Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Also wenn du schon das trainieren anfängst dann trainier gleich alles in gleichem umfang. Von Waden bis Nacken

Wenn Du dich jetzt nur auf Rücken beschränkst bereust du es ziemlich schnell. Zu den Schultern, das Problem hatte ich vorm trainieren auch. Ich war einfach ein unförmiger Mehlsack

Versuch einfach mal beim gehen deine Schultern nach hinten zu ziehen, aber nicht übertreiben. Übe einfach mal einen Aufrechten Gang, das stärkt nicht nur deine Schultern sondern auch dein Selbstbewusstsein

Und mit dem Hohlkreuz musst du dich wohl abfinden. Ich habe auch ein extremes Hohlkreuz, und mir ist keine Möglichkeit bekannt das irgendwie wegzutrainiere. Aber ich finde es sieht richtig gut aus, wenn man trainiert ist, weil so der Obere Rücken Massiver aussieht

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    krankengymnastik sollte helfen...einfach ein paar tipps geben lassen. haltungsschäden kann man durch übungen, sprich training, fast immer beheben.

hier mal noch was auf die schnelle gefunden :
    http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...x23/index.html

75-kg-Experte/in
    ich nehme an, dass du ein mehr oder weniger natürliches hohlkreuz hast und dazu einen rundrücken (kann ich nich genau sagen; da das bild nicht allzu viel verrät ). Eine gute übung um dagegen anzuarbeiten: Nimm ein handtuch (oder ein längliches, aber rundes kissen) und rolle es der länge nach auf. Dann legst du dich mit dem rücken zum boden gewandt hin, und legst das handtuch unter die partien der wirbelsäule, bei der du merkst, dass deine wirbel unnatürlich austreten, bzw dort, wo deine wirbelsäule besonders krumm ist. Leg dir ein nicht allzu dickes kissen unter den kopf. Damit richtest du schon mal deinen rücken. Um deine brust gleichzeitig zu dehnen würde ich dir empfehlen, eine stange oder einen stock in beide hände zu nehmen, und dann deine arme nach hinten zu strecken, so, dass sie fast den boden berühren. Probiere ein bisschen rum, sodass es in der brust zieht. Das kissen solltest du immer wieder mal umpositionieren, sodass dein ganzer rücken etwas abbekommt. während dieser übung tief ein und ausatmen, es sollte dann knacksen, dadurch, dass die wirbel wieder in die richtige position gedrückt werden. Deine brust wird gleichzeitig gedehnt, d.h., dass der muskeln größer wird und dadurch deinen rücken nach und nach in die richtige position rückt. Probiers einfach mal aus oder gehe am besten zu einem physiotherapeuten

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    kreuzheben mit gerader körperhaltung hilft wunder!

hat mir auch sehr geholfen.
    Nur noch ein sehr geringes hohlkreuz vohanden der bestimmt in max 1 monat weg ist. Dann ist die haltung perfekt

Neuer Benutzer
    Ich hab mal gehört, wenn man ein Hohlkreuz hat soll man die Hüftbeuger dehnen. Stimmt das?

Neuer Benutzer
    Ich hab mal gehört, wenn man ein Hohlkreuz hat soll man die Hüftbeuger dehnen. Stimmt das?

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    also ich bin schon jahrelang mir hohlkreuz und auch schon jahrelang mit rundrücken, hängenden schultern etc. rummgelaufen und meine persönliche erfahrung ist, dass nur eine sache hilft bei haltungsproblemen: sich anders halten!
    halte dich einfach immer bewusst in der von dir gewünschten position und lass nicht locker. schon nach 2-3 tagen fängst du an es über immer längere zeiträume undbewusst zu tun. nach 1-2 wochen ist deine haltung korrigiert. aber es ist ein willenskampf (der oft auch anstrengend für die muskulatur ist)...

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Zitat Zitat von UnRe4L
    kreuzheben mit gerader körperhaltung hilft wunder!

hat mir auch sehr geholfen.
    Nur noch ein sehr geringes hohlkreuz vohanden der bestimmt in max 1 monat weg ist. Dann ist die haltung perfekt
    das rührt daher, dass du dich nach dem heben oft unbewusst wie eben ein kreuzheber fühlst und dann auch erstmal so rummwandelst. wenn ich vor dem spiegel pose renne ich danach auch erstmal mit rasierklingen unter den armen durchs zimmer!