Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von DerMaaax
    Klar, wenn man von seinen Übungen ausgeht stimmt das, aber wenn man z.B. meinen Brust Tag nimmt mit BD, Dips, Mp, French Press, Seitheben, dann hab ich die Schulter durch BD und Dips und Military Press nur so bis zu 12-14 wdhs belastet, beim French Pressen noch mit 15 und würd dann fürs Seitheben auf 20 gehn...

Ich denke am besten ist es die Isos (sofern im Plan) danach auszurichten wie die betreffende Muskelpartie bei den Grundübungen schon "mit-periodisiert" wurde.
    Eine gute Periodisierung geht nicht nur bis 14 Wdh. sondern bis mindestens 20, da sonst der Kraftausdauerbereich zu Gunsten des Hypertrophiebereiches vernachlässigt wird.

Wenn Du von "wenig Wdh." bis 14 Wdh. periodisierst, dann hast Du ja nur zwei Bereiche abgedeckt.

Wenn also vollständig, also das ganze Spektrum abdeckend periodisiert wurde, dann spricht nichts gegen 8-12 (oder 12-15) Wdh. bei Isolationsübungen der dann folgenden Muskelgruppe.

TP

Zitat Zitat von rainbow_one
    Was müsste ich denn für einen 3er Split ändern??
    nur mehr an einem tag oder auch die muskelgruppen anders verteilen??
    Lies mal den schon empfohlenen Sticky zum Thema "3er-Split". Dort findest Du auch den Beispielplan, den ich Dir ans Herz legen würde.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

TP

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von ThePump
    Eine gute Periodisierung geht nicht nur bis 14 Wdh. sondern bis mindestens 20, da sonst der Kraftausdauerbereich zu Gunsten des Hypertrophiebereiches vernachlässigt wird.

Wenn Du von "wenig Wdh." bis 14 Wdh. periodisierst, dann hast Du ja nur zwei Bereiche abgedeckt.

Wenn also vollständig, also das ganze Spektrum abdeckend periodisiert wurde, dann spricht nichts gegen 8-12 (oder 12-15) Wdh. bei Isolationsübungen der dann folgenden Muskelgruppe.

TP
    d.H., es wäre besser wenn ich meinen Brust Tag:
    Bankdrücken 4x4-6
    Dips 4x8-10
    Military Press 3x8-12
    French Press 2x15
    Seitheben 1x20

mit einer zusätzlichen Brust-Übung ergänze um für die Brust auch noch den Kraftausdauerbereich besser abzudecken?

Du könntest Fliegende mit 20 Wdh. machen, aber ebenso gut Military Press mit 20 Wdh., da auch hier der große Brustmuskel der "erste Helfer" ist.

French Press und Seitheben kannste dann mit 8-12 machen.

In meinem Plan mache ich Schrägbankdrücken und MP im wöchentlichen Wechsel.

Ich mache es selbst lieber so, dass ich bei der ersten Übung maximal 4 Wdh. mache, bei der zweiten dann 10 und bei der dritten 20, um die Wdh.-Bereiche überschneideungsfrei zu halten. Das fehlt bei 4-6 und 8-10. Das wäre mir zu nah beieinander.

Gute Diskussion übrigens!

TP

Überschneidungsfreiheit ist auch das Argument, warum ich statt BD Negativbankdrücken mache.

Hier ist der Unterschied zu Schrägbank doch größer als bei Flachbankdrücken.

TP

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von ThePump
    Überschneidungsfreiheit ist auch das Argument, warum ich statt BD Negativbankdrücken mache.

Hier ist der Unterschied zu Schrägbank doch größer als bei Flachbankdrücken.

TP
    Würd ich totel gern machen, auch weil ich weis, dass ich an der negativen Bank mehr schaffe (alte Erfahrungswerte) aber mein aktuelles Studio (nur noch für paar Wochen) hat da keine Möglichkeit außer an ner Multipresse und das ist Bullshit.

Hmm, also ich sags ja nur ungern, aber mein Brusttag ist 1:1 von dir "entworfen"... Wie eigentlich mein kompletter Plan... ^^

Aber da ich mich jetzt sowieso besser in das ganze Persiodisierungsthema eingelesen hab wollt ich den anpassen.

Wie wäre es, wenn wir das in dem Topic von mir "Mein Trainignsplan - helft mir ihn zu verbessern" weiterdiskutieren um nicht rainbows Thread hier zu belagern, er hat ja eigentlich schon alle Infos die er braucht...

Ich poste da einfach mal meinen aktuellen Plan + die Wdhs und dann kömmer ja mal kreativ werden was man da optimieren kann!

Oh ja, hab ich gar nicht gemerkt, dass wir im falschen Fred sind

Dann bis später um die Ecke.

TP

Neuer Benutzer
    war aber kein problem!!
    habe jetzt alle infos. werde jetzt erstmal viel lesen und dann alles ändern!!
    danke gruß rainbow

Neuer Benutzer
    Ich habe noch eine wichtige sache.
    habe mir alles durchgelesen und frage mich jetzt ob es denn sinnvoll ist die Trainingstage so voll zu stopfen!?
    was ich meine ist montag rücken und Bizeps und teil der schulter??
    mittwoch brust Trizeps und schulter??
    1. ich mache beine über meine anderen beiden Sportarten tennis und fussball, daher wäre tag 3 frei bei mir und
    2. habe ich gelesen, dass training länger als 45 min. schwachsinn wäre, da danach kein testosteron mehr da ist und ein anderes hormom frei wird, was gegen den muskelaufbau wirkt.
    wenn das stimmt krieg ich das aber net alles in 45 min.??
    man is das schwer. da krieg ich immer aggressionen wenn dann nicht bb meinen das wäre nur eben bisschen hantelheben!!naja
    mfg

60 - 90 Minuten sollten kein Problem sein.

WKM oder der 3er aus dem Sticky sollten aber im 60 Minuten machbar sein.

TP

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte