-
 Zitat von b-nutzer
Du gehst trainieren um besser auszusehen?
Du willst nicht professionell Bodybuilding betreiben und auf Wettkämpfe gehn?
Dann find ichs blödsinn Massephasen zu machen, und dann immer ne Diät, welcher "normalo" hat dadrauf schon bock?
Du kannst auch Muskeln aufbauen ohne dich um deine gesamte Geldbörse zu fressen. 
hat auch niemand gesagt dass er das soll. Lediglich ein Kcal + und kein - . Mehr geld kostet die bbernährung nur wenn man sich mit supps vollknallt und keine ahung vom kochen hat. Und die 400kcal die im momentan schätzungsweise gefehlt haben wären dann so 40ml öl mehr ins essen. Kostenpunkt 5cent.
-
Discopumper/in
Thx @ all für die Mühe und Hilfe.
Kann ich also festhalten, wenn ich am Tag bissel mehr Öl und paar mehr Haferflocken esse, so dass ich 300-500 kcal mehr am Tag zu mir nehme, dass der Plan dann so in Odrnung ist???
Oder ist der von der Aufteilung her eher bescheiden?
MfG
-
 Zitat von L@tid0s
Hier mal mein EP mit Nährwertangaben:
7:45 Uhr: 250g Magerquark, 300ml Milch (1,5%), 50g Schmelzflocken, 1 Banane und 300ml Hohes C [49g 86g 14g 690]
20g Walnüsse
10:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst [14,0g 25,0g 2,0g 175]
11:45 Uhr: Brötchen mit 50g Putenwurst [14,0g 25,0g 2,0g 175]
13:30 Uhr: Mittagessen (Gemüse mit Kartoffeln und 150g Putensteak oder mit Rührei) / (Nudeln mit Gehacktes oder Lasagne) / (Reis mit Putensteak oder Gemüse) [~25,0g ~50,0g ~10,0g ~700]
15:00 OBST (1 Apfel & 1 Banane (z.B.)
17:30 Uhr: 100g Haferflocken mit 1 Teelöffel Honig und Milch (1,5%)
[20,5g 67,5g 10,0g 450]
20g Walnüsse
21:00 Uhr: Abendessen (Magerquark mit Honig oder Früchten) (Brot mit Marmelade oder Käse) (Reste vom Mittagsessen) und 1 Glas Traubensaft
[~40,0g ~25,0g ~5,0g ~400]
1-2 EL Leinöl
Trinke über den Tag verteilt 3-4 Liter Wasser
gesamt: [EW:162,5g K:278,5g F:50,0g kcal:2600]
Zu mir: 1,77m , 68kg
Fazit:
EW dürfte genug sein, oder?
kcal auf 3000 hoch, oder noch mehr?
Die Frage vom Threadanfang besteht immernoch zum Teil.
Danke @ all!
MfG
Die Lasagne solltest du mittags nicht täglich essen. Sonst schlägst du mit den Kcal durch die Decke. Oder du isst nur sone pippi Portion davon..
Ansonsten mehr gute Fette. Solltest evtl. mal über O3-Caps nachdenken.
EW ist ok. 130g würden aber auch gut reichen.
Wenn du also Kcal reduzieren musst (wirste ja merken, wie sich dein KG entwickelt, über paar Wochen.), kannste am Protein einsparen und evtl. das Glas Traubensaft weglassen am abend.
Wieviel Kcal du genau brauchst, kann dir keiner genau sagen. So knappe 3.000 sind wohl ein guter Richtwert. Von da aus musst du sehen, wie sich das entwickelt.
-
 Zitat von chrissl
Die Lasagne solltest du mittags nicht täglich essen. Sonst schlägst du mit den Kcal durch die Decke. Oder du isst nur sone pippi Portion davon..
Ansonsten mehr gute Fette. Solltest evtl. mal über O3-Caps nachdenken.
EW ist ok. 130g würden aber auch gut reichen.
Wenn du also Kcal reduzieren musst (wirste ja merken, wie sich dein KG entwickelt, über paar Wochen.), kannste am Protein einsparen und evtl. das Glas Traubensaft weglassen am abend.
Wieviel Kcal du genau brauchst, kann dir keiner genau sagen. So knappe 3.000 sind wohl ein guter Richtwert. Von da aus musst du sehen, wie sich das entwickelt.
nein er wird nicht durch die decke schlagen! Iss die Lasangne ruhig, wenn du zu fett wirst kannst du das immer noch ändern. Ich habe persöhnlich die erfahrung gemacht , dass man bei einem normalen KFA als stoffwechselschneller typ gar nicht so auf die ernährung achten braucht. Sie zu dass du dein EW überschüssig abdeckst, das Fetteverhältnis stimmt, viele langkettige Kohlenhydrate ist und gut ist. Kein Burger und keine Lasangne machen dir das irgendwas kaputt ...
Außerdem kann man auch bbgerechte Lasangne machen.
Iss...das is im moment wichtig, wenn du zu schnell zunimmst reden wir weiter 
Beim aufbau ist es besser 500kcal zu viel zu haben als 500kcal zu wenig.