfänger die grundübungen aus dem wkm-plan gut kann vergehen einige monate, warum sollte man ihm dann mit dem split noch mehr übungen aufhalsen?
-
ich find die idee schon iwo sinnvoll. einem anfägner den wkm-plan zu geben find ich sinnvoll, allerdings machen die meisten danach nen 3er-split.
wenn es dazu nen wichtig-thread gäbe, würden hier nich mehr 100.000 freds auftauchen mit der überschrift "mein 3er-split".
natürlich ist die fragerei gut und richtig und ich will keinem vor den kopf stoßen, der solch ein thema erstellt hat, aber es würde das ganze wohl von vornerein in ne bessere richtung lenken und die themenzahl verringern etc.
vllt sollte man dann aber von vorn herein betonen, dass der 3er split nix für anfänger ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
wenn es dazu nen wichtig-thread gäbe, würden hier nich mehr 100.000 freds auftauchen mit der überschrift "mein 3er-split".
Das ist zwar die Idee dahinter aber wie wir immer wieder sehen funktioniert das ohnehin nicht.
10% lesen von alleine die Stickies - die restlichen 90% machen nen Thread auf.
Ähnliche Themen
-
Von icebyte im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:25
-
Von Kekschen1991 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:56
-
Von Zodiak91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:33
-
Von p4!n im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen