-
denke mache dann jetzt
montag: Brust, vordere u. seitliche schulter
mittwoch. Rücken u. hintere schulter
freitag: Bizeps, trizeps, beine (nur 2 Übungen)
plus meinen anderen sport müsste das ganz gut sein!!
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von rainbow_one
denke mache dann jetzt
montag: Brust, vordere u. seitliche schulter
mittwoch. Rücken u. hintere schulter
freitag: Bizeps, trizeps, beine (nur 2 Übungen)
plus meinen anderen sport müsste das ganz gut sein!!
danke
Totaler schrott.
Für Bizeps und Trizeps reicht es, wenn Du je zwei Sätze machst im Anschluss an das Rücken- bzw. Brusttraining.
TP
-
ja aber dann sind die ersten beiden tage so voll und der dritte??
wie soll ich das denn ändern wenn ich drei tage voll haben will mit nur wenig Beine??
weil bei sticky steht das so in der art, nur dass halt arme an den ersten beiden tagen sind und dann noch beine am dritten.
mfg
-
60-kg-Experte/in
Die Beine machen 50 % der Gesamtmuskulatur aus + Arme wärst du bei etwa 60 %. D.h. an den beiden anderen Tagen trainierst du nur 20% deiner Muskeln und am Beintag gleich 60 %. Hälst du das für klug?
-
nein ich mache beine ja nur leicht da ich seit ich 6 bin fussball und tennis spiele und mit den beinen zufrieden bin!!!
deshalb sind dann 2 tage voll und der dritte leer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rainbow_one
nein ich mache beine ja nur leicht da ich seit ich 6 bin fussball und tennis spiele und mit den beinen zufrieden bin!!!
deshalb sind dann 2 tage voll und der dritte leer
Du wirst dann aber schnell merkern, dass du eine asymetrische Entwicklung bekommt --> Oberkörper wird massiger und muskulöser und Beine werden im Verhältnis dazu mickrig wirken, weil du durch Fußball und Tennis zwar die Kraftausdauer deiner Beinmuskulatur trainierst und deine allgemeine Kondition, aber Masse wirst du dadurch nicht gewinnen.
Wenn du ein ausgeglichenes Training haben willst und auch einen symmetrischen Körper bekommen willst dann trainier die Beine so wie es sich gehört!
Glaub mir, ich weis wovon ich rede, hab auch Tennis gespielt und für die Beine eigentlich kaum was gemacht und jetzt hinken die optisch hinterher und ich reg mich furchtbar drüber auf die nicht immer mit der gleichen Beachtung trainiert zu haben wie den Oberkörper.
Und nach kurzer Zeit wirst du dich auf den Beintag freuen, weils einfach geil ist zu sehen was diese Dinger in der Lage sind zu leisten und wie herrlich da alle möglichen Muskeln brennen können hinterher!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beine nur leicht zu trainieren wird Dich auch in der Entwicklung Deines Oberkörpers einschränken.
TP
-
Wie hängt das zusammen dass der Körper sich dann auch schlechter entwickelt wenn man die beine vernachlässigt???
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Ausschüttung von Wachstumshormonen wird durch keine andere Übunge so stark stimuliert wie durch (schwere) Kniebeugen (gefolgt von Kreuzheben).
TP