-
Sportbild Leser/in
das mit dem muskelzusammenfall im hals hat wohl laut der ärzteschafft in hellersen
nicht nur mit übergewicht zu tuen, das kann auch sehr sportlichen schlanken personen ebenfalls widerfahren, es wird jedoch durch übergewicht enorm gefördert.
wie gesagt ich kann jedem der weiß der er schnarcht, nur wärmsten empfehlen sich bei seinem hausarzt einen sonographie zu unterziehen, dabei muß man eine nacht mit so nem gerät umgeschnallt schlafen (ähnlich wie langzeit ekg) dazu noch ein kleiner schlauch an den nasenöffnungen. das gerät gibt dann erste aufschlüsse darüber, ob atemaussetzer vorhanden sind. ist dieser test erhöht gehts ab ins schlaflabor, da wird man dann richtig verkabelt und so, was dann die ganze nacht aufgezeichnet wird, zudem wird man noch gefilmt
mich hat man zu meinen besten zeiten auch über 2 stockwerke schnarchen hören , jetzt ist gott sei dank ruhe. zudem ist meine schlafqualität wiedr enorm gestiegen, im gegensatz zu früher schlafe ich jetzt wenigstens wieder 5-6 stunden durch, wobei ich früher alle 1-2 stunden wach wurde.
@grafti die sittenstrolch masken bekommst du wenn nötig im schlaflabor verschrieben, läuft alles über die krankenkasse. man erstickt nicht an den masken
sondern man bekommt immer schöne kühle luft, im sommer echt klasse.
zudem geht die maske nur über die nase, und mund ist im regelfall geschlossen beim schlafen. also am anfang war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach mitlerweile 2 jahren ist es so, als wäre es nie anders gewesen.