-
Im "Best of" gibt es extra einen Thread zum Thema Alkohol und dessen Auswirkungen auf den Körper insbesondere den Muskelaufbau. Einleitungstext ist ein sehr informativer von ilpadre ins deutsche übersetzter Artikel.
Ein Alkohol-Suff soll die Testosteronproduktion um maximal 1-2 Wochen senken.
Allerdings gibt es noch diverse andere negative Auswirkungen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Im "Best of" gibt es extra einen Thread zum Thema Alkohol und dessen Auswirkungen auf den Körper insbesondere den Muskelaufbau. Einleitungstext ist ein sehr informativer von ilpadre ins deutsche übersetzter Artikel.
Ein Alkohol-Suff soll die Testosteronproduktion um maximal 1-2 Wochen senken.
Allerdings gibt es noch diverse andere negative Auswirkungen.
Den habe ich ja schon durch, war mir halt nicht sicher, wie es aber mit dauerhaften Schäden aussieht. Die ganzen anderen negativen Auswirkungen sind mir geläufig, daher reduziere ich Alkhol auf einen Abschuss im Jahr (und nächtes Jahr noch meinen 18ten)
-
Man sollte das mit dem Alk nicht überschätzen(und das sage ich als einer der keinen trinkt). Es gibt einige Werfer, Kraftsportler und Gewichtheber, von denen bekannt war, dass sie auf festen sehr ordentlich getrunken haben. Ich kenne auch einige Kugelstoßer, die gerne damit kokketieren.
Und diese Leute wiegen 130K und heben riesige Gewichte(teilweise über 300K im beugen). Soviel macht das also sicher nicht aus, wenn man es nicht überteibtDas ist natürlich anders wenn man jedes WE nen Vollrausch hat, dann wird es sicher doch schädlich.. Da muss man sich als 70K Mann keine Sorgen machen(vllt. dann wenn man bei Mr.O starten will).
Alkohol macht vllt. Fett oder auch blöd , aber Muskeln wirst du trotzdem aufbauen(wenn die Genetik stimmt).
Natürlich ist es nicht zuträglich, aber man sollte das auch nicht überbewerten.