-
 Zitat von GiorgioArmani85
"...dass aus Mangel an entsprechenden Enzymen kurzfristig trotz kalorischem Überschuss keine signifikanten Mengen an Körperfett aus Kohlenhydraten gebildet werden können. Das heißt im Klartext: Am Aufladetag kann trotz beliebig hohem Kohlenhydratüberschuss kein Fett eingelagert werden!"
ciao
mit anderen Worten, es kommt darauf an, was Du beim Refeed zu Dir nimmst. Bei dieser Variante (KH-Mast) hast Du nichts zu befürchten.
Ich zitiere mal Sting an dieser Stelle:
"-2 bis 3 Tage lang täglich nur 1000kcal - 1200kcal (hauptsächlich EW und die post-workout-carbs)
-1 Tag herzhaft refeeden (low-fat, ca. 1g ew / kg körpergewicht; carbs: all you can eat) "
Manche bezeichnen dies (low-fat, relativ wenig EW) als "sauberes Refeeden".
Ich selbst refeede auch mal "unsauber" (fettes Essen) und es klappt auch (aber jeder Körper reagiert da anders, nicht zur Nachahmung empfohlen)
Viel Erfolg!
-
... nur werden bei einer ausreichender Kalorien- und KH-Zufuhr (oder nur geringfügigem Defizit) die Speicher niemals derartig entleert worden sein, dass eine große Menge an KH auch in den Muskel eingelagert werden kann. Sind die Speicher voll - gehts ab in die Fettdepots, egal wie viel Enzyme vorhanden sind. Die Mathematik lässt sich hin wie her nicht ignorieren. Die Menge an Carbs muss in jedem Fall an die Entleerung der Speicher angepasst werden.
Gruß, Marko
-
Sportstudent/in
 Zitat von schmarko
... nur werden bei einer ausreichender Kalorien- und KH-Zufuhr (oder nur geringfügigem Defizit) die Speicher niemals derartig entleert worden sein, dass eine große Menge an KH auch in den Muskel eingelagert werden kann. Sind die Speicher voll - gehts ab in die Fettdepots, egal wie viel Enzyme vorhanden sind. Die Mathematik lässt sich hin wie her nicht ignorieren. Die Menge an Carbs muss in jedem Fall an die Entleerung der Speicher angepasst werden.
Gruß, Marko
Im Verlaufe einer Diät kommen also alle Albträume eines Bodybuilders zusammen. Kataboler Proteinturnover trifft auf verringerte Schilddrüsenhormon-, IGF-, Leptin-, und Noradrenalinspiegel. Und das alles trotz sportlicher Aktivität und nicht erst nach monatelanger Selbstkasteiung, sondern bereits nach wenigen Diättagen.
Außerdem empfiehlt "zyko" bei einem KFA von weniger als 10 % einen Refeed alle 3 Tage oder noch öfter. Dann müßte man, nach deiner Theorie (Entleerung der glycogenen Speicher braucht seine Zeit), fast eine "Null - Diät" durchführen.
ciao
-
wieso sollten die glycogenen speicher denn überhaupt entleert werden? Dadurch wird die Enzymproduktion auch nicht beeinflusst
-
... weil nur dann ein übermaß an Carbs eingelagert werden kann, wenn zuvor eine mehr oder weniger große Entleerung stattgefunden hat - irgendwie logisch, oder?
Und zur Häufigkeit (3Tage) -damit ist noch nichts über das Ausmaß des KH-Überschusses gesagt worden. Um es nochmal zu sagen: Zyko geht davon aus, dass zuvor ein großes Defizit gefahren wurde (was eine Plünderung der Glykogenspeicher zur Folge hat) und dann und nur dann eine auch eine größere Menge (über das normale Maß hinaus) an Carbs zugeführt werden kann, die dann auch eingelagert wird.
Ich weiß nicht, ob es so unlgisch ist oder ich mich nicht verständlich machen kann - deshalb mal ganz einfach: Nur wenn zuvor Platz in den Speichern geschaffen wurde, passt auch was hinein - ansonsten wird der Überschuss in den Fettdepots gespeichert.
????
Gruß, Marko
-
ist klar, aber seölbst wenn die Speicher leer sind, nimmst du ja am Refeed immer noch mehr auf, als reinpasst und nimmst trotzdem nihct zu.
-
Außerdem empfiehlt "zyko" bei einem KFA von weniger als 10 % einen Refeed alle 3 Tage oder noch öfter. Dann müßte man, nach deiner Theorie (Entleerung der glycogenen Speicher braucht seine Zeit), fast eine "Null - Diät" durchführen.
na du kannst es ja mit 500kcal defizit und alle 3tage refeeden probiern viel spaß dabei....
ihr vergeßt immer das zyko ganz anders trainiert wie 99%hier ,seine beiträge und tipps sind super doch würde ich nicht alles 1:1 übernehmen....
PS:
Geringes Kaloriendefizit (500 kcal tgl.)
- Hoher Eiweißkonsum (zwischen 2 und 3 g pro KG/Körpergewicht)
- RHT
- Cardio (vorzugsweise: IV und HIIT)
- Refeeds
ansonsten kann ich mich dem hier anschließen
-
@chil... Richtig, hats Du Recht - nur tritt dieser Superkompensationseffekt eben nur ein, wenn zuvro ausreichend entleert wurde und dies wird bei einem nur kleinen Defizit kaum der Fall sein können. Also - ansonsten 100% agree.
Marko
-
wie sieht es dann mit den refeeds für masse aus, bei denen an den zwischentagen ausgeglichen gegessen wird?
-
Erst mal besten Dank für die zahlreichen Beiträge, hat mir soweit schon mal enorm weitergeholfen.
Aber was ist mit Ephedrin, eher nicht oder Sinnlos oder was ?!!
Würde das Zeug den ganzen Prozess beschleunigen, denn der Sommer rückt ja immer näher und man will ja ne gute Figur machen !!!