-
Grundsätzliche Fragen zum Training
Hallo Leute,
mein Bruder und ich sind jetzt schon ganz gut beim Training.
Wir gehen derzeit 5 mal die Woche und machen unser Training wie folgt:
Tag 1 - Oberkörper bis unter die Brust (Variierend, je nach Muskelverfassung abwechselnd)
Tag 2 - Bauch, Beine, Unterer Rücken
Tag 3 - Pause
Tag 4 - Oberkörper bis unter die Brust (Variierend, je nach Muskelverfassung
abwechselnd)
Tag 5 - Bauch, Beine, Unterer Rücken
Tag 6 - Pause
Tag 7 - Oberkörper bis unter die Brust (Variierend, je nach Muskelverfassung
abwechselnd)
Wir trainieren sehr intensiv, daher wiederholen wir manche Übungen mit Pause dazwischen. Es wird momentan so trainiert dass jeder Muskel so trainiert wird bis nichts mehr geht.
Zur Ernährung:
Wir achten momentan mehr als vorher auf unsere Ernährung, jedoch essen wir nicht nur Putenfleisch ect.
Wir trinken nur noch Wasser und ab und an ein Apfelsaftschorle
Als Ernährungsergänzung benutzen wir Proteinshakes (On Whey und Isostar 90)
Jetzt meine Fragen an erfahrene Bodybulider oder Leute die schnell, naturell viel Masse aufgebaut haben:
Ist unser Training so OK?
Wie können wir schnellstmöglich viel Masse aufbauen?
Was können wir generell verbessern?
Können wir eventuell noch mehr trainieren (Pausetag weglassen)? die Zeit und die körperliche Verfassung wäre gegeben...
Ein gut verständlicher Trainingsplan, Tipps und/oder ein Ernährungsplan würden uns sehr weiterhelfen.
Zu unseren Daten:
Bruder 1
167 CM
90KG
Bruder 2
173 CM
89KG
Wir haben beide (achtung kein Scherz!) nach zwei Wochen Training und fettarmer Ernährung, ca. 4KG zugenommen (optisch sind wir beide schlanker geworden)
Schlussfrage:
Ist das anfangs normal?
MfG
Dominik und Patrick
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=70641
Hier mal zum Thema "noch mehr Training" nachlesen.
Zum Thema mit dem Zunehmen: Es kann normal nicht sein, dass ihr so schnell zunehmt. Mein Gewicht schwankt auch ziemlich stark am Tag, was mit dem Essen und Trinken im Bauch zusammenhängt.
Am besten nach ner lange geschlafenen Nacht morgens nochmal richtig *****n gehn und dann nackt wiegen. 
/edit: Bei dem Sternchen steht ein anderer Ausdruck, mit K, für "groß aufs Klo gehn"
-
Sportbild Leser/in
-
Leute, BITTE nur Antworten von erfahrenen Bodybuildern, denn ich möchte mich nicht an Anfängern orientieren, da könnt ich mich selbst fragen... Sorry, soll nich böse gemeint sein...
Also lt. dem Zitat dürfte ich ja solange ich nicht ins "übertraining" komme.
WIE BEMERKE ICH DAS "ÜBERTRAINING"?
Schwindel? Muskelzittern? habe ich noch nicht...
ganz im Gegenteil...
...Also bisher fühle ich mich als wäre ich nicht richtig ausgelastet (trotz sehr hartem training bis zur Muskelerschöpfung)... schon eine Stunde nach dem Training könnte ich wieder gehen...
Das mit dem Gewicht haben wir richtig gemessen und wir verstehen das auch beide nicht!
Kann es sein dass vllt. mal etwas da war und das jetzt durch Gewicht wiederkommt?
Das Training sieht einfach derzeit so aus, dass wir Muskeln (Ober- und Unterkörper wie o.g.) mit Muskelkater ausruhen lassen(oder andere Muskelpartien machen die den Muskel nicht sehr anstrengen) bis er weg ist und in der Zwischenzeit den Rest trainieren (gibt ja immer noch andere Muskeln). Wenn der Muskelkater weg ist, dann wird dem Muskel wieder gegeben bis nichts mehr geht.
Jetzt mal ehrlich, sollen wir weniger machen, wenn wir beide in der Lage sind noch mehr zu machen?
Was machen wenn man mal wirklich ins Übertraining kommt? Wie lange sollen wir dann Pause machen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hi Bruder 1 und Bruder 2 ,
hätte ein paar anmerkungen zu eurem plan:
3x pro woche oberkörper ist zu viel (vor allem da ihr jedesmal bis zum muskelversagen trainiert)
würde die woche auch anders aufteilen (ist nur ein vorschlag):
tag1: rücken, bizeps
tag2: brust, trizeps
tag3: pause
tag4: beine, schultern (könnte evtl. zu viel werden an tag 4)
tag5: wie tag 1
tag6: wie tag 2 etc.
erholungstage nicht weglassen. bauch und unteren rücken "zwischendurch" trainieren (z.B. jeden zweiten oder dritten tag)
konzentration auf die grundübungen, also auf sog. mehrgelenkige übungen (bankdrücken, kniebeugen etc.)
direkt nach dem training 30g whey-protein + kurzkettige kohlenhydrate (z.B. traubensaft), eine stunde später richtige mahlzeit (z.B. pute, reis, gemüse)
insgesamt sauber trainieren und geduld haben. keine hohen gewichte bei anderen nachahmen, bei unsicherheit immer einen trainer fragen, dem ihr vertraut
alte regel, die immer noch nicht ganz überholt ist: traue keinem, der nicht breiter ist als du), acht stunden pro tag schlafen, keinen alkohol, keine zigaretten, überhaupt keine drogen
disziplin haben, also nicht nur gehen, wenn ihr lust und zeit habt, sondern zeitliche freiräume fürs training fest einplanen (ohne ausnahmen und ausreden)
viel glück euch beiden
thepump
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
würde die woche auch anders aufteilen (ist nur ein vorschlag):
tag1: rücken, bizeps
tag2: brust, trizeps
tag3: pause
tag4: beine, schultern (könnte evtl. zu viel werden an tag 4)
tag5: wie tag 1
tag6: wie tag 2 etc.
Die Zusammenstellung Bein , Schultern geht überhaupt nicht !
Schau bitte im Forum "Klassisches Training" im Sticky nach !