Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: massephase

Gesperrt
    Deshalb sollte man nicht auf die Waage sehen, weil die nicht wirklich aussagekräftig ist. Der Spiegel ist da besser geeignet.
    Das Vollfressen bringt nichts, da man zwar schwerer wird und auch Muskeln aufbaut, die aber bei einer dadurch bedingten langen Diät wieder verliert. Lieber langsam und sauber aufbauen dann muss man auch nicht so hart diäten und schont die Muskelsubstanz.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Wo hier grade von Fett, Muskeln, Aufbauen etc. geschrieben wird nochmal eine kleine Frage am Rande:

Es gibt ja Formeln zur Berechnung des BMI und des FFMI. Gibt es auch eine Formel mit der man Ausrechnen kann wieviel Gewicht des eigenen Körpergewichts reine Muskelmasse ist?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Richi88
    masse und diätphasen sind für jeden der nicht wk ambitioniert kompletter unfug
    einfach das ganze jahr einen moderaten überschüss fahren, und so sauber wie möglich aufbauen
    Ich spreche lieber von Fress- und Hungerphasen! Daher finde ich, die beiden Phasen sind ideal für einen NICHT WK BB. BB muss Freude machen... und ich schöpfe meine Freude u.a. aus dem Essen. Hätte ich immer auf die Ernährung achten müssen, dann wäre ich sicherlich nicht schon 25 Jahre BB.

Fazit: egal, ob 16kcal, 200kcal oder welcher kcal (oder kJ) Überschuss auch immer; wenn ein BB Masse zunehmen will, dann muss ordentlich und viel ernährt werden, ohne Gehungere! Ich halte mich dabei an die "alte Methode" von Schwarzenegger und Co.: um massig zu werden, musst du massig essen. Viel essen und viel trainieren, lässt die Muskeln wachsen - alles andere ist akademischer Zeitvertreib! Ich bin 100% sicher: wenn jeder, der Masse aufbauen will, RHT anwendet, wie ein Scheunendrescher futtert und genug Schlaf bekommt, dann wird zugenommen... und zwar massig!

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von Kagathos
    Ich bin 100% sicher: wenn jeder, der Masse aufbauen will, RHT anwendet, wie ein Scheunendrescher futtert und genug Schlaf bekommt, dann wird zugenommen... und zwar massig!
    Wenn du unter "massig" Fett verstehst geb ich dir recht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Wassert2
    Meine ich nicht. Wenn ein BB massig ist, dann ist er nicht fett! Aber wozu soll ein BB Breitensportler ein lebenlang mit 10% KFA rumrennen?

Anbei 2 Profi Beispiele von massig und definiert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wassert2
    Das sollte man dann schon merken, da kann man dann auf zweierlei Art abhelfen. Weniger essen oder härter Trainiren.
    Das massige Essen sollte größtenteils schon qualitativ hochwertig sein, sprich Gesund. Es stimmt schon was Kagathos sagt.

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Wo hier grade von Fett, Muskeln, Aufbauen etc. geschrieben wird nochmal eine kleine Frage am Rande:

Es gibt ja Formeln zur Berechnung des BMI und des FFMI. Gibt es auch eine Formel mit der man Ausrechnen kann wieviel Gewicht des eigenen Körpergewichts reine Muskelmasse ist?

nicht das ich wüsste. man kann aber bia-messungen machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bioelek...mpedanzanalyse

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von U!C!
    nicht das ich wüsste. man kann aber bia-messungen machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bioelek...mpedanzanalyse
    Diese ist aber ungefähr so zuverlässig wie Voraussagen auf der Kirmes.

Zitat Zitat von Dr4ke

Nein, das ist absolut unmöglich! Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.
    Das gleiche gilt nämlich auch für Fett-, Wasser- und Skelettmasse: Jeder Körper ist verschieden.

Beispiel: Wie sollte man anhand von tatsächlichen Werten (Gewicht und Größe) den Unterschied ermitteln, ob es sich um eine 120kg Couchpotato oder einen Bodybuilder mit einem ansehnlichen KFA handelt? Der Anteil an Muskelmasse wird aber sehr wohl stark voneinander abweichen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von djvandeflow
    @kuldren: na, wieviel 100ml sind in einem liter? :-D
    Das war ein Tippfehler ihr Schnellchecker... wollte eh erst "knapp 10.000" schreiben, dachte aber dass dann irgendeiner wieder meckert...und dann eben vertippt.

Zitat Zitat von dienreins
    Naja iwo müssen die 140kg Lebendgewicht ja herkommen, bei 50 % KFA
    Was bistn du für einer? Woher willst du wissen wieviel ich zurzeit wiege?
    Stalkst du mich?

Zitat Zitat von gedepo
    kennt sich mit massephasen also aus.

ich bin übrigens leiter einr filliale für adipositasopfer. da führen wir auch BHs für männer in 150F. super material, kannst ja mal vorbeigucken.
    Lass mich raten, du bist aus der Not heraus zu dem Job gekommen, weil es dir zu peinlich war deine Fantasien auszuleben und jetzt versteckst dus dahinter...

Außerdem was soll der dämliche Post mitsamt dem Bild?

Ich komm sicher nicht in deinen Laden nur weil du auf Dicke stehst. Such dir da wen anderen für deine Neigungen....

BTW: Super Job hast du da

Beispiel: Wie sollte man anhand von tatsächlichen Werten (Gewicht und Größe) den Unterschied ermitteln, ob es sich um eine 120kg Couchpotato oder einen Bodybuilder mit einem ansehnlichen KFA handelt? Der Anteil an Muskelmasse wird aber sehr wohl stark voneinander abweichen.
    Eben über den KFA oder ein Bild.
    Man kann aber sehr wohl Schlüsse darauf ziehen wieviel kg reine Muskelmasse man hat. Wenn man Knochen, Organgewichte usw abzieht.

Aber eine Frage:

Was bringt es zu wissen wieviel kg Muskelmasse man genau hat?
    Zum Vergleich mit anderen ist es völlig vernachlässigbar/ungeeignet, weil das wohl nur ein paar Leute wirklich genau von sich wissen.

Und die die es wissen sind vermutlich größer, schwerer, leichter, kleiner oder sonst irgendwie anders gebaut als man selbst und somit ist der Vergleich mit der Muskelmasse eh wieder hinfällig.
    Darüberhinaus sagt ein bestimmter Muskelanteil gar nichts aus.
    Gerade im BB wird hier doch immer darüber gesprochen dass auch nicht so massige BB besser aussehen können als schwerere. Darüberhinaus sagt Muskelmasse auch nichts über die Kraft aus - wenn mans jetzt mal von der Leistungssicht betrachtet.
    Es gibt genügend Leute die mit weniger Gewicht mehr Leisten können als andere, bei gleicher Größe und auch schmaler aussehen - aber einfach stärker sind.

Klar wenn mans halt wissen will "Ich hab xy kg reine Muskelmasse"...ok ist halt irgendeine Zahl. Aber sagt auch nichts darüber aus wie sie verteilt ist - guter Oberkörper - schwache Beine oder sonst was.

Im Studio labern manche auch immer wieder "Ich hab 80 kg REINE MUSKELMASSE!" und der andere dann "ja?? ich hab nur 78.5!"

Also wenn du dich irgendwie vergleichen willst - dann über die Optik oder die Kraftwerte.
    Obwohl ich bin mir sicher dass es irgendwo einen gibt, der den Weltrekord in reiner Muskelmasse hält aber wahrscheinlich weder an Kraft - noch an Optik mit den anderen mithalten kann.

Nochmal zu dem 16kcal plus:
    Wie kommst du eigentlich auf diese Zahl?
    So oder so...man kann das nicht auf 16 kcal genau festlegen.
    Aber für die Zukunft. Überleg einfach logisch. Wenn du innerhalb von 2-3 Wochen ein paar Kg zugenommen hast, ist es dann wirklich nur Muskelmasse?

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von BlaZn
    Nein, das ist absolut unmöglich! Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.
    Das gleiche gilt nämlich auch für Fett-, Wasser- und Skelettmasse: Jeder Körper ist verschieden.

Hm als unmöglich galt schon vieles in der wundervollen Welt der Mathematik von der ich selbst leider nicht allzuviel verstehe. Wir können die Masse von Planeten ausrechnen die Lichtjahre entfernt sind aber nicht unsere eigene Muskelmasse? Zu deinem Beispiel Mann könnte eine Formel ja so beginnen: Körpergewicht-FFM...
    so kann man ja schon unterscheiden. Obwohl es eigentlich egal ist ob jemand fett oder Sportlich ist. Den BMI hat man ja auch nicht nur für gesunden entwickelt.

Schade das es noch keine Formel gibt, aber ich bin sicher es wird sie noch geben. Man kann wirklich alles berechnen, die Welt in Zahlen erklären, man muss nur wissen wie.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte