-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sebastian89
Hm wie man muss auf die Kcal schauen?Ich hab 18 Kg abgenommen indem ich auf das Fett geachtet habe....Außerdem ist mein Problem noch so ein bissel der untere Bauchbereich...!?Was würdet ihr empfehlen was ich noch alles Essen soll/kann um mehr Eiweiß durch die normale Nahrung zu bekommen ausser Schinken und Putenwurst und Abends Putensteaks, Putenstreifen etc und FIsch!?Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben?Welches Müsli nehmt ihr zu euch?
na eben auf die energiemenge (kcal) achten, die du zuführst.
indem du das fett reduziert hast, hast du auch die kcal reduziert. (1g fett hat etwa doppelt so viele kcal als 1g ew/kh).
ich nehme gerne haferflocken.
die haben gute nährwerte und kann man nach belieben verfeinern.
-
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sebastian89
ok gut  Jetzt noch was grundlegendes  Muss ich schauen das ich den ganzen Tag lang genug kcal etc zu mir nehme oder nur vor dem Training!?Wo find ich hier so nen Plan (WKM?oder so??)?
Danke schonmal 
die kcal sollst du über den tag verteilt zu dir nehmen (5-6 mahlzeiten).
die ernährung speziell um das training (davor und danach) ist miteingeschlossen.
ich muss dir gestehen, dass ich nicht weiß, ob es überhaupt so einen "musterplan" gibt, da das sehr schwer zu realisieren ist, bzw. ansonsten mit ettlichen variablen gespickt sein wird.
-
75-kg-Experte/in
suchfunktion nutzen , stickies lesen.
grobe zusammenfassung :
Training :
2-3 mal die woche
Grundübungen (Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Frontdrücken , Dips , Rudern , Klimmzüge)
Essen :
alle 2-3 h je nach Hunger :
Morgens : Haferflocken , Quark mit Haferflocken , Quark mit Banane , Vollkornbrot mit Putenwurst , Vollkornbrot mit Hüttenkäse , Grießbrei , Pfannenkuchen aus Vollkornmehl , wenns schnell gehn muss Schmelzflocken und Wheyshake (wobei am Anfang Proteinpulver nur nach dem Training zu empfehlen ist)
Mittags : Fleisch (Rind, Pute , Hackfleisch etc.) , Fisch (Thunfischfilet , aus der Dose und was es sonst noch alles gibt) mit Reis , Nudeln , Brot , Kartoffeln etc., Käsebrot , Rühreier , Spiegeleier , von miraus auch mal ne Pizza/Döner/Subwaysandwich wenn man Lust drauf hat rein damit.
so etwa 1-2h vorm Training nixmehr (kein Hungergefühl im Training , aber auch nich zu kurz davor essen - wirst schnell merken hast kein gutes Gefühl sprich dir is schlecht weil zu vollgefuttert)
nachm Training :
80g Dextrose (sprich Traubenzucker , reicht vollkommen, kannst auch Maltodextrin nehmen - gibts in der Drogerie ist aber deutlich teurer)
40 g Whey (zu kaufen bei unzähligen Firmen , bitte nicht aus Ebay)
Abendessen : Pute mit Reis , Reis mit Pute , Hähnchen usw. (ich persönlich versuche nach dem Training relativ wenig Fett zu essen , das hat den Grund weil der Blutzuckerspiegel durch die - in deinem Fall - 80 g Dextrose relativ hoch ist und Fett schneller eingelagert wird ... reine Theorie muss jeder für sich entscheiden)
Vorm Schlafen gehn : 250-500 g Quark mit Walnüssen oder Rapsöl (5 El +/-)
Solltest auf etwa :
160g Eiweiß kommen (nicht schlimm wenns mehr ist ...2g/kg körpergewicht ist jedoch ein guter richtwert)
80 g Fett (sollte nicht weniger sein , als natural Trainierender hat Fett den wichtigen Effekt deinen Hormonhaushalt postiv zu beeinflussen ...salop gesagt :
mehr fett = erhöhter testospiegel...desweiteren ist Fett und vor allem ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren wichtig für viele verschiedene Prozesse in deinem körper.
rest aus kohlenhydrate ( musst du schauen wieviel du zu dir nehmen kannst ohne übermäßig zuzunehmen ....2kg pro monat ist anfangs okay ...1-1,5 kg sind später ein guter richtwert)
4 l Wasser zu dir nehmen (wichtig !...erhöhte Eiweißzufuhr ist nicht zwangsläufig schädlich - man bedenke den urmensch ...- jedoch ist die gefahr von verstopften aterien höher als zu ertrinken - und 3-4 l wasser am tag sollte jeder schaffen.
das wars eigentlich
bei fragen - fragen und "SUCHE" nutzen !
-
-
75-kg-Experte/in
Hi ,
öhm geschmackssache...musst du mal ausprobiern welcher quark dir am besten schmeckt...hab das so gemacht : ausm aldi,edeka,lidl etc. mal alle magerquarks gekauft (nehme magerquark , fett bzw. öl kannst du ja selbst hinzufügen) und probiert. gibt echt große unterschiede.
esse supergern den Öko magerquark vom aldi...sind zwar nur 250g becherchen und is bischen teuerer aber das ists mir wert 
quark kannst du relativ einfach schmackhaft machen ...schau mal hierrein :
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61 "GOT QUARK" ...da sind paar gute rezepte dabei.
was gut geht ist quark mit süßmittel , quark mit allenmöglichen früchten , quark mit zuckerfreiem kakao (sogenannter backkakao gibts in der backabteilung vom supermarkt) , quark mit nüssen , viele mischen quark mit fruchtsaft...gute idee ist auch quark mit milch und obst in den mixer und trinken ...quark mit zimt...ach es gibt ne menge sachen die man in die weiße pampe reintun kann
-
60-kg-Experte/in
80g dextro sollte aber maximum sein. ich nehme selbst ca 60g. lieber etwas weniger, statt zu viel.
 Zitat von Philipp19486
suchfunktion nutzen , stickies lesen.
grobe zusammenfassung :
Training :
2-3 mal die woche
Grundübungen (Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Frontdrücken , Dips , Rudern , Klimmzüge)
Essen :
alle 2-3 h je nach Hunger :
Morgens : Haferflocken , Quark mit Haferflocken , Quark mit Banane , Vollkornbrot mit Putenwurst , Vollkornbrot mit Hüttenkäse , Grießbrei , Pfannenkuchen aus Vollkornmehl , wenns schnell gehn muss Schmelzflocken und Wheyshake (wobei am Anfang Proteinpulver nur nach dem Training zu empfehlen ist)
Mittags : Fleisch (Rind, Pute , Hackfleisch etc.) , Fisch (Thunfischfilet , aus der Dose und was es sonst noch alles gibt) mit Reis , Nudeln , Brot , Kartoffeln etc., Käsebrot , Rühreier , Spiegeleier , von miraus auch mal ne Pizza/Döner/Subwaysandwich wenn man Lust drauf hat rein damit.
so etwa 1-2h vorm Training nixmehr (kein Hungergefühl im Training , aber auch nich zu kurz davor essen - wirst schnell merken hast kein gutes Gefühl sprich dir is schlecht weil zu vollgefuttert)
nachm Training :
80g Dextrose (sprich Traubenzucker , reicht vollkommen, kannst auch Maltodextrin nehmen - gibts in der Drogerie ist aber deutlich teurer)
40 g Whey (zu kaufen bei unzähligen Firmen , bitte nicht aus Ebay)
80g?! mit wieviel g/kg körpergewicht rechnest du?
Abendessen : Pute mit Reis , Reis mit Pute , Hähnchen usw. (ich persönlich versuche nach dem Training relativ wenig Fett zu essen , das hat den Grund weil der Blutzuckerspiegel durch die - in deinem Fall - 80 g Dextrose relativ hoch ist und Fett schneller eingelagert wird ... reine Theorie muss jeder für sich entscheiden)
ja was denn nun?
Vorm Schlafen gehn : 250-500 g Quark mit Walnüssen oder Rapsöl (5 El +/-)
Solltest auf etwa :
160g Eiweiß kommen (nicht schlimm wenns mehr ist ...2g/kg körpergewicht ist jedoch ein guter richtwert)
80 g Fett (sollte nicht weniger sein , als natural Trainierender hat Fett den wichtigen Effekt deinen Hormonhaushalt postiv zu beeinflussen ...salop gesagt :
mehr fett = erhöhter testospiegel...desweiteren ist Fett und vor allem ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren wichtig für viele verschiedene Prozesse in deinem körper.
rest aus kohlenhydrate ( musst du schauen wieviel du zu dir nehmen kannst ohne übermäßig zuzunehmen ....2kg pro monat ist anfangs okay ...1-1,5 kg sind später ein guter richtwert)
4 l Wasser zu dir nehmen (wichtig !...erhöhte Eiweißzufuhr ist nicht zwangsläufig schädlich - man bedenke den urmensch ...- jedoch ist die gefahr von verstopften aterien höher als zu ertrinken  - und 3-4 l wasser am tag sollte jeder schaffen.
das wars eigentlich
bei fragen - fragen und "SUCHE" nutzen !
-
75-kg-Experte/in
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Philipp19486
- Bin 1,90m groß
- wiege jetzt 81 Kg
das wird schon klargehn mit 80 g.
na abwechslung muss man in die ernährung schon reinbringen haha an einem tag pute mit reis am nächsten tag reis mit pute vaschtäsch
und hier nextguy...dosenfutter is nich zwangsläufig schlecht und eier sind immernoch hochwertiger als pute
aber recht hast du , weiter informieren muss er sich 
okay, wenn das mit "so viel" dextro bei dir funktioniert ist das ja gut.
ich habe mal etwas gelesen von ca. 0,8g/kg körpergewicht. und wie erwähnt, bin ich bei den einfachzuckern eben sehr vorsichtig.
die sache mit der abwechslung stimmt natürlich. immer nur pute mit reis ist iwann langweilig...
-
 Zitat von Philipp19486
80g Dextrose (sprich Traubenzucker , reicht vollkommen, kannst auch
Hö??Ma ne frage :-D wie sollen das gehn?Wie soll ich denn ca. 80gramm Dextrose zu mir nehmen per Traubenzucker?1 Traubenzucker ist 1,5g schwer und besteht aus 1,4g Dextrose d.h. ich müsste ca. 57 Traubenzucker essen ???
Was genau bringt mir die Dextrose nach dem Training?