Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.987
    steve black welcome im club der alten säcke : )

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    63
    ich bin selber 41, soviel dazu !!

    ich habe auch nicht behauptet das schnarchen an sich gefährlich ist, sondern ich habe von schlafapnoe gesprochen !!!!

    und dabei hat das nächtliche pinkeln sehr wohl etwas mit zu tuen.

    und ich bin der festen überzeugung, das wenn sich alle schnarchbären mal damit auseinandersetzten würden bzw sich mal untersuchen lassen, bei jedem mal mehr mal weniger aussetzer vorhanden sind.

    das berühmte schnarchgeräusch entsteht nämlich nur das durch, das die muskulatur im hals wärend des schlafens erschlaft, viele bekommen dadurch noch genügend luft bei anderen verschließt sich der hals komplett und der körper reagiert mit einer aufweckreaktion.

    meine meinung dazu war lediglich auch solche ursachen in betracht zu ziehen, und nicht alles auf die flüssigkeitszufuhr zun schieben, wie schon erwähnt, ich trinke manchmal abends alleine 2-3 liter und gehe nachts auch nicht zur toilette.
    meine prostata usw. sind auch i.o blos schnarche ich jetzt nicht mehr und habe imho keine aussetzer mehr.

    @steve black, wenn man keine ahnung davon hat, sollte man in deinem falle sich das von einem arzt mal SAGEN lassen, und fragt sich dann noch wie lange du noch schnarchen wirst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    34
    So, nun lass ma die olle Grete ran.
    3 x nachts pinkeln ist nicht okay, also geh zum Urologen. Ich weiss, ihr Männers seid Ärztefaul, aber in Deinem Alter kommen doch jetzt sowieso regelmäßig die Vorsorgeuntersuchungen dran, oder? Falls da was sein sollte, dann gilt: je früher desto besser. Und wenn alles in Ordnung ist, dann kannste schön beruhigt sein!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    442
    [QUOTE=kullerbauch]ich bin selber 41, soviel dazu !!

    ich habe auch nicht behauptet das schnarchen an sich gefährlich ist, sondern ich habe von schlafapnoe gesprochen !!!!

    und dabei hat das nächtliche pinkeln sehr wohl etwas mit zu tuen.

    und ich bin der festen überzeugung, das wenn sich alle schnarchbären mal damit auseinandersetzten würden bzw sich mal untersuchen lassen, bei jedem mal mehr mal weniger aussetzer vorhanden sind.

    das berühmte schnarchgeräusch entsteht nämlich nur das durch, das die muskulatur im hals wärend des schlafens erschlaft, viele bekommen dadurch noch genügend luft bei anderen verschließt sich der hals komplett und der körper reagiert mit einer aufweckreaktion.

    QUOTE]


    Das ist ja was mich am meisten als Ursache des Schnarchens verwundert ?
    Viele hier machen Sport und pumpen wie irre und haben einen zumeist durchtrainierten Körper,und dann erschlaft die Muskulatur im Hals während des Schlafens so enorm das Probleme auftreten ?

    Eigentlich hätte ich es andersrum gedacht das diese Problem eher bei "untrainierten" auftreten sollte.

    Naja bei mir ist das Schnarchen mehr Gewichtsabhängig,in den 2 Dosierungstechnisch Moderaten Kuren a 12-15 Monaten in denen ich zwischen 112 und 120 kg wog konnte man mich über 2 Etagen trotz geschlossener Türe schnarchen hören,das war schon ätzend.

    Wiege ich dann in einer Diätphase(und in jedem Fall Clean)unter 100 kg und mache viel Ausdauersport ist das Schnarchen auf ein Minimum reduziert und die NW-Wirkungen des Schnarchens sind vorbei.

    Evtl. sollte ich mich darauf einstellen ein Gewicht von 95-98 kg bei möglichst niedrigen KF % zu schaffen und mehr auf Ausdauer zu setzen

    mfg

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    63
    das mit dem muskelzusammenfall im hals hat wohl laut der ärzteschafft in hellersen
    nicht nur mit übergewicht zu tuen, das kann auch sehr sportlichen schlanken personen ebenfalls widerfahren, es wird jedoch durch übergewicht enorm gefördert.

    wie gesagt ich kann jedem der weiß der er schnarcht, nur wärmsten empfehlen sich bei seinem hausarzt einen sonographie zu unterziehen, dabei muß man eine nacht mit so nem gerät umgeschnallt schlafen (ähnlich wie langzeit ekg) dazu noch ein kleiner schlauch an den nasenöffnungen. das gerät gibt dann erste aufschlüsse darüber, ob atemaussetzer vorhanden sind. ist dieser test erhöht gehts ab ins schlaflabor, da wird man dann richtig verkabelt und so, was dann die ganze nacht aufgezeichnet wird, zudem wird man noch gefilmt

    mich hat man zu meinen besten zeiten auch über 2 stockwerke schnarchen hören , jetzt ist gott sei dank ruhe. zudem ist meine schlafqualität wiedr enorm gestiegen, im gegensatz zu früher schlafe ich jetzt wenigstens wieder 5-6 stunden durch, wobei ich früher alle 1-2 stunden wach wurde.

    @grafti die sittenstrolch masken bekommst du wenn nötig im schlaflabor verschrieben, läuft alles über die krankenkasse. man erstickt nicht an den masken
    sondern man bekommt immer schöne kühle luft, im sommer echt klasse.
    zudem geht die maske nur über die nase, und mund ist im regelfall geschlossen beim schlafen. also am anfang war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach mitlerweile 2 jahren ist es so, als wäre es nie anders gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Pinkeln in der Nacht
    Von DerStorch im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:48
  2. Schmerzen beim Pinkeln durch Eiweiß
    Von Pat1980 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:53
  3. Eine frage zum Pinkeln
    Von MadmanV1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele