-
Sportstudent/in
Soll ich eine richtige Diät machen, bei der ich Gewicht verliere oder besser auf meine Ernährung achten und Sport treiben (Joggen und Krafttraining) um einfach mein Körperfett zu senken?
Streiche das Wort "Diät" mal aus deinem Vokabular. Das Zauberwort heißt ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG.
Also am liebsten würde ich wiegesagt einfach auf die Ernährung achten, das heißt bei mir nicht über 30 g Fett pro Tag und um die 1500-2000 Kalorien - event. was mehr weil ich trainiere oder?! Halt gesund essen, viel trinken und dann würde ich wieder versuchen jeden Tag abwechselnd Studio oder Joggen.
Das mit dem Fett (<= 30 g) ist zwar gut und schön. Es kommt aber beim Abnehmen auf die Gesamtkalorien an.
Jeden Tag würde ich nicht unbedingt Sport treiben. Alleine deshalb schon, weil du Refeeds einlegen mußt und an einem Refeedtag sportelt es sich mehr schlecht, als recht.
Soll ich im Studio dann besonders trainierne oder einfach auf Kraft wie bisher? Also 3 Sätze mit 4-10 Wiederholungen.
Trainiere auf Hypertrophie (Zwischen 6 und 8 Wdh.)
Und bringt normales Joggen etwas oder lieber Intervalle Laufen?!
Intervall - Läufe sind vorzuziehen.
Geht diese "Birnenform" komplett weg?
Mit der Zeit schon 
Ist es eurer Meinung nach (Disziplin und Wille ist da) bis zum Sommer möglich eine Figur zu bekommen, als wäre man nie dick gewesen?
Die guten Nachrichten:
- Du wirst bis zum Sommer Muskeln aufbauen
- Du wirst bis zum Sommer Fett abbauen
Die schlechte Nachricht:
- Wirst du damit auch zufrieden sein. 
ciao