-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
Von mehrwöchigen Phasen, die einen speziellen Wdh.-Bereich abdecken halte ich nichts, da der Bereich, den Du Dir in der vorangegangenen Phase antrainiert hast, in der nächsten wieder soweit verkümmert, dass kaum etwas davon übrig bleibt.
Hör nicht auf den Trainer und lies die Datei.
TP
ich hingegen halte es für recht sinnvoll :>
zwar war das so jetzt überhaupt nicht richtig, aber um mal die intensität auf den muskel beim training zu ändern und damit der muskel sich nicht zu sehr ans training gewöhnt kann man sone art der periodisierung doch gerne mal durchführen , habe das schon öfter gemacht und ich denke, es war echt effektiv bei mir :>
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von NyZe90
ich hingegen halte es für recht sinnvoll :>
zwar war das so jetzt überhaupt nicht richtig, aber um mal die intensität auf den muskel beim training zu ändern und damit der muskel sich nicht zu sehr ans training gewöhnt kann man sone art der periodisierung doch gerne mal durchführen , habe das schon öfter gemacht und ich denke, es war echt effektiv bei mir :>
Das ist auch richtig. Schlecht ist es sicher nicht, aber eben suboptimal; es gibt mit Blick auf die Wdh.-zahlen effektivere Möglichkeiten der Trainingssteuerung.
TP