-
Neuer Benutzer
Ende der Anabolen Diät
Hab die letzten 5 Wochen eine Anabole Diät gemacht und bin wirklich begeistert von den Erfolgen. Hab in diesem Zeitraum 12 Kilo abgenommen und ein Blick in den Spiegel verrät mir, dass kaum (oder gar keine) Muskelmasse dabei verloren gegangen ist.
Bin am Tag unter 10g Kohlenhydrate geblieben, und habe in der ersten Zeit alle 7Tage einen Refeed-Tag gemacht, dann alle 5Tage.
Jetzt möchte ich die Diät gerne beenden (Wie gesagt, mit den Erfolgen bin ich verdammt zufrieden ) - Jetzt kommt das Problem:
Ich hab keine Ahnung, was ich beachten muss. Kann ich gleich wieder von heute auf morgen Essen, wie es mein Masse-Aufbau-Plan vorsieht, oder muss ich meinen Körper erst langsam wieder an die Kohlenhydrate und vermehrte Kalorien heranführen, so dass ich nicht sofort alles wieder zunehme, was ich abgenommen hab.
Hab lange im Internet gesucht, hab leider keine Antworten drauf gefunden, wäre also echt dankbar, wenn mich einer von euch aufklären könnte.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
also ich hatte auch eine diät, aber eher low carb (bis 100g ca) aber nem starken defizit. auch kaum muskeln verloren, alle 4, 5 tage n refeed. in 6 wochen 9kg abgenommen.
Bedenke das du nun nen kleiner grundumsatz hast, nicht direkt ein masseplan.
Finde erstmal genau die kcal menge bei der du weder abnimmst noch zunimmst (am anfang kommt ehh erstmal wieder ca 1 - 2 kg drauf, glyconen und bla).
Das dann 2 Wochen halten, schauen wie es sich entwickelt. Dann kannst über ne Massephase nachdenken.
Ich habe in den 2 Wochen genau 100g zugenommen. Und das von nem Unterschied (diät ca 1500 kcal), (normal ca 2800) und refeed (4500).
Aber wichtig ist: Alles erstmal beobachten
-
Neuer Benutzer
Danke erst ma für die Antwort. Okay, dann werd ich erst mal so essen, dass ich auf meinen Tagesbedarf komm ohne ihn zu überschreiten. 2 Wochen lang und danach mit dem Masse-Programm loslegen.
Raus zu kriegen, wieviel Kalorien man am Tag braucht ist schon wieder so ne Geschichte. Die Rechner die man im Netz findet geben unterschiedliche Mengen an. Hier im Forum gibt es einen Link zu einem Rechner, der bei mir (Größe 1,76; Gewicht damals 88KG) einen Bedarf von 4200kcal rausgehauen hat.
Naja, denke Mal werde mit 2500kcal rechnen.
-
quatsch..leg gleich mit deinem masseprogramm los.
du wirst deinen körper in einen regelrechten schockzustand versetzen und gut masse zulegen.
diät langsam absetzen ist totaler blödsinn und überhaupt nicht nötig...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
du wirst deinen körper in einen regelrechten schockzustand versetzen und gut masse zulegen.
ja sofort massephase.
du wirst masse zulegen. Fettmasse und das will er bestimmt nicht.
Wenn man erstmal ne zeit lang im richtigen lesitungsumsatz isst weiß man wie viel man genau benäötigz, nach 2 wochen dann noch 400 kcal draufpacken und fertig.
langsam absetzten halte ich für sinnfrei
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Feel the pain
viel spaß bei den blähungen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von baschno
viel spaß bei den blähungen 
ach die sind doch ehh standart, hi @ whey proteine. Heut mal wieder einen beim Crunchen losgelassen -.-
naja bei mir habsch während der diät mehr blähngen als danach. Auch wenn ich wieder um die 300g KH esse, ich zieh kein Wasser. mhm leichtes magenknurren das wars aber auch
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__