
-
 Zitat von kullerbauch
ja unbedingt
das ist mir auch erst ganz langsam aufgefallen, dachte auch immer ich hätte zuviel
getrunken
wie gesagt im schlaflabor wurden dann bei mir die atemausetzer festgestellt und die waren nicht aus pappe, sprich 90 aussetzer/stunde.
ich hatte nur noch 73% sauerstoff im blut (normal 95) und eine sehr starke einschlafneigung am tage.
seit dem ich mit der maske schlafe, fühle ich mich wie neu geboren, mein blutdruck ist absolut top, puls war vorher auch immer erhöht, jetzt 75-80, und eben die geschichte mit dem pinkeln, ich kann auch abends noch viel trinken ohne nachts raus zu müssen, morgens ist dann halt wasserfall angesagt.
aber mit der geschichte ist auch nicht zu spaßen, der arzt meinte zu mir, wenn das jetzt nicht behandelt worden wäre, hätte er mir noch 2 jahre gegeben.
deshalb an alle schnarcher: der zustand beginnt schleichend, man merkt es nicht
aber äußerst ungesund und führt unbehandelt früher oder später ins grab.
Woher kriegt man denn so eine "Sittenstrolch Schnarchmaske" ? 
Bzw. welche kannst du empfehlen ohne das man an der Maske erstickt 
Der Puls war bei im normalen Bereich bei 75-80 Schlägen/Minute ??
Diesen Puls habe ich nur nachdem ich 6 Monate nonstop unter enormen Stress an 6 Tagen/Woche gearbeitet habe.
Das muss ja bei dir schon arg gewesen sein.
mfg
-
[QUOTE=kullerbauch]ich bin selber 41, soviel dazu !!
ich habe auch nicht behauptet das schnarchen an sich gefährlich ist, sondern ich habe von schlafapnoe gesprochen !!!!
und dabei hat das nächtliche pinkeln sehr wohl etwas mit zu tuen.
und ich bin der festen überzeugung, das wenn sich alle schnarchbären mal damit auseinandersetzten würden bzw sich mal untersuchen lassen, bei jedem mal mehr mal weniger aussetzer vorhanden sind.
das berühmte schnarchgeräusch entsteht nämlich nur das durch, das die muskulatur im hals wärend des schlafens erschlaft, viele bekommen dadurch noch genügend luft bei anderen verschließt sich der hals komplett und der körper reagiert mit einer aufweckreaktion.
QUOTE]
Das ist ja was mich am meisten als Ursache des Schnarchens verwundert ?
Viele hier machen Sport und pumpen wie irre und haben einen zumeist durchtrainierten Körper,und dann erschlaft die Muskulatur im Hals während des Schlafens so enorm das Probleme auftreten ?
Eigentlich hätte ich es andersrum gedacht das diese Problem eher bei "untrainierten" auftreten sollte.
Naja bei mir ist das Schnarchen mehr Gewichtsabhängig,in den 2 Dosierungstechnisch Moderaten Kuren a 12-15 Monaten in denen ich zwischen 112 und 120 kg wog konnte man mich über 2 Etagen trotz geschlossener Türe schnarchen hören,das war schon ätzend.
Wiege ich dann in einer Diätphase(und in jedem Fall Clean)unter 100 kg und mache viel Ausdauersport ist das Schnarchen auf ein Minimum reduziert und die NW-Wirkungen des Schnarchens sind vorbei.
Evtl. sollte ich mich darauf einstellen ein Gewicht von 95-98 kg bei möglichst niedrigen KF % zu schaffen und mehr auf Ausdauer zu setzen 
mfg
-
Sportbild Leser/in
das mit dem muskelzusammenfall im hals hat wohl laut der ärzteschafft in hellersen
nicht nur mit übergewicht zu tuen, das kann auch sehr sportlichen schlanken personen ebenfalls widerfahren, es wird jedoch durch übergewicht enorm gefördert.
wie gesagt ich kann jedem der weiß der er schnarcht, nur wärmsten empfehlen sich bei seinem hausarzt einen sonographie zu unterziehen, dabei muß man eine nacht mit so nem gerät umgeschnallt schlafen (ähnlich wie langzeit ekg) dazu noch ein kleiner schlauch an den nasenöffnungen. das gerät gibt dann erste aufschlüsse darüber, ob atemaussetzer vorhanden sind. ist dieser test erhöht gehts ab ins schlaflabor, da wird man dann richtig verkabelt und so, was dann die ganze nacht aufgezeichnet wird, zudem wird man noch gefilmt
mich hat man zu meinen besten zeiten auch über 2 stockwerke schnarchen hören , jetzt ist gott sei dank ruhe. zudem ist meine schlafqualität wiedr enorm gestiegen, im gegensatz zu früher schlafe ich jetzt wenigstens wieder 5-6 stunden durch, wobei ich früher alle 1-2 stunden wach wurde.
@grafti die sittenstrolch masken bekommst du wenn nötig im schlaflabor verschrieben, läuft alles über die krankenkasse. man erstickt nicht an den masken
sondern man bekommt immer schöne kühle luft, im sommer echt klasse.
zudem geht die maske nur über die nase, und mund ist im regelfall geschlossen beim schlafen. also am anfang war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach mitlerweile 2 jahren ist es so, als wäre es nie anders gewesen.
Ähnliche Themen
-
Von DerStorch im Forum Ernährung
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:48
-
Von Pat1980 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:53
-
Von MadmanV1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen