-
-
Men`s Health Abonnent
Also, zum 5 mal.......Leichteres Gewicht zum Aufwärmen, viel zu hoch, einerseits verschenkst du viel unnötige Kraft und zweitens kannst dich da schnell verletzen.
Ich würde mit 20x20, 30x10, 37,5x5 aufwärmen, natürlich nur wenns die erste Übung ist für Brust, sonst nur einen Gewöhnungssatz.
Dann den 1. Arbeitssatz: 45 wirst du dann bestimmt ca. 10-12 schaffen
2. A............... : 50x6-8
und gut ist, dann weiter zu SBD KH z.B.( würde aber auch erst zu SBD raten, dann wirst du aber anfangs die Gewichte etwas ändern müssen im Verhältnis zu FlachBD)
52-55 halte ich für zuviel, aber kommt auf nen Versuch an, denke aber bei den Leistungen die du gepostet hast, dass du da höchstens 5 schaffst.
-
75-kg-Experte/in
worin liegt der vorteil, wenn ich zuerst sbd mache?
es ist ja so, dass man die brust (sowie alle muskeln) nicht partiell zum wachsen anregen kann. man kann ja lediglich den hauptreiz "etwas" variiren.
ich mache immer zuerst fb und dann sbd mit kh.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von U!C!
worin liegt der vorteil, wenn ich zuerst sbd mache?
es ist ja so, dass man die brust (sowie alle muskeln) nicht partiell zum wachsen anregen kann. man kann ja lediglich den hauptreiz "etwas" variiren.
ich mache immer zuerst fb und dann sbd mit kh.
Richtig, man kann den Reiz "etwas" varieren und da die meisten eine schwache obere Brust haben, empfiehlt es sich erst SBD zu machen, da die "untere" Brust meistens besser ausgeprägt ist und man so mehr Energie für die aufzuholende Partie hat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von b34m73R
Richtig, man kann den Reiz "etwas" varieren und da die meisten eine schwache obere Brust haben, empfiehlt es sich erst SBD zu machen, da die "untere" Brust meistens besser ausgeprägt ist und man so mehr Energie für die aufzuholende Partie hat.
die obere brust ist bei mir auch schwächer. also wäre es sinnvoll zu wechseln ?
und wie siehts mit den meinungen bzgl. fliegende aus?
hab die vorher immer nach fb und sbd gemacht. die letzten beiden te´s dann nach fb und vor sbd - fühlte sich auch ganz gut an!
-
 Zitat von U!C!
die obere brust ist bei mir auch schwächer. also wäre es sinnvoll zu wechseln  ?
und wie siehts mit den meinungen bzgl. fliegende aus?
hab die vorher immer nach fb und sbd gemacht. die letzten beiden te´s dann nach fb und vor sbd - fühlte sich auch ganz gut an!
Auf jeden Fall am Schluß!
-
75-kg-Experte/in
einfach eine these in den raum werfen reicht mir nicht.
ich erwarte keine 100% antwort, denn es ist beides durchaus möglich und der unterschied wird sehr gering sein, aber pro oder contra muss man schon nennen.
oder denkst du ich werds jetzt so machen, weil DU es mir so sagst. du hast es möglicherweise einfach nur von jmd. anderem - wenn nicht erklärung bitte .
-
tut mir leid das ich jetzt keinen eigenen thread aufmache, aber ich hab nuir eine kurze frage...
kann ich mich für bankdrücken auch mit liegestütz aufwärmen...? mein trainingsgewicht auf der bank liegt bei 65 kg. ist es also ok wenn ich vorher 2S zu je 15-20 liegestütz aufwärme???
vielen dank
-
hungrig
 Zitat von Batista123
kann ich mich für bankdrücken auch mit liegestütz aufwärmen...? mein trainingsgewicht auf der bank liegt bei 65 kg. ist es also ok wenn ich vorher 2S zu je 15-20 liegestütz aufwärme???
Am logischsten ist es immer sich mit der entsprechenden Übung aufzuwärmen. 30kg kann man doch problemlos auf die Stange stecken.