-
 Zitat von 25041980
Erklär mir Bitte,
Athlet 1 wiegt 114kg und drückt im besten Versuch 210kg (GWK 115kg)
Athlet 2 wiegt 99kg und drückt im besten Versuch 197,5kg (GWK 115kg)
Es geht hier ja um Kraftsport also normaler Weise um Stärke also der stärkere gewinnt.
In jedem Verband ob Gewichtheben oder Kdk und logischer Weise kann es hier nur einen Sieger geben. Athlet 1
Bei der Grawa siegt aber Athlet 2, weil er leichter ist.
Wen interessiert denn so ein Mist. Das erklär mal einen normalen Menschen.
z.B. " Weil er mehr Muskeln hat, hat er verloren"
oder
" Weil er auch Beine trainiert ist er schlechter."
Dann mal eine Frage!
Wer ist stärker die Ameise oder der Elefant.
Für mich der Elefant.
Für die Grawa die Ameise weil sie im Bezug was sie heben kann leichter ist 
leider (fast) alles falsch.
alles nähere regelt das jeweilige regelwerk.
innerhalb einer gewichtsklasse gewinnt ja auch derjenige, der das meiste drückt, unabhängig vom körpergewicht. bei der g-raw-a gibt es aber z.z. nur gewichtsgruppen. deshalb greift eine relativwertung.
daß es unterschiedlichste relativwertungen gibt (entscheident ist dabei auch, ob raw oder mit shirt gehoben wird) kann durchaus diskussionswürdig sein. diese tabellen haben sich aber nicht irgendwelche pumper ausgedacht, während sie mit verstopfung auf der toilette gesessen haben. dahinter stehen empirische forschungen, die eben den durchschnittspumper intellektuell mehr als herausfordern würden. ich will gar nicht davon anfangen, daß es auch noch eine gewichtung des alters gibt
-
-
lass es einfach so bis jetzt sind wir gnaz gut damit gefahren
relative wertung ist top , gedrücktes gewicht minus körpergewicht ist zwar mist für denjenigen der nciht so dolle ist im bankdrücke wie unser einer (und noch schwer) aber dann muss man halt train, gitb ja nicht so viele die 101 kg haben und 240 drücken :O))
gruß aus dem größten land der welt
saarland
ogg
-
Discopumper/in
 Zitat von r-iron
...ist aber ein wenig egoistisch gedacht wenn Ihr ehrlich seid!?
ja, klar, ich gebe es zu, ich bin ein egoist und möchte nur alles gewinnen - höchste leistung+sch...ß relativ!
-
Sportstudent/in
WENN innerhalb einer gewichtsklasse 2 dasselbe drücken gewinnt doch auch immer der leichtere?!- oder..
-kann man ja oft genug auch beim stemmen beobachten.....
u. FÜR MICH(!) ist einer der mit 70kg körpergew. 100kg drückt sehr wohl stärker als einer der mit 130kg körpergew. 150kg drückt....
-
Als Sportler darfst,mußt Du sogar Egoist sein um wirklich Spitze zu sein!
Wenn Du mal was organisieren oder veranstalten willst wirst Du merken daß Du damit nicht sehr weit kommst!
Du mußt dann viele verschiedene Meinungen,Interessen und vor allem viele Sportler(dabei eben auch viele Egoisten) unter einem Dach in Zufriedenheit versammeln,damit die Sache Spaß macht und Erfolg hat!
Deshalb ja die Frage,wie machen wir es in Zukunft,beim Sport geht`s ja um die Sportler wenn ich mich nicht irre!?
-
Discopumper/in
 Zitat von r-iron
Als Sportler darfst,mußt Du sogar Egoist sein um wirklich Spitze zu sein!
Wenn Du mal was organisieren oder veranstalten willst wirst Du merken daß Du damit nicht sehr weit kommst!
Du mußt dann viele verschiedene Meinungen,Interessen und vor allem viele Sportler(dabei eben auch viele Egoisten) unter einem Dach in Zufriedenheit versammeln,damit die Sache Spaß macht und Erfolg hat!
Deshalb ja die Frage,wie machen wir es in Zukunft,beim Sport geht`s ja um die Sportler wenn ich mich nicht irre!? 
du hast recht, stimme 100% zu, wollte nur einbischen mitreden und spass machen.
welche regeln ist es mir, um erlich zu sein, egal. wichtig - spass dran zu haben und das beste zu geben um zu gewinnen.
allerdings finde ich, das in einer gewichtsgruppe soll der jeniger gewinnen, der am meisten gehoben hat und einen relativ stärkste von allen gewichtsgruppen soll nach tabellen oder körpergewicht abziehen gewählt werden, bleibt dir überlassen.
so ist es in jedem verband und das passt auch.da hat man auch mehr übersicht.
man muss halt damit rechnen mit den gewichtsgruppen und etweder abnehmen oder sich hochfressen
jedem wirst du nie zu recht machen , deshalb muss du auch nichts neues ausdenken, außer gewichtsgruppen - das finde ich ganz gut - weniger gewichtsklassen
.......war nur meine meinung
-
bei worldgames wird das genau so gemacht, halt nach wilks, in 3 Klassen. Beim Bembel übrigens auch, da sinds nur 2.
-
Discopumper/in
 Zitat von anjin23
bei worldgames wird das genau so gemacht, halt nach wilks, in 3 Klassen. Beim Bembel übrigens auch, da sinds nur 2.
schön!!! dann muss man das einfach akzeptieren und weitermachen.
letztendlich hat man spass dran, wenn man sich selbst besiegt!
-
Neuer Benutzer
Nicht quatschen, sonder hinkommen und mitmachen!
Liebe Sportgemeinde, letztendlich sollte einfach jeder dort seine Leistung zeigen und mitmachen.
Ich denke, jeder hat mal klein angefangen und daher wird von mir persönlich jede Leistung sehr geschätzt.
Egal ob relativ oder anders wie gewertet wird, man trifft sich dort und hat Spaß und kann zeigen, was man drauf hat.
Ich gönne auch anderen sehr, wenn sie besser sind als ich ! Gerne höre ich auch
Verbesserungen, die mich bgetreffen und habe ein Ziel fürs nächste Jahr.
Ich freu mich auf den Wettkampf und viele Starter.
Einen schönen Nikolaus Euch allen!
David.