-
WKM-Plan ---Brust
Hallo, ich mache jetzt als diesen KTM Plan und bin eigendlich ganz begeistert, abgesehen davon, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich meine Brust nicht richtig belaste, außer durch Bankdrücken und allgemein habe ich meist nicht sehr starke Muskelreaktionen nach dem Training, wie ich es mit Isolationstraining hatte, jetzt ist die Frage: Ist das normal bzw gut oder mach ich was falsch oder soll was ändern?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von lolmar
Hallo, ich mache jetzt als diesen KTM Plan und bin eigendlich ganz begeistert, abgesehen davon, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich meine Brust nicht richtig belaste, außer durch Bankdrücken und allgemein habe ich meist nicht sehr starke Muskelreaktionen nach dem Training, wie ich es mit Isolationstraining hatte, jetzt ist die Frage: Ist das normal bzw gut oder mach ich was falsch oder soll was ändern?
3 Fragen:
Hast du dich eingelesen?
Wo liegen deine Leistungen?
Wie lange trainierst du schon?
Falls nicht eingelesen - tu das.
Falls deine Leistungen und deine Trainignszeit noch niedrig sind kann es an den Gewichten liegen.
Vlt verwendest du zu wenig Gewicht, dein Körper hat sich an die Übungen gewöhnt, du trainierst nicht hart genug, zu wenig Sätze, zu wenig Wdh, falsche Übungsabfolge, zu viel Pausen...usw....
Ohne irgendwas kann man da nur sagen:
Es liegt am Gewicht und der Trainingszeit
-
Könnte man den WKM-Plan eigentlich auch im PITT-Stil durchführen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Taler
Könnte man den WKM-Plan eigentlich auch im PITT-Stil durchführen?
Prinzipiell kann man alles ausprobieren...Schau was für dich funktioniert.
-
Hast du dich eingelesen?
Wo liegen deine Leistungen?
Wie lange trainierst du schon?
Ja hab ich, hab mir am anfang alles durchgelesen, das es hier im Forum gab.
Sry das weiß ich grad nicht auswendig 
Denke mal so 3 Monate trainiere ich und seit einem Monat mit WKM....
Mir geht es ja vor allem Darum, dass es eigendlich nur eine wirkliche Brtustübung im TP gibt und ich eben befürchte, ich könnte diese Muskelpartie nicht gut genug trainieren, obwohl die Brust eigendlich eine meiner Hauptziele ist... ich frag mich hald generell ob dieser TP, bei dem man eigendlich die meisten Muskelpartien nur passiv trainiert und das meist nur ein mal, so die Top Möglichkeit für mich zum Muskelwachstum ist, da ich, obwohl ich mit voller Leistung trainiere, viele Muskeln einfach nicht spühre, da sie nur bei z.B. einer Übung trainiert werden pro Trainingstag und dies meist nicht als Hauptgruppe... Es gibt hald irgendwie oft nicht so starke Reize, wie ich mit meinen Isolationsübungen davor hatte, das verstehe ich hald einfahc nicht, wie man obwohl man nur jedes 2. mal wirklich die Brust trainiert und das nur bei einer Übung, diese langfristig zum Wachsen bringt oder auch bei Beinen... eigendlich bei fast jeder Muskelgruppe...
-
brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Da du Anfänger bist wirst du definitiv vorankommen. wenns nicht mehr läuft kannst ja irgendwann immer noch splitten und mehr für brust machen!
-
ok, also eine Brustübung in der Woche reicht shcon aus (bzw 1 1/2 mal)? Es heißt ja der Plan bringt einem ziemlich maximale Erfolge, auch beim splitten kann man als anfänger nicht mehr irgendwie erreichen... stimmt das?
-
Bei Anfängern reagiert der daran ja nicht gewohnte Körper schon bei verhältnismäßig geringer belastung mit einem wachstumsreiz. daher können anfänger gut GK-Pläne wie WKM machen, weil da konstant belastet wird. Irgendwann - aber nicht schon nach Wochen oder 3 Monaten! - wir der Körper sich soweit gewöhnt haben, dass ein stärker anreiz notwendig ist: zeit zu splitten.
wenn du mehr für brust willst, dann mach am 2. Tag doch einfach 2 Sätze MP und 2 Sätze Dips statt nur MP...