Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution

Frage bezüglich Wdhl. -> hier speziell Brusttraining

Folgendes:

Ich trainiere die Brust alle 5-7 Tage. Benutze seit 1 Jahr ausschließlich Kurzhanteln und habe seitdem enorm an Kraft,Masse und Optik zugelegt.

Ich wärme mich meistens mit 35 Kg pro Seite auf und schaffe da meistens 20+ Wdhl. !!!
    Nach diesem ersten Satz geht es weiter mit 37,5 Kg, wo ich dann in 2-3 Sätzen die 15 Wdhl. packe.
    Der 4. und 5. Satz mach ich mit 40 Kg und schaffe dort meine 8-12 Wdhl.
    Wenn ich dann noch Power habe (was selten vorkommt) versuch ich mich noch an den 45ern wo ich meist so im 6er Wdhl. Bereich liege.

Meine Frage:

Denkt ihr, ich verschenke zuviel Power mit den 35er bzw. 37,5er Hanteln und sollte nach dem 1. Satz direkt zu den 40ern bzw. 45ern gehen und dort in 2 -3 Sätzen das Maximum an Wdhl. rausholen ?

Meine Brust hat zwar einen enormen Pump und ich fühle, merke und sehe eine Steigerung (Kraft sowie Masse), aber ich befüchte durch das hohe Volumen noch Potenzial zu verschenken !?
    Ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck oder sollte ich wirklich mal draufladen ?

Hinweis: Ich mache nach Flachbank noch Schrägbank(3-4 Sätze, hier jedoch mit 35 Kg konstant in jedem Satz â 8-12 Wdhl.), Dips (2-3 Sätze maximale Wdhl) und Bitterfly (2-3 Sätze á 8-12 Wdhl.)

Gesperrt
    Ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck.....den Zweck kann auch viel gewischt erfüllen

Variation ist das Zauberwort in Bezug auf Muskelaufbau.

Finde du machst dich schon viel zu schwer Warm, ist auch komisch das Verhältnis zwischen gewischt und Wh bei dir

Kannst ruhig mal ein paar Wochen richtig schwer Trainieren, Wh 3-6

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Finde du machst dich schon viel zu schwer Warm
    Finde ich auch. Das ist kein Warm Machen sondern eine Mischung aus Aufwärmen und Arbeitssatz.

75-kg-Experte/in
    mit 35 kg WARM machen???

was bistn du fürn tier

Gesperrt
    Wenn du deinen Arbeitssatz in dem Wh bereicht mit 37.5 machst sollte deine gewischt zum Aufwährmsatz max. 16-18kg betragen.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    mach dich mal anständig warm, und geh mit dem gewicht weiter. macht ja keinen sinn sich ewig mit dem gleichen gewicht rumzuquälen

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Wie schon erwähnt würde ich dir auch emfehlen, dich mit weniger Gewicht warm zu machen. Dann nach jedem Arbeitssatz das Gewicht steigern, bis nur noch 3-4 saubere Wiederholungen drin sind, wenn möglich noch erzwungene mit TP. Entsprechend die 3 Arbeitssätze bei Schrägbank. Dips und Butterfly dann mit mehr Wiederholungen.

Am besten nach spätestens 6 Wochen (oder früher, wenn der Körper sich bemerkbar macht) nochmal für ne Zeit auf leichtere Gewichte umsteigen, zur Erholung Sehnen/Gelenke.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Folgendes:

Ich trainiere die Brust alle 5-7 Tage. Benutze seit 1 Jahr ausschließlich Kurzhanteln und habe seitdem enorm an Kraft,Masse und Optik zugelegt.

Ich wärme mich meistens mit 35 Kg pro Seite auf und schaffe da meistens 20+ Wdhl. !!!
    Nach diesem ersten Satz geht es weiter mit 37,5 Kg, wo ich dann in 2-3 Sätzen die 15 Wdhl. packe.
    Der 4. und 5. Satz mach ich mit 40 Kg und schaffe dort meine 8-12 Wdhl.
    Wenn ich dann noch Power habe (was selten vorkommt) versuch ich mich noch an den 45ern wo ich meist so im 6er Wdhl. Bereich liege.

Meine Frage:

Denkt ihr, ich verschenke zuviel Power mit den 35er bzw. 37,5er Hanteln und sollte nach dem 1. Satz direkt zu den 40ern bzw. 45ern gehen und dort in 2 -3 Sätzen das Maximum an Wdhl. rausholen ?

Meine Brust hat zwar einen enormen Pump und ich fühle, merke und sehe eine Steigerung (Kraft sowie Masse), aber ich befüchte durch das hohe Volumen noch Potenzial zu verschenken !?
    Ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck oder sollte ich wirklich mal draufladen ?

Hinweis: Ich mache nach Flachbank noch Schrägbank(3-4 Sätze, hier jedoch mit 35 Kg konstant in jedem Satz â 8-12 Wdhl.), Dips (2-3 Sätze maximale Wdhl) und Bitterfly (2-3 Sätze á 8-12 Wdhl.)
    bei den Daten würd ichs so machen:

35er x 12,
    40er x 5
    45er x 3
    50er x 1

52.5-55 Arbeitssatz

Allerdings würd ich direkt KHschrägBD machen.

Du trainierst viel zu weit unter deinem Maximum...

Zitat Zitat von Kuldren
    Du trainierst viel zu weit unter deinem Maximum...
    Genau DAS ist auch meine Befürchtung...

Das "Problem" ist, ich bin seit je her hohes Volumen gewöhnt und liebes es, mich mit vielen Sätzen und Wdhl. kaputt zu trainieren klappte ja bisher auch wunderbar.

Ein Satz mit 6 Wdhl. gibt mir rein psychisch nicht so den Kick...habe immer Angst, dass ich dadurch eher an Muskelmasse verliere...

Das Ding ist, dass ich seit 4-5 Jahren IMMER eher so der Volumen-Fan war...
    Und wenn dann die Leute sagen, mach mal mehr Gewicht aber weniger Wdhl. komm ich immer ins stutzen...

Naja, werde es mal ne zeitlang (wie lang sollte ich mal den Wdhl. Bereich senken und das Gewicht erhöhen?) versuchen...

Im Grunde habe ich ja immer im Kraftausdauerbereich trainiert !?

Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Genau DAS ist auch meine Befürchtung...
    Das "Problem" ist, ich bin seit je her hohes Volumen gewöhnt und liebes es, mich mit vielen Sätzen und Wdhl. kaputt zu trainieren klappte ja bisher auch wunderbar.

Ein Satz mit 6 Wdhl. gibt mir rein psychisch nicht so den Kick...habe immer Angst, dass ich dadurch eher an Muskelmasse verliere...

Das Ding ist, dass ich seit 4-5 Jahren IMMER eher so der Volumen-Fan war...
    Und wenn dann die Leute sagen, mach mal mehr Gewicht aber weniger Wdhl. komm ich immer ins stutzen...

Naja, werde es mal ne zeitlang (wie lang sollte ich mal den Wdhl. Bereich senken und das Gewicht erhöhen?) versuchen...

Im Grunde habe ich ja immer im Kraftausdauerbereich trainiert !?

Eine Frage noch, Kuldren:

Was mir zu denken gibt: Wieso soll ich einen 40er Satz mit 5 Wdhl. machen, wenn ich doch LOCKER 8-12 schaffe ? Daran kann doch nix positives sein ?
    Zumindest glaube/denke ich das...weist was ich meine ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte