Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von stocki72
    Ich bin der Meinung er braucht nicht unbedingt bis runter, wenn es ihm darum geht vorallem den unteren Rücken zu trainieren und er seine Beine an einem anderen Tag hart trainiert. Es gibt genug Bodybuilder, die dies so machen.

60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    Da hast du Recht Stocki, allerdings sollte er dann die rumänische Variante trainieren und nicht so eine Mischform. Ist selbst mache nur rumänisches Kreuzheben. Dabei geht man mit dem Hintern nur leicht zurück und lässt die Beine durchgestreckt. Wenn er die Beine leicht anbeugt verlagern sich allerdings die Belastungen sehr ungünstig am tiefsten Punkt.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von stocki72
    Ich bin der Meinung er braucht nicht unbedingt bis runter, wenn es ihm darum geht vorallem den unteren Rücken zu trainieren und er seine Beine an einem anderen Tag hart trainiert. Es gibt genug Bodybuilder, die dies so machen.
    seh ich auch so, der rücken scheint sauber durchgestreckt zu sein, also ist es mMn kein problem.
    So wie bei exrx gezeigt hat es für mich mehr mit kniebeugen als mit kreuzheben zu tun.
    lg
    maso

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von Masochist
    So wie bei exrx gezeigt hat es für mich mehr mit kniebeugen als mit kreuzheben zu tun.
    und dennoch ist die Ausführung korrekt.

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    und dennoch ist die Ausführung korrekt.
    Dass die Technik nicht korrekt wäre habe ich ja auch nicht behauptet .

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    weil du meintest, es habe so mehr mit KB als mit KH zu tun. KH ist KH. Und KB ist KB.
    Wie tief man letztlich runter muss/kann, hängt von der Anatomie ab. Aber entweder tiefer als der Threadersteller, oder gleich gestreckt.

Discopumper/in
    Ich finde so in etwa wie er die Hantel zum Schluss ablegt, so sollte er runtergehen. nich bis ganz in die Knie, aber halt etwas tiefer mitm Ar***.
    Ich gehe auch nich so weit runter wie in dem Übungsvideo von Paynekiller, ich wills ja im unteren Rücken merken und nich in den Beinen

60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    So weit gehe ich auch nicht runter, sondern nur bis kurz über dem Boden. Stange etwa auf mittlerer Höhe der Schienbeine. So bleibt die Spannung erhalten und die Verletzungsgefahr sinkt.

Man sollte jedoch entweder mit dem Hintern mitgehen oder die Beine gestreckt lassen. Eine Mischform wie in seinem Video ist KEIN sauberes Keuzheben. Hier ging es schließlich um saubere Technik.
    Und es ging hier nicht drum zu erzählen wie falsch wir alle heben.

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    weil du meintest, es habe so mehr mit KB als mit KH zu tun. KH ist KH. Und KB ist KB.
    Wie tief man letztlich runter muss/kann, hängt von der Anatomie ab. Aber entweder tiefer als der Threadersteller, oder gleich gestreckt.
    Ne um genau zu sein sagte ich "für mich" hat es mehr damit zu tun, das ist eine subjektive meinung, die aber nicht behauptet, dass die Technik falsch ist oder nicht effektiv.
    Ich selber habe relativ lange Beine im vergleich zum rest und würde mir beim durchgestreckt lassen der Beine es niemals schaffen den Rücken gerade und druchgedrückt zu halten und weiter runter will ich nicht, da ich sonst eben einen GROSSteil des gewichts schon mit den beinen bewegt habe, bis der rücken wirklich stark dran kommt (dadurch würde ich auch um einiges mehr an gewich bewegen können) und ja ich habe es schon mal probiert, rede also davon wie meine erfahrung aussieht.
    Also wieso sollte ich nciht leicht in die Knie gehen oder weshalb sollte ich den ***** weiter runter bringen als nötig (da sowieso keine spannung mehr da ist), ich habe den öberkörper im untersten bereich dann eben parallel zum boden.
    Bin damit bisher sehr gut gefahren, habe erfolge zu verzeichnen und dabei nie (außergwöhnliche) schmerzen währenddessen oder danach gehabt und das ist beinahe ein wunder, da ich soviele rückleiden habe, wie mein 4 großeltern zusammen nicht haben bzw. gehabt haben.

lg
    maso