-
 Zitat von Grammostola
Die Brustübung wo du mit sauberer Technik kontinuierlich steigende Gewichte drücken kannst.
allgemeine und beste Auslegung
-
Schrägbankdrücken ....wobei die Belastung auch stark auf den vorderen delta verlagert wird.
-
Flex Leser
ich bin ja mittlerweile der meinung dass flachBD LH besser ist für mich , ich erreich den muskel viel besser als mit KH , irgendwie *****n meine schultern beim KH BD auch viel früher ab als sonst
habe nach LH BD ein extremen pump
-
hungrig
Fliegende / Cable Cross
-
 Zitat von BlaZn
Fliegende / Cable Cross 
Es geht ihm doch mehr um die Schlüsselbeinfassen, bzw. den Oberen Teil der Brust.
Die Optimale Belastung auf die gesamte Brust hat man mmn mit Cabel Cross und Negativ Bankdrücken.
-
hungrig
 Zitat von pacechris
Es geht ihm doch mehr um die Schlüsselbeinfassen, bzw. den Oberen Teil der Brust. 
Das hatte ich glatt überlesen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von pacechris
Man kann nicht gezielt den oberen Teil der Brust trainieren. Die SICHTBARE Brust besteht nur aus einem großen Muskel (Pectoralis Major, siehe hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...alis_major.png ), dadrunter liegt der kleine Brustmuskel, allerdings UNTER dem Pectoralis Major (siehe hier, Pectoralis Minor: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...alis_minor.png ), also nicht sichtbar.
Ergo: Man setzt einen lokalen Wachstumsreiz im großen Brustmuskel (z.B. oberer Bereich). Wo die Brust dann aber wächst, ist genetisch vorgegeben und kann nicht beeinflußt werden.
"Obere Brust trainieren" ist genauso Schwachsinn wie "obere Bauchmuskeln trainieren".
-
 Zitat von Schah Von Perversien
Ergo: Man setzt einen lokalen Wachstumsreiz im großen Brustmuskel (z.B. oberer Bereich). Wo die Brust dann aber wächst, ist genetisch vorgegeben und kann nicht beeinflußt werden.
"Obere Brust trainieren" ist genauso Schwachsinn wie "obere Bauchmuskeln trainieren".
Das propagandiere ich seit Jahren, aber niemand will mir glauben.