-
60-kg-Experte/in
Pinkeln in der Nacht
wie gehts euch damit?
ich muss irgendwie jede nacht mal zum pinkeln aufstehen!
trinke zwar sicher 4liter am tag und esse vorm schlafen eine packung quark mit etwas wasser angerührt, dennoch find ichs nervig und würds gern in griff kriegen!
vorschläge??
-
Sportbild Leser/in
www.granufink.de
das hat bei meinem opa mit der gleichen sypmtomatik auch geholfen. desweiteren würde ich auch unbedingt einen urologen aufsuchen um mal die prostata chekcen zu lassen...
-
60-kg-Experte/in
wer viel trinkt muss auch viel pissen. einmal aufstehen in der nacht ist da schon normal..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rottweiler
www.granufink.de
das hat bei meinem opa mit der gleichen sypmtomatik auch geholfen. desweiteren würde ich auch unbedingt einen urologen aufsuchen um mal die prostata chekcen zu lassen...
Aussagekraft?
Ohne jetzt die Prostata deines opas zu kennen:
Wenn Du oben viel reinschüttest, kommt i.d.R. viel in der Blase an. Die hat nur ein gewisses fassungsvermögen. wenn du also mehr als ein paar Tropfen pullerst, liegt es nicht an der prostata, sondern einfach am input.
was hilft? dreh einfach die heizung hoch und schwitz die flüssigkeit aus!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Rottweiler
www.granufink.de
-
Flex Leser
kann schon fast die Uhr danach stellen (05:00 Uhr ca.) ...wobei einmal die Nacht für Bodybuilder die viel trinken und viel essen absolut normal ist. Wenn ich anschl. Frühschicht habe ärgere ich mich das ich mich nur noch 30 Minuten hinlegen kann.
Auf jeden Fall vorm Zubettgehen auf Toilette gehen, und die letzte Stunde vorm schlafen nicht mehr viel trinken....
-
Men`s Health Abonnent
Es gibt Tage, da muss ich 2-3 mal pro Nacht aufstehen...das ist schon sehr ärgerlich. Da kann man ja nicht einmal zur Ruhe kommen.
Und ich trinke nicht wirklich viel am Tag...maximal 2-3 Liter hinzu kommt natürlich die Flüssigkeit aus der Nahrung (esse viel Magerquark mit Milch)
Wenn man bedenkt, dass der Schlaf aus Phasen besteht die nicht unterbrochen werden sollten, habe ich wohl die Ar$chkarte gezogen
-
guuuuuuter thread.. seitdem ich jezz auch 3-4l+ am tag trinke muss ich auch nachts desöfteren einen toilettengang machen..kotzt mich voll an weil ich danach wieder total schlecht einschlafe naja ich denk ma ist normal wenn man(n) soviel trinkt,oder ? und zu diesem granufink.. wasn das was chemiesches oder was man muss doch nicht extra ein mittel nehmen nur damit man weniger pippi macht das ist doch bestimmt auch nicht gut bzw. schädlich oder nicht ?
mfg
-
75-kg-Experte/in
Vielleicht solltest du einfach versuchen dein Trinkpensum zuverschieben. Trinke doch einfach 2.5 Stunden vor dem einschlafen nichts mehr, das sollte das Problem lösen. Denn dann bist du ja relativ "trocken" und kannst dann einfach auspinkeln was du so über den Tag getrunken hast.
Ich weiß nicht, ob das Hilft, aber versuchen kann man es ja.
-
Sportstudent/in
Ein bis zweimal in der Nacht rennen ist doch normal oder?
Irgendwo muss des Zeug was du oben reinschüttest ja hin