-
Probleme !!!BRAUCHE ANTWORTEN
Also, hab seit einiger zeit schmerzen im unteren rücken (hüftgegend) (bissel überm Ar***) welche übungen kann ich nutzen um diesen teil schonend zu trainieren ! meine tante(besitz eine Krankengymnastik) hat mir von Kreuzheben abgeraten aber sonst kennt sie sich halt nicht so bbler übungen aus!
Danke!
-
60-kg-Experte/in
???
Was für schmezen hast du denn? Sind es die Muskeln die weh tun oder die Bandscheiben oder was?
Nach meinen Erfahrungen ist (richtig ausgeführtes) Kreuzheben die beste Methode um Rückenschmerzen vorzubeugen.
Zu deiner Frage: Hypertensions könnten da in Frage kommen, oder diese komische Maschiene wo du sitzend ein Polsterrohr nach hinten drückst.
-
danke schon mal......kanns net genau sagen würd aber auf bandscheiben tippen! is halt es gefühl als wär man ein alter mann!
-
60-kg-Experte/in
Wenn ich schwere Kreuzheben gemacht habe fühle ich mich auch wie ein alter man, besonders am nächsten Tag, wenn ich am ganzen Rücken Muskelkater habe 
Probiers doch mit Sitzendem kabelrudern, wenn du bei der Ausführung dich etwas nach hinten lehnst tränierst du leicht den unteren Rücken mit. Aber bloß nicht übertreiben ja.
-
Mehrere Möglichkeiten:
1. Du kennst deinen Körper (noch) nicht oder (noch) nicht richtig (vgl. Aussage fühlst dich wie ein alter Mann)
trainier richtig, übertreib´s nicht und lerne - denk beim Trainingserfolg nicht in Tagen, sondern in Jahren
2. du hast ein medizinisches Problem (Bandscheiben, iliosakral, ...)
geh zum Arzt, lass CT/MRT machen
Übungen:
Hypertensions, richtig ausgeführte (tiefe) Kniebeugen
ABER: Geh auf jeden Fall zum Arzt. Bist du gesund, dann siehe 1., hast du irgendwas, lass dir von jemandem wie deiner Tante helfen.