-
Eisenbeißer/in
Ich habe mir grade mal ein paar Videos zu FKB`s bei Youtube angeschaut allerdings helfen dir mir nicht wirklich weiter was die Technik angeht.
Wenn jemand ein gutes Video oder ne gute Animation oder Anleitung für Frontkniebeugen kennt wäre ich ihm dankbar wenn er es hier verlinkt.
Edit: Habe grade diesen Artikel von Dennis James gefunden. Er sagt er macht FKB mit 300 KG und das Gewicht lastet auf seinen Schultern
Hier mal das Zitat aus dem Artikel
Der erste Schritt ist nun, sich direkt vor die Hantelstange zu stellen und sie zwischen die Schultermuskeln und das Schlüsselbein aufzulegen. Auf diese Weise ist die Hantelstange stabil gelagert und die Last des Gewichts wird hauptsächlich von der Schultermuskulatur abgefangen. Danach gilt es, die Hantelstange mit den Händen zu stabilisieren, wobei es zwei gute Methoden gibt: Man kann entweder die Arme überkreuzen und die Hantelstange im Grunde auf die Schulter drücken oder man kann die Hantelstange mit den Händen ergreifen und dann die Schulter unter die Stange schieben. Die letztere Methode ist bei Gewichthebern beliebter, da es dem Bewegungsablauf im Wettkampf entspricht, wogegen die erste Methode bei Bodybuildern mehr Anklang findet, da sie leichter zu erlernen ist.
Hier der ganze Artikel
http://www.flexonline-de.com/162.html