Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper

schlafe zu lang

tag ihr hobbydoktoranden.

ich brauche generell schon meine 8,5 bis 9 stunden schlaf am tag. wenn es nur 7 sind, hole ich den rest am nachmittag oder so wieder rein.
    seit letzter zeit sind aus den 9 stunden rund 11 geworden! beispiel:gestern nacht um 1 uhr ins bett, heute um 12:30 aufgestanden.
    das geht doch gar nicht, das ist viel zu lang!
    woran kanns liegen? habe meine eisenzufuhr auch schon drastisch erhöht. ist auf daier aber auch schei.sse, weil die sch.eisse dann so schwarz ist

Gesperrt
    Wie wirkt sich Eisen denn auf den Schlaf aus?
    Du wirst doch nicht jeden Tag deine 11 Stunden schlafen oder? Find es am Wochenende normal mal länger zu schlafen. überhaupt wenn man später ins Bett geht.

Eisenbeißer/in
    Wenn ich die Zeit dazu habe schlafe ich eigentlich auch (zu) lange, ich komm dann irgendwie nur noch schlechter ausm bett wenn ich schon ewig gepennt hab...
    Wenn du wieder in die Schule musst oder arbeiten bleibt dir nicht anderes übrig und du musst aufstehen. Meistens fühl ich mich dann noch fitter wenn ich einigermaßen genug geschlafen hab. (leider nur selten der fall )

Wie wirkt sich Eisen denn auf den Schlaf aus?
    wenn es an eisen fehlt, dann ist man müder und schläft länger.
    probiers aus: gibt eisen von taxofit. wenn du davon 2 am tag nimmst, reichen dir 6 stunden und du stehst auf und denkst, du bist überhaupt nicht müde.

Du wirst doch nicht jeden Tag deine 11 Stunden schlafen oder?
    11 ist der höchstfall, normal waren letzte 2 wochen 10 stunden und das ist schon zuviel
    überhaupt wenn man später ins Bett geht.
    kann auch daran liegen. ich bin eher nachtaktiv. habe um 11 uhr abends immer ne phase wo ich müde werde, wenn die vorbei ist kann ich auch bis 3 uhr aufbleiben . momentan drängt mich gar nichts früh aufzustehen. wenn ich aber nen termin um, sagen wir, 10 uhr haben, dann kann ich aber auch aus dem bett springen.
    problem: 2 tage hintereinander um 8 uhr aufstehen-->kein problem. dannach aber wieder ein abend erst um 1 uhr ins bett und sofort alles überm haufen. wenn ich z.b. aus der disko um 4 uhr komme, kann ich danach am abend nichtmals um mitternacht ins bett

ich komm dann irgendwie nur noch schlechter ausm bett wenn ich schon ewig gepennt hab...
    exactly

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Lange Schlafen? Wo ist das Problem?
    Der Körper erholt sich am besten während dem Schlaf.
    Solange du nicht (wie ich) am Wochenende zweimal >10h schläfst und dann am Sonntag Abend 2h wach im Bett liegst, weil du nicht einschlafen kannst, ist dass doch wunderbar.

Gesperrt
    Ach so meinste das mit dem Eisen. Naja werd keine Eisentabletten zuführen da ich keinen Eisenmangel habe Aber kenn das, eine Bekannte von mir (Vegetarierin), hat einen Eisenmangel und ist auch schlapp wie nix und Probleme mit dem Kreislauf.

Was machst du denn beruflich? Wie siehts da aus mit deinen Arbeitszeiten? Das würd mich interessiern wenn du sagst du schläfst schon deine 10 Stunden pro Nacht. Btw.. ich hatte mal eine Zeit da hab ich auch gut 9 Stunden pro Nacht geschlafen und erzielte damals im Training die besten Fortschritte! Nur ist es mir jetzt zu dumm schon so zeitig ins Bett zu gehen. Ich brauch auch meine 8 Stunden, drunter geht nix. Fühl ich mich net so fit

Ach so meinste das mit dem Eisen. Naja werd keine Eisentabletten zuführen da ich keinen Eisenmangel habe
    einen mangel habe ich auch nicht. esse viel fleisch und sonswas wo viel eisen drinne ist. habe mir die tabletten mal gekauft und sie funktionieren, weniger schlaf aber trotzdem keine müdigkeit. die tabs nerven nur, weil der stuhl pechschwarz wird (steht auch so in dem beipackzettel). das passiert dann, wenn man wieder zuviel eisen hat

Was machst du denn beruflich? Wie siehts da aus mit deinen Arbeitszeiten? Das würd mich interessiern wenn du sagst du schläfst schon deine 10 Stunden pro Nacht. Btw..
    student, noch mehr infos

ich hatte mal eine Zeit da hab ich auch gut 9 Stunden pro Nacht geschlafen und erzielte damals im Training die besten Fortschritte!
    das ist normal. vorm schlafen noch schön proteine und kohlenhydrate rein, damit man nachts versorgt ist

Ich brauch auch meine 8 Stunden, drunter geht nix. Fühl ich mich net so fit
    das ist bei jedem so, außer beim rentner. zuviel schlaf ist aber auch kagge

Gesperrt
    Jo zu viel ist kontraproduktiv scheint mir, bin dann auch immer total benebelt den restlichen Tag ^^

Sportbild Leser/in Avatar von atsen76
    Hi,
    das Phänomen, dass man bei zu langem Schlafen noch müder ist, kommt vom Melatonin. Ein Hormon der Zirbeldrüse, das den Tag-Nacht-Rhythmus steuert.

Melatonin wirkt ermüdend. Fällt Tageslicht ins Auge, wird die Produktion von Melatonin gehemmt. Allerdings richtet sich die Ausschüttung auch nach bestimmten Lebensrhytmen. Daher auch der Jet-Lag bei Reisen. Es dauert bis zu 14 Tagen, bis sich die Melatonin-Ausschüttung umgestellt hat.

Ich bin der Meinung, dass wenn man viel schläft, hat man nach dem Aufstehen einen besonders hohen Melatoninspiegel und man ist besonders müde.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    hab früher auch zu lang geschlafen - seit ich Kinder hab geht das nicht mehr -> man gewöhnt sich sehr schnell an wenig, normalen oder zu viel Schlaf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte