-
Warum denkst du dass das nicht stimmen kann?
Ja weil ich das Gewicht der Stange nicht kenne und eben mal nur die Scheiben angegeben hab.
Was meinst du mit die Grenze zum genetischen Limit schon erreicht?
Naja hab ich schon oft gehört das man 6-8 Wochen oder so einen Plan verfolgt, dann ne Woche Pause und dann mit nem Veränderten Plan wieder weitermacht.
Ja Bild werd ich dämnächst hochladen und den Thread hab ich eigentlich nur eröffnet um mal zu sehen was erfahrene zu meinen Werten sagen und ob es für mich auch Sinn macht den klassischen Plan zu verfolgen.
Ein paar kleine Fragen hatte ich ja und die hast mir ja zum Teil beantwortet.
In nem anderen Thread hab ich gelesen das es sinnvoll wäre wenn man eben seine Daten so genau wie möglich angibt und das hab ich getan.
Mfg, Roman
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pump2beEXTREM
Warum denkst du dass das nicht stimmen kann? Weil die Kraftwerte sehr schlecht sind, die Daten aber richtig gut. Passt nicht zusammen. Bild.
Ja weil ich das Gewicht der Stange nicht kenne und eben mal nur die Scheiben angegeben hab. Standard-Olympiastange wiegen i.d.R. 20kg.
Was meinst du mit die Grenze zum genetischen Limit schon erreicht? Ich meine, dass das von Dir gepostete Ziel nur mit einer absoluten Ausnahmegenetik natural zu erreichen ist.
Naja hab ich schon oft gehört das man 6-8 Wochen oder so einen Plan verfolgt, dann ne Woche Pause und dann mit nem Veränderten Plan wieder weitermacht.
Ja, ich hab auch schon vieles gehört. Der Plan ist nicht nur für ein paar Wochen. Du kannst, wie dort angegeben, innerhalb des Plan variieren.
Ja Bild werd ich dämnächst hochladen und den Thread hab ich eigentlich nur eröffnet um mal zu sehen was erfahrene zu meinen Werten sagen und ob es für mich auch Sinn macht den klassischen Plan zu verfolgen. Macht Sinn
Ein paar kleine Fragen hatte ich ja und die hast mir ja zum Teil beantwortet.
In nem anderen Thread hab ich gelesen das es sinnvoll wäre wenn man eben seine Daten so genau wie möglich angibt und das hab ich getan.
Mfg, Roman
...................
-
Eisenbeißer/in
Ich geb TP recht: Kraftwerte und Angaben zum Körper passen kaum zu einander, selbst mit +20kg von der Stange...andererseits schreibst du ja "planlos"...
@TP: kann man das so pauschal behaupten mit genetischem Limit? jetzt auf mittelmäßige Genetik bezogen?
ich bin der Meinung das 100kg, guter KFA bei 1,83m nach 5, 6 Jahren natural drin sein müssten...zumindest wenn ich von mir ausgehe (~10 Monate Training, 185cm, 96kg, ~18% KFA)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht hast du ja eine Ausnahmegenetik. 1,83 m und 100 kg bei 12 % KFA ist schon brutal. Wer das natural schafft, muss schon eine sehr gute Genetik haben. Oder doch stoffen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Camphari
Ich geb TP recht: Kraftwerte und Angaben zum Körper passen kaum zu einander, selbst mit +20kg von der Stange...andererseits schreibst du ja "planlos"...
@TP: kann man das so pauschal behaupten mit genetischem Limit? jetzt auf mittelmäßige Genetik bezogen?
ich bin der Meinung das 100kg, guter KFA bei 1,83m nach 5, 6 Jahren natural drin sein müssten...zumindest wenn ich von mir ausgehe (~10 Monate Training, 185cm, 96kg, ~18% KFA) 
Aber er schreibt von 10-12%. Das ist schon eine andere Hausnummer.
Aber klar, pauschal so etwas zu behaupten, wie ich es gemacht habe, ist immer schwierig.
TP
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Aber er schreibt von 10-12%. Das ist schon eine andere Hausnummer. ist mir natürlich klar
Aber klar, pauschal so etwas zu behaupten, wie ich es gemacht habe, ist immer schwierig.
TP
ich frage ja nur deswegen, weil es mir gerade gar nicht sooo schlimm zu erreichen vorkam....liegt an mangelnder Vorstellungskraft denk ich 
hat jemand mal schnell ein Beispiel (Pic, Link) parat für einen Natural BB in der Größenordnung?
-
Ja danke Jungs für die Antworten...
Wegen der Kraft da bin ich auch schockiert weil da einfach nicht mehr drinnen ist und ich schon schmälere gesehen hab die mehr drücken aber wie gesagt ich muss jetzt mal mit nem Plan anfangen dann wird sicher einiges besser.
Kann das mit der mangelnden Kraft vielleicht auch damit zusammen hängen weil ich nie die Grundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben gemacht hab?
Hab ja bis jetzt nur 0815 Training gemacht. Erst seit kurzem hab ich mich mal schlau gemacht über BB wie es wirklich funktioniert und da ist noch sehr viel zu lernen ist mir aufgefallen.
Ja und vieles hab ich auch falsch gemacht. Das steht fest.
Ich kenn mich leider noch zu wenig aus. Das mit dem Kfa war nur so ne Vorstellung. Ich weis nicht was realistisch ist in diesem Bereich. auf jeden Fall müssens 100 kg werden. Das ist mein Ziel und das nur auf natürlichem Weg.
Hoffe das da mit dem Plan dann mal schnell was passiert. Wie schnell kann man eigentlich mit Leistungszuwachs rechnen oder ist das eher relativ, bzw. was kann die Ursache sein wenn man trotzdem keine ordentliche Leistung gewinnt.
Ein Freund von mir trainiert auch ohne Plan und der hat in kürzester Zeit enormen Leistungszuwachs an der Brust gehabt. Kann man das wirklich auf die Genetik abwälzen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann das mit der mangelnden Kraft vielleicht auch damit zusammen hängen weil ich nie die Grundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben gemacht hab?
Ja, das kann es!
-
 Zitat von Camphari
Wäre das so, würden wir alle aussehen wie in der Mr.O - Vorbereitung - und das nach 5-6 Jahren. Mit Stoff wären dann alle Menschen Problemlos bei 120kg und einstelligem kfa auf ~1.83m und Leute wie ROnnie und Cutler dann doch nur knapp überm Durchschnitt?
Überleg doch bitte erstmal, bevor du sowas schreibst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Camphari
schön, wenn man so optimistisch ist