-
75-kg-Experte/in
Ich habe früher mit Gewichthebergurt Kniebeugen gemacht (bis 118 kg), seit 3 Monaten jetzt ohne und bin jetzt erst wieder bei 118 kg, weil die untere Rückenmuskulatur und den Stützmuskeln mitwachsen mussten.
Anfangs hatte ich mir einfach ein Handtuch über die Schultern gelegt, mittlerweile reicht nur das T-shirt (bau deine Schultermuskulatur auf, dann tuts nicht weh...).
Gerade wg. den Stützmuskeln, der Balance und der unteren Rückenmuskulatur halte ich KNiebeugen für deutlich besser als Beinpresse.
-
Nimm einfach ein anständiges Gewicht das dich fordert, dann interessiert dich spätestens ab der 3ten wdh ohnehin nichtmehr ob die stange ein bischen zwickt sondern nurnoch ob du auch die 10te wdh lebend überstehst
Mir tut die Stange auch am Anfang etwas weh direkt auf dem trapez, aber sobald ich runtergehe ist das völlig weggeblendet.
-
-
Sportbild Leser/in
Wickel dir ruhig ein Handtuch um die Stange, das senkt den Druck schon einmal gewaltig. Mit der Zeit wirst du dich, wie bereits beschrieben, daran gewöhnen und den Druck nicht mehr so wahrnehmen. Und: ja, auch die Stange musst du dazurechnen, die im Studio im Rack wiegt meist 20 kg.
-
 Zitat von mrz
Hab mit 70kg bei 64.4kg Körpergewicht angefangen. Die Hantel kommt auf den Trapez und nich in den Nacken. Sie darf keinen direkten Druck auf die Wirbelsäule aufbaun. Selbst mit 150kg macht mir der Druck der Hantel die wenigsten Schwierigkeiten 
Bestimmt nicht!
1. Ist der Schwerpunkt bei der Beuge ganz schlecht.
2. Um so weiter du die Hantel nach oben legst um so eher ist die Gefahr da sie einen Nerv abzudrücken.
-
 Zitat von elmasculino
Und: ja, auch die Stange musst du dazurechnen, die im Studio im Rack wiegt meist 20 kg.
Wo steht das man das muss?
-
Du würdst die Stange als auf den Hals legen? Na dann viel Spaß.
-
 Zitat von mrz
Du würdst die Stange als auf den Hals legen? Na dann viel Spaß.
Wenn du mich meinst, ist lesen wohl nicht deine Stärke.
-
Wenn du nicht selbst zu 100% erkennst wen er meint ist wohl eher das lesen nicht deine Stärke....
@ ablegen : weiter oben als trapez geht bei mir garnicht, da läge sie immer auf nem wirbel.
-
 Zitat von Iulius
Wenn du nicht selbst zu 100% erkennst wen er meint ist wohl eher das lesen nicht deine Stärke....
Nee, ich bin etwas blöd....zitieren scheint dir wohl auch sehr schwer zu fallen.