Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm

Beurteilung der Trainingsgestaltung (!)

Hey Leute,

Erstmals zu meiner Person:
    Bin 18 Jahre jung, 1.84m gross und knapp 91kg schwer. Ich trainiere nun seit knapp 6 Monaten in einem Fitnesscenter. Während dieser Zeit war mein Hauptziel an Körperfett zu verlieren. (von ~98kg auf 91kg). Während dieser Zeit konnte ich mich kraftmässig auch gut steigern. Da nun die Badesaison vorbei ist und ich keine Lust mehr auf diäten habe, beginne ich nun mit der Aufbauphase. Dabei werde ich keinenfalls möglichst viel in mich reinstopfen. Es geht darum dass ich endlich wieder eine +-Kalorienbillanz habe und endlich Muskelmasse aufbauen kann.

Ernährung:
    Grundsätzlich low-carb (niemals in der Ketose).
    Morgen: - (bringe nichts runter)
    Mittag: Viel Geflügel/Fisch (auch häufig Fleisch) + viel Gemüse + kleine Portion KH (in Form von Reis; Nudeln...)
    Nachmittag: meist Fleisch (Trutenbrust; Putenaufschnitt), Quark mit Crevetten / Obst (+ evtl. Reste vom Mittag)
    Abends: 1-2 Becher Yogurth + evtl Aufschnitt
    Nacht: je nach Appetit bisschen Aufschnitt

Getränke: Fast nur Wasser ausser Mittags trinke ich 1-2 (300ml) Becher Cola light
    Supplement: -
    Alkohol: Nie

Trainingsgestaltung:
    Nun kommen wir zu dem problematischeren Teil. Mein Plan ist mittlerweile vollkommen überladen. Dies möchte ich schon länger ändern nur habe ich momentan fast keine Zeit (--> CAE Kurs und Maturaarbeit (quasi Abiturarbeit)).
    Studiomässig steht nur ein kleiner "Freihantel"-Bereich zur Verfügung. Es wird mehr auf Geräte gesetzt.
    Um ersteres zu verbildlichen: 1 Flachbank mit Halterung für Langhantel; 1 "freie" nach oben verstellbare Bank (also leider nicht geeignet für NegativBankdrücken) ; 1 Halterung für Kniebeugen; und Kurzhanteln bis 10kg, ab da nurnoch eine "verstellbare" Kurzhantel bis 21kg.
    Gewichtscheiben für Langhanteln hat es 2x 20kg / 15kg /10kg