-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
10 Zeichen
TP
Ja es gibt eben unterschiedliche Gründe sein Gewicht halten zu wollen... 
Und keine Angst ich will keine Wissenschaft draus machen und mein Essen aufs Gramm genau abwiegen, ich will nur einfach mal Rat und Vorschläge sammeln und was mir davon in meinen Lebenswandel /-stil passt ausprobieren...
Kurze Frage hierzu zum Abend-Quark:
Wie sollte der sich im speziellen Zusammensetzen? Ich hab gelesen, dass da Mandeln oder Leinöl rein soll wegen gesunden Fettsäuren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm den Magerquark von Aldi.
Quark enthält Casein und das versorgt den Körper langsam und kontinuierlich mit Eiweiß, also sehr gut für die Nacht. Mit zusätzlichem Fett verlangsamt sich die Eiweißaufnahme nochmal (der Grund, warum das Whey nach dem Trainig nur mit Wasser eingenommen werden soll).
Leinöl und Mandeln sind okay.
Ich mach es mit Sonnenblumenkernen und ohne Öl, da die Kerne schon fettreich sind.
TP
-
75-kg-Experte/in
So ich hätte dann noch mal ein paar Fragen... Ich poste die einfach immer wieder hier rein in meinen Thread und wenn jemand Lust hat wird er schon antworten... ^^
Leinsamen.
Ich hab "Goldsam - Goldgelder Leinsamen" steht noch fein aufgebrochene Samen dabei.
Was mach ich damit am besten? 
Ich hab mir jetzt heut Morgen einfach 2-3 EL in Quark mit bissi Apfelmus und andere Obststücke geworfen.
Andere Tipps wozu man die Samen am besten verwenden kann oder gibts n besseres Produkt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sind sehr balaststoffreich.
Sollen Frauen in der späten Phase der Schwangerschaft nehmen, um Verstopfung vorzubeugen.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Sind sehr balaststoffreich.
Sollen Frauen in der späten Phase der Schwangerschaft nehmen, um Verstopfung vorzubeugen.
TP
Viel Quark am Abend is doch für die Verdauung auch recht belastend, oder? Dann scheint mir das nicht gerade das Verkehrteste zu sein da ein paar mit rein zu werfen?
Oder wird das dann zu fettig wenn da noch Mandeln drin sind?
-
Flex Leser
keine angst es wird schon nicht zu fettig...
quark hat ja eh eig kein fett das bissl da...
und es geht sicherlich nicht so stark auf die verdauung wie ein steak oder sonst was quark ist schließlich fast ausschließlich wasser und eiweiß...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
keine angst es wird schon nicht zu fettig...
quark hat ja eh eig kein fett das bissl da...
und es geht sicherlich nicht so stark auf die verdauung wie ein steak oder sonst was quark ist schließlich fast ausschließlich wasser und eiweiß...
Eben und das Casein als Hauptbestandteil von dem Quark is imho nicht so top verdaulich, wenn es allein und in großen Mengen dem Verdauungstrakt zugeführt wird.