Ho,

also erstmal, ich habe einen extra Beintag, trainiere nach 3er Split und habe 1 Tag an dem nur Beine trainiert werden. Ich habe ledeglich nach der Ausführung gefragt, bzw ob diese Falsch wäre, und nicht welche Trainingsvariante ihr bevorzugt. Ich habe mal Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen versucht, das Resultat war allerdings nicht gerade super, daher beuge ich gerne etwas ein um sauber zu arbeiten. Ich setzte die Stange ungerne ab, um die Spannung durchgehend zu halten, ich weiß nicht ob man es auf dem Video richtig erkennt, aber die Hantel berührt gerade NICHT den Boden. Durch die ganzen Antworten bin ich nun allerdings etwas verwirrt. Mein Primärziel ist bei dieser Übung den Rücken, vorallem den unteren, da ich früher ein Hohlkreuz hatte und teils noch habe, zu stärken.

Wäre es also ok wenn ich nur leicht in die Beuge gehe, so ca 100°-120°, ***** mehr runter und den Rest mit dem Rücken mach? (durchgestreckter Rücken natürlich)

Danke für die vielen Antworten bislang

mfg

Edit: ahja sieht man auf dem Video wegen dem Licht vllt schlecht, ich lasse die Hantelstange immer am Bein "entlangstreifen" !