Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Absoluter Anfänger braucht Starthilfen

Hallihallo :D
    Ich bin neu hier und möchte unbedingt was meine Ernährung und meine Fitness betrifft was ändern. Ich bin ca. 186m groß und wiege nur 60KG und bin extrem unsportlich. D.h. ich krieg schon probleme bei 10 Liegestüzen :(
    Habe letztens n Biref vom Bund bekommen und hab mir sofort gedacht "scheise ich muss sofort was unternehmen" ich mein so kann das nich weitergehn...
    Jetzt zu den sachen die mich an meisten interessieren und von denen ich null ahnung habe.
    Also ich habe mir gedacht ich fang erstmal langsam an mit dem Sport , d.h. ich glaube es wär gut wenn ich erstmal mit ein paar Hausübungen anfange. Also Liegestüzen, Sit-Ups usw. Habe auch noch eine 10KG Hantel hier zu liegen.
    Ich fände es gut wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet, was ich so für übungen machen könnte und wie oft ich sie wiederholen sollte. Ich glaube nich das es sinn macht jetzt schon ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich glaube das ich noch nichts mit den ganzen übungen wie Bankdrücken und so anfangen kann...oder was sagt ihr dazu?
    So mein 2. problem ist das Gewicht...Ich muss zunehmen, da hab ich mich hier im Forum auch schon ein wenig schlau gemacht und herrausgefunden das Kalorien und Eiweiß wichtig sind. Nun meine frage dazu, wieviel Kalorien und Eiweiß (und vllt. noch Fett...kA was ich alles genau brauch) ich pro Tag zu mir nehmen sollte damit ich im Monat etwa 2-3 Kilo zunehme , trotz Sport.
    Es wär echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und find das Forum echt klasse! Vielen dank schonmal :D

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Du schaust dir zuerst das hier an
    Danach isst du was und meldest dich in einem Studio an - außer du willst dir alles kaufen.
    Und danach isst du etwas.
    Außerdem solltest du dich hier einlesen und....ISS ETWAS...

60 kg auf 186...Wenn du gut futterst wirst du recht schnell was sehen

Neuer Benutzer
    Da kann ich Kuldren nur zustimmen. Als ich zum Bund kam hatte ich gerade mal 61kg bei einer Größe von 189cm. Das viele (und richtig gute) Futtern dort gepaart mit jeder Menge körperlicher Ertüchtigung hat mich in den 10 Monaten immerhin auf 74kg gebracht (hätte ich damals weniger geraucht und dafür mehr trainiert und gegessen wäre sicherlich mehr drin gewesen). Das war zwar wahrscheinlich mehr Fett als Muskeln, aber ich habe mich doch wesentlich wohler gefühlt. Vor allem hatte ich auf einmal deutlich mehr Reserven bei körperlicher Anstrengung.

Deine Bedenken bzgl. des Trainings im Studio sind mMn unnötig. Jeder fängt irgendwann mal an und wenn man nicht denkt man müsste gleich mit den dicksten Gewichten einsteigen ist das Training im Studio nicht verkehrt. Den Link von Kuldren solltest du dir wirklich genau durchlesen, dieser Plan ist gerade (aber nicht nur) für Einsteiger sehr empfehlenswert. Wenn du dann ordentlich (aber nicht zu viel!!!) trainierst und auch immer gut futterst solltest du recht schnell Fortschritte merken.

Eisenbeißer/in
    Bei seinem Niveau reichen die nächsten 2 Monate auch Liegstütze und co. Vllt. sind sie sogar besser, da Körpergefühl noch besser entwickelt wird.

Er soll erstmal 15 vernünftige Liegestütz hinbekommen(ohne wackeln und durchsacken mit dem A.), dann kann er immer noch mit Freihantelübungen anfangen.

Danach wie bereits geagt WKM Plan.

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Zitat Zitat von striker1111
    1. Ich glaube nich das es sinn macht jetzt schon ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich glaube das ich noch nichts mit den ganzen übungen wie Bankdrücken und so anfangen kann...oder was sagt ihr dazu?

2. problem ist das Gewicht...Ich muss zunehmen, da hab ich mich hier im Forum auch schon ein wenig schlau gemacht und herrausgefunden das Kalorien und Eiweiß wichtig sind. Nun meine frage dazu, wieviel Kalorien und Eiweiß (und vllt. noch Fett...kA was ich alles genau brauch) ich pro Tag zu mir nehmen sollte damit ich im Monat etwa 2-3 Kilo zunehme , trotz Sport.
    Halo erstmal...
    1. Jeder hat mal klein angefangen, also warum nicht gleich ins Studio? Wenn du etwas Platz daheim hast, kannst du natürlich auch eine Ausrüstung kaufen. Für den Anfang eine Drückbank (höhenverstellbar für Schrägbankdrücken, evtl. als Ablage bei Kniebeugen, für sitzendes Frontdrücken, Fliegende etc.). Ein Zugturm für Ruder-, Rücken und Trizepsübungen wäre auch nicht schlecht.
    2. Wenn du auf deinen Körper hörst und das isst, wonach dir steht, kannst du so falsch nicht liegen. Eiweiß darf natürlich nicht fehlen.
    Und sei froh, das du mit Untergewicht kämpfst: der Neid von Millionen von Übergewichtigen ist dir sicher!