-
60-kg-Experte/in
anders als bei anderen muskelgruppen braucht der bauch keine große erholung du kannst ihn täglich trainieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bauchmuskeltraining - wie oft?
Frage mich immer, was an dem Bauch so anders sein soll als bei anderen Muskeln.
Es ist wie bei jeder anderen Muskelgruppe auch.
Die Trainingshäufigkeit hängt von vielen Faktoren ab: Größe des Muskels; Volumen, Intensität des Trainings; passive Belastungen des Muskels im restlichen Training; Regeneration; Schlaf etc.
-
hungrig
Am besten dreimal täglich 100 Situps.
-
Sportstudent/in
MINDESTENS!
-
Sportstudent/in
Ich trainier meinen Bauch 1 mal die Woche isoliert und bombardiere ihn dann mit zig Übungen, Wdhl. und Sätzen...
-
ich trainier meinen bauch maximal einmal die woche, mit wenigen sätzen crunches im niedgrigen wdh bereich..das bringt mir mehr als wenn ich ihn 4 mal die wohe rannehme
generell halte ivh bauchtraining aber für mehr oder weniger sinnlos, da
1: der bauch bei fast allen grundübungen einen anteil hat
und
2: der bauch als stabilisator des torso wirkt...m.M.n wächst der bauch also mit , wenn der oberkörper massiver wird um seiner stabilisierden wirkung weiterhin gerecht zu bleiben
-
 Zitat von castor69
Ist das zu oft?
Ich trainiere die Bauchmuskeln wie alle anderen Muskeln auch: einmal die Woche!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Richi88
...der bauch als stabilisator des torso wirkt...m.M.n wächst der bauch also mit , wenn der oberkörper massiver wird um seiner stabilisierden wirkung weiterhin gerecht zu bleiben
Das ist jetzt deine Meinung? 
Muskel bleibt Muskel.
-
 Zitat von baschno
Das ist jetzt deine Meinung?
Muskel bleibt Muskel.
der körper ist ein funktionelles gebilde und synergistische muskeln sind in wachstum und form m.M.n sehr voneinander abhängig
ich denke die sehr breiten hüften der heutigen pros rühren z.T auch von ihren mächtigen schultegürteln her..ist aber nur ne meinung, erhebe keinen anspruch auf richtigkeit
-
 Zitat von PumpingEvolution
Ich trainier meinen Bauch 1 mal die Woche isoliert und bombardiere ihn dann mit zig Übungen, Wdhl. und Sätzen...
Wozu mit zig Übungen und Sätzen.Der Bauch ist eine Muskelgruppe wie jede andere und er arbeitet bei zig Übungen passiv mit als Stabilisator.