Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Darkstorm
    Bin noch am Überlegen ob ich Videos reinstellen soll bezüglich meiner Ausführung...
    Ist eine gute Idee.

Hat mir auch viele Anregungen gebracht.

TP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Würde auch sagen John, mach den WKM-Plan noch ein halbes Jahr (oder länger) und wechsel dann.

TP
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell wechseln möchte, aber es ist einfach so: Ich brauche mehr Regneration, meine Einheiten sind (dank PITT und einfach besserem Körpergefühl) inzwischen so intensiv, dass ich die Tage danach zu nichts zu gebrauchen bin trainingstechnisch.
    Von dem Muskelkater mal abgesehen bin ich körperlich so kaputt, dass ich nie und nimmer alle 2 Tage trainieren kann, was ich gern möchte.
    Was mir aber auch aufgefallen ist und mir wichtig erscheint: Besonders beim Rudern bin ich einfach so fertig nach Kniebeugen und Bankdrücken, dass ich die Übung zwar ausführe und auch ein gutes Gefühl habe, weiß aber ganz genau, dass mein Rücken nicht das bekommen hat, was er verdient hat, wenn man im Vergleich dazu KB und BD sieht. Einen Tausch der Reihenfolge der Übungen möchte ich nicht vornehmen, Kniebeugen sind mir einfach zu elementar.

Weitere Gründ sind, dass ich bei meiner Brust nicht so die Entwicklung sehe(was wohl daran liegt, dass ich beim BD technisch wohl mal weiter drüber nachdenken muss, finde den Punkt, bei dem die Brust zieht nur bei schweren Gewichten, in keinem der Aufwärmsätze vorher =/) und allgemein die Idee, an einem Tag eine Körperpartie intensivst zu trainieren perfekt finde. Ich konzentriere mich auch viel lieber bei einem Training auf genau einen bestimmen Bereich am Körper, deswegen tendiere ich dazu, bald einen 3er zu machen .

mfg,
    john1

Meine Zustimmung zum Wechsel hast Du.

Du könntest natürlich auch beim WKM jeden dritten Tag trainieren.

TP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Meine Zustimmung zum Wechsel hast Du.

Du könntest natürlich auch beim WKM jeden dritten Tag trainieren.

TP
    Klar, das könnte ich und das war in letzter Zeit auch häufiger der Fall, weil ich mich einfach ausruhen musste. Aber ganz ehrlich, das Training macht mir einfach zuviel Spaß, als dass ich nur jeden dritten Tag trainieren möchte, da werd ich verrückt, wenn ich so "selten" trainiere .
    Könnt euch schonmal auf ein paar Fragen zum 3er einstellen, ich werde deinen nehmen TP, der gefällt mir außerordentlich gut und ist glücklicherweise auch Homegym-tauglich, danke dafür von mir schonmal im Voraus!

Mfg,
    John1

Edit: TP, warum darf ich dir keine Pm schreiben?

Zitat Zitat von John1
    Edit: TP, warum darf ich dir keine Pm schreiben?
    Hab diese Option (zumindest vorübergehend) abgeschaltet, weil einige hier sehr aufdringlich und störend (und teilweise auch unsachlich) sind.

TP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Hab diese Option (zumindest vorübergehend) abgeschaltet, weil einige hier sehr aufdringlich und störend (und teilweise auch unsachlich) sind.

TP
    Oh ok, dann stell ich meine Fragen mal hier rein? Wenn das ok ist @ Threadersteller? Ich stell dir rein und wenn du meinst, dass ich doch lieber einen eigenen Thread eröffnen solle, sagst es eben und ich editier die raus.

Diese Nachricht wollte ich an dich schreiben, TP

Hey!
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir mal ne Pm schreibe um dir nochmal eine Frage zu stellen zur negativen Pyramide. Die hatte ich wieder verworfen, weil ich der Meinung war, dass es zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde mit dem Aufwärmen etc. Aber ich habs nochmal probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die neg. Pyramide eigentlich doch eine ziemlich gute Trainingsart ist.

Nur hab ich irgendwie ein Problem damit, dass ich nach dem ersten Arbeitssatz mich wieder in Gewichtsregionen bewege, mit denen ich mich aufgewärmt habe, ich schreib dir mal wie ich gebeugt habe gestern.
    Kg Wh

0 9
    10 9
    20 6
    30 4

50 4
    45 6
    40 8
    30 13

Im Nachhinein ist mir klargeworden, dass ich mich von 30 kg auf 50 noch einmal mit 40 aufwärmen muss, sonst wird das nix, ich war einfach nicht warm genug für die 50kg, sonst wär da wohl mehr drin gewesen.
    Aber wenn ich mich mit 40kg noch aufwärme und später wieder 40kg beuge, ist das kein Problem, oder?
    Eigentlich ist die Frage schwachsinnig, ich weiß, aber ich hab da irgendwie ein "Kopf"problem mit.^^
    Verdammt, jetzt hab ich die Stange nicht dazugezählt, die wiegt wohl 10 kg, aber das ist ja egal, die eigentlichen Zahlen sind ja eher nebensächlich.

Vielleicht sind meine WHzahlen auch noch zu hoch im aufwärmen? Wobei, 20 und 30 kg ist ja nicht so schlimm, wenn ich mich mit 40 kg aufwärme, sollte ich wohl nicht mehr als 3-4 Wh machen, um mich nicht schon vorher zu verausgaben, oder?

Ich hoffe, du nimmst dir die Zeit für eine Antwort.

Lg,
    John1

Zitat Zitat von John1
    Hey!
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir mal ne Pm schreibe um dir nochmal eine Frage zu stellen zur negativen Pyramide. Die hatte ich wieder verworfen, weil ich der Meinung war, dass es zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde mit dem Aufwärmen etc. Aber ich habs nochmal probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die neg. Pyramide eigentlich doch eine ziemlich gute Trainingsart ist.

Ich mache selbst momentan keine, aber finde die (wenn schon Pyramide, dann diese Form) gut.

Nur hab ich irgendwie ein Problem damit, dass ich nach dem ersten Arbeitssatz mich wieder in Gewichtsregionen bewege, mit denen ich mich aufgewärmt habe, ich schreib dir mal wie ich gebeugt habe gestern.
    Kg Wh

0 9
    10 9
    20 6
    30 4

Ich nehme an, bis hier sind es Aufwärmsätze. Also mit 0 und 10 musst Du ja nicht gerade starten. Fang dann bei 20 an.

50 4
    45 6
    40 8
    30 13

Im Nachhinein ist mir klargeworden, dass ich mich von 30 kg auf 50 noch einmal mit 40 aufwärmen muss, sonst wird das nix, ich war einfach nicht warm genug für die 50kg, sonst wär da wohl mehr drin gewesen.

Mach erst 20 und dann 40. Danach dann den ersten Arbeitssatz. Kannst ja schlecht, wenn Du später bei 80kg bist, vorher 8 Aufwärmsätze machen. Die rauben auch Kraft. Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Wdh.-zahlen bei den Aufwärmsätzen steigen. Das ist i.d.R. umgekehrt. Mach den ersten Aufwärmsatz mit vielen Wdh. und geh dann runter. Du willst ja nur warm werden und Dich an höhere Gewichte gewöhnen, aber keine Kraft einbüßen (oder zumindest kaum).

Aber wenn ich mich mit 40kg noch aufwärme und später wieder 40kg beuge, ist das kein Problem, oder? Kein Problem. Ist ja nur in den ersten Monten so.

Eigentlich ist die Frage schwachsinnig, ich weiß, aber ich hab da irgendwie ein "Kopf"problem mit.^^
    Verdammt, jetzt hab ich die Stange nicht dazugezählt, die wiegt wohl 10 kg, aber das ist ja egal, die eigentlichen Zahlen sind ja eher nebensächlich.

Ach so, na ja, dann hast Du ja doch nicht ganz ohne Gewicht angefangen. Stange immer dazuzählen.

Vielleicht sind meine WHzahlen auch noch zu hoch im aufwärmen? Wobei, 20 und 30 kg ist ja nicht so schlimm, wenn ich mich mit 40 kg aufwärme, sollte ich wohl nicht mehr als 3-4 Wh machen, um mich nicht schon vorher zu verausgaben, oder?

Als ich beim letzten Mal einen Maximalversuch im Bankdrücken gemacht habe, habe ich es so gemacht:

20x40kg
    3x80kg
    1x100kg
    Maximalversuch: 3x115kg
    Danach zwei oder drei weitere Arbeitssätze.

Ich hoffe, du nimmst dir die Zeit für eine Antwort.

Lg,
    John1
    10 Zeichen

TP

Heißt das eigentlich, dass man erst beim Abschickversuch einer schon geschriebenen PM merkt, wenn der User keine empfangen will?

TP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Heißt das eigentlich, dass man erst beim Abschickversuch einer schon geschriebenen PM merkt, wenn der User keine empfangen will?

TP
    Ja, da steht dann "TP möchte keine Nachrichten erhalten" oder so ähnlich.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Wdh.-zahlen bei den Aufwärmsätzen steigen.
    Den Satz verstehe ich nicht, meine Wdh.-zahlen sinken doch bei steigendem Aufwärmgewicht?

Ich mache selbst momentan keine, aber finde die (wenn schon Pyramide, dann diese Form) gut.
    Kann daran liegen, dass ich grade ziemlich übermüdet bin, aber was für ein System benutzt du denn dann? PITT? Oder welches?

Gut, dann werde ich mich nächstes Mal mit Stange nur ein bisschen anwärmen(kostet ja nun nicht wirklich Kraft, nur um reinzukommen), dann mit 10 Kilo wieder weiter wärmen, 20 Kilo nehmen, eine höhere Wdh-Zahl machen, 40 Kilo nehmen, 3-4 Wh und dann mit 50 loslegen, da freu ich mich schon drauf .

Danke für deine Antwort!

Mfg,
    John1

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von John1
    Oh ok, dann stell ich meine Fragen mal hier rein? Wenn das ok ist @ Threadersteller? Ich stell dir rein und wenn du meinst, dass ich doch lieber einen eigenen Thread eröffnen solle, sagst es eben und ich editier die raus.
    ach ist doch vollkommen in Ordnung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123