Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Instabile Schulter?

Moin,

war heute beim Orthopäden wegen meiner Schulterschmerzen, Röntgenbild ergab nix (wie auch)
    Der hat da bisschen rumgefummelt und meinte ich hätte ne extrem instabile Schulter, also ich merkte da selbst wie der die Schulter etwas hin und her schieben konnte.
    Jetzt noch Kernspin aber was kann ich tun das die schmerzen weggehen und ich die wieder stabiler bekomme??

Mfg

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Definiere "instabil". Sind die Bänder zu lang...alle oder nur eins ? Bei welchen Bewegungen tuts weh oder ständiger Schmerz ?
    Trainierst Du Rotatoren ?
    Fragen über Fragen....

Neuer Benutzer
    ich hab seit jahren immer nur reverse Butterfly gemacht und Butterfly normal.
    Dieses Jahr seit Jahresbeginn dann viel Bankdrücken.

Es schmerzt nur wenn ich nun Bankdrücken mache oder Butterfly, also alles was ich vom Körper wegdrücke, hinziehen geht. Oder schwimmen geht auch nicht.
    Aktuell kaum schmerzen aber ich weiss wenn ich wieder trainieren würde wäre der Schmerz sofort wieder da.

Rotatoren? Ne denke nicht.
    Wie heisst die Übung wo man am Turm mit Kabelzug steht, arme 90° gebeugt und dann zum Körper hinziehen?!?

Der Arzt äusserte sich nicht genauer, er meinte nur es sei nix dramatisches das nicht operiert werden muss.
    Er konnte halt die Schulterplatte nach vorne und hinten drücken, was mit der rechten nicht ging.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bahyano
    ich hab seit jahren immer nur reverse Butterfly gemacht und Butterfly normal.
    Dieses Jahr seit Jahresbeginn dann viel Bankdrücken.

Es schmerzt nur wenn ich nun Bankdrücken mache oder Butterfly, also alles was ich vom Körper wegdrücke, hinziehen geht. Oder schwimmen geht auch nicht.
    Aktuell kaum schmerzen aber ich weiss wenn ich wieder trainieren würde wäre der Schmerz sofort wieder da.

Rotatoren? Ne denke nicht.
    Wie heisst die Übung wo man am Turm mit Kabelzug steht, arme 90° gebeugt und dann zum Körper hinziehen?!?

Der Arzt äusserte sich nicht genauer, er meinte nur es sei nix dramatisches das nicht operiert werden muss.
    Er konnte halt die Schulterplatte nach vorne und hinten drücken, was mit der rechten nicht ging.
    Hi,
    AFAIK bleibt Dir eigentlich, wenn eine OP kritisch beurteilt wird, "nur" zu versuchen, den Kopf besser in der Pfanne zu zentrieren (Rotatorentraining !!) und Übungen, die biomechanisch bei dem sowieso problematischen Schultergelenk ungünstig sind konsequent zu vermeiden oder nur in einem sicheren ROM auszuführen.

Gruß

Neuer Benutzer
    ah sehe grade nach sichtung der links das ich schon rotatorentraining machte nur halt leider offenbar falsch da ich auch den arm nach innen drückte.

War halt komisch da der Schmerz aufeinmal da war ohne voranküdigung oder stechen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bahyano
    ah sehe grade nach sichtung der links das ich schon rotatorentraining machte nur halt leider offenbar falsch da ich auch den arm nach innen drückte.

War halt komisch da der Schmerz aufeinmal da war ohne voranküdigung oder stechen.
    Meinst DU diesen Link?
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Viele Übungen sind hier MMN nicht zu empfehlen, wenn nicht sogar keine

Gruß

Neuer Benutzer
    ja genau den link meinte ich.
    Also erstmal genaue Diagnose abwarten und dann gucken was man am besten macht an übungen?

Eisenbeißer/in Avatar von steve black

Neuer Benutzer
    Boah wahnsinn, heute nach insgesamt 3 Monaten Pause und 1 Monat Total Pause wieder mal probiert aber nix geht.
    Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt die Schulter ist, wenn ich was vom Körper wegdrücke wie Bankdrücken ist es als wie wenn sofort auf ein Schlag der Bizeps im Orberarm versagt und man will das Gewicht hochdrücken aber es geht nicht.

***** was da nur los ist und das es selbst nach so langer Pause nicht besser wird

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bahyano
    Boah wahnsinn, heute nach insgesamt 3 Monaten Pause und 1 Monat Total Pause wieder mal probiert aber nix geht.
    Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt die Schulter ist, wenn ich was vom Körper wegdrücke wie Bankdrücken ist es als wie wenn sofort auf ein Schlag der Bizeps im Orberarm versagt und man will das Gewicht hochdrücken aber es geht nicht.

***** was da nur los ist und das es selbst nach so langer Pause nicht besser wird
    Bizeps? Irgendwie blick ich bei Dir grad nicht durch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte