-
 Zitat von blubba88
schwachsinn
quatsch nich so n müll...is sogar wissenschaftlich erwiesen...also, junge, geh spielen und heul woanders rum
-
 Zitat von Feel the pain
quatsch nich so n müll...is sogar wissenschaftlich erwiesen...also, junge, geh spielen und heul woanders rum 
Sorry, aber ich kann meine Brust nicht schon nach 48 Stunden wieder belasten... aber vielleicht mache ich ja einfach nur was falsch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Rookie4Life
Sorry, aber ich kann meine Brust nicht schon nach 48 Stunden wieder belasten... aber vielleicht mache ich ja einfach nur was falsch. 
Das sind wie so oft im Bodybuilding/Kraftsport Durchschnittswerte solche Pauschalaussagen. Wie lange die Regeneration am optimalsten sein sollte, bestimmen mehrere Faktoren. Intensität, Volumen, Ernährung, Schlaf etc.. Es ist also von Athlet zu Athlet und Trainingsplan zu Trainingsplan unterschiedlich.
-
Was du ansprichst ist ein Split-Plan und eignet sich nur für fortgeschrittene Athleten. Als Anfänger ist ein Ganzkörpertraining optimal. Also lass dir von deinen Kollegen nicht einreden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Rookie4Life
das ist dann einfach...du hast dein zns überlastet.
aber die proteinsynthese ist abgeschlossen...
das ist ja auch der sinn des HST...
du machst wahrscheinlich weit jenseits der 10 sätze für die brust, dabei reichen aber 1-3 sätze, um einen wachstumsreiz zu setzen...
-
Ah ok Danke euch erstma.
Wie gesagt Sport mach ich schon länger. Nur beim Boxen ist es halt alles Kraft-Ausdauer, da nimmt man nur langsam an Masse zu.
-
 Zitat von Feel the pain
das ist dann einfach...du hast dein zns überlastet.
aber die proteinsynthese ist abgeschlossen...
das ist ja auch der sinn des HST...
du machst wahrscheinlich weit jenseits der 10 sätze für die brust, dabei reichen aber 1-3 sätze, um einen wachstumsreiz zu setzen...
Ich mache zB nur 1 Satz für meine Beine, manchmal auch 2, und ich kann ganz sicher nicht nach 2 Tagen schon wieder Beugen.
MfG
-
-
 Zitat von Rookie4Life
ZNS?  Quatsch... wenn's das wäre würde ich mich generell ausgepowert fühlen, aber andere Muskelgruppen kann ich ohne Probleme trainieren und fühle mich nicht platt.
Und eine Pauschalaussage wie "1-3 Sätze reichen aus" ist sehr gewagt.  Denn hängt das nicht irgendwie auch mit der Intensität und der Wiederholungsfrequenz/-anzahl ab? 
naja, im großen und ganzen gehts um die TUT, quasi die zeit unter spannung...
natürlich gehts um die intensität, aber intensität hat ja nunmal nix mit umfang zu tun....
-
 Zitat von Feel the pain
... aber intensität hat ja nunmal nix mit umfang zu tun....
Stimmt und stimmt nicht, aber das würde jetzt zu sehr ausschweifen. Fakt ist, das ich meine Brust nicht bereits nach 48 Stunden wieder belasten kann und jeder der "sich's richtig gibt" bei einer "größeren" Muskelgruppe wird sicherlich nicht in der Lage sein nach 48 Stunden die selbe wieder zu belasten. Vor allem kein Anfänger (und in einem solchen Forum sind wir ja), der die ersten paar male ohnehin heftigsten Muskelkater verspüren wird.