Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    396

    Eine frage zum Pinkeln

    Als Sportler allgemein sollte man ja pro 20 kg Körpergewicht mind. 1 L trinken. Ich trinke am Tag so 4 1/2 l, was ja nicht das Problem ist. Nur muss ich dann dauernt zum pinkeln. Ich arbeite am Fießband und kann da nicht immer gleich weg. Wie macht ihr das?
    Habe gelesen das Jay Cutler am Tag 11 L trinkt. Kann ich mir nur schwer vorstellen, dann müsste er ja den ganzen Tag im WC verbringen.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    ich trinke drei liter am tag. was ich sage klingt jetzt komisch, aber so verhält es sich: ich trinke von aldi die 1,5 liter flaschen und zwar am stück! mittags setzte ich mich 5 minuten hin und trinke so ne flasche und das ganze abends auch. dann muss ich natürlich aufs klo, aber nur einmal pro flasche. wenn ich dann fertig bin, kann ich bis abends zur nächsten flasche machen was ich will, ohne immer aufs wc rennen zu müssen.

    der andere punkt ist der, dass ich so mein wasser getrunken habe und nicht immer wieder denken muss, "mensch du hast erst so wenig, mach mal voran.". probiers aus!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von MadmanV1
    Als Sportler allgemein sollte man ja pro 20 kg Körpergewicht mind. 1 L trinken. Ich trinke am Tag so 4 1/2 l, was ja nicht das Problem ist. Nur muss ich dann dauernt zum pinkeln. Ich arbeite am Fießband und kann da nicht immer gleich weg. Wie macht ihr das?
    Ich trinke dem Bedarf angemessen. Wozu sinnlos Flüssigkeit in sich reinschütten, wenn es nicht notwendig ist?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.678
    Wenn ich durst habe, dann trink ich was. Kommt so auf 2 bis 3 Liter denke ich.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von Feed
    ich trinke drei liter am tag. was ich sage klingt jetzt komisch, aber so verhält es sich: ich trinke von aldi die 1,5 liter flaschen und zwar am stück! mittags setzte ich mich 5 minuten hin und trinke so ne flasche und das ganze abends auch. dann muss ich natürlich aufs klo, aber nur einmal pro flasche. wenn ich dann fertig bin, kann ich bis abends zur nächsten flasche machen was ich will, ohne immer aufs wc rennen zu müssen.

    der andere punkt ist der, dass ich so mein wasser getrunken habe und nicht immer wieder denken muss, "mensch du hast erst so wenig, mach mal voran.". probiers aus!
    Völliger Lötzinn!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Verteil das wasser auf den Tag. Dir auf einmal ein paar Liter reinzupressen und den Rest vom Tag nichts mehr zu trinken macht keinen Sinn.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    Die Blase kann man trainieren !!!

    Wenn man was getrunken hat und dann muss, versucht es euch einfach mal zu verkneifen.

    Fragt mal ein Mädel das öfters mal ne Blasenentzündung hat. Die trinken auch immer unmengen und die rennen auch nicht jede minute auf toilette.

    Quelle: meine Freundin

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    50
    Also ich sauf den ganzen Tag(Wasser )
    Komme wenn ich nicht in der Arbeit bin sicher auf 7-8 Liter wenn nicht mehr
    Die Blase gewöhnt sich dran,wie oben schon gesagt kann man trainieren

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    Zitat Zitat von Sebastian_W86
    Die Blase kann man trainieren !!!

    Wenn man was getrunken hat und dann muss, versucht es euch einfach mal zu verkneifen.

    Quelle: meine Freundin
    habe irgndwo mal gehört, dass dies später (wenn man schon seine reiferen jahre erreicht wortwörtlich in die hose gehen kann. sprich dass man es dann nichtmehr so unter kontrolle hat, sprich Inkontinenz.
    Ist da was wahres dran? Weiß das vllt jemand? Wer der nicht nur Vermutungen anstellt!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    82
    Ich würd auch sagen, dass du deine Blase trainierst, indem du nich gleich aufs klo rennst.
    Aber ich denk mal, dass du trotzdem öfter rennen musst, als alle die die nich so viel trinken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:29
  2. muss nachts oft pinkeln ; (
    Von holgi 2004 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 10:47
  3. Pinkeln in der Nacht
    Von DerStorch im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:48
  4. Schmerzen beim Pinkeln durch Eiweiß
    Von Pat1980 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele