-
Men`s Health Abonnent
@dr4ke
du sagst, deine ersten trainingseinheiten sind noch nicht sehr lange her.
wie kannst du dir dann anmaßen, jemandem der knapp 6 jahre trainiert und hier schon sämtliche stickies verschlungen hat, zu raten, selbige zu lesen?
abgesehen davon.... nicht jeder hat die möglichkeit sich die zeit für mehr als 2 TEs zu nehmen. ich selber habe sie und trainiere deshalb 5 mal pro woche, aber woher weißt du dass er sie auch hat? kennst du sein privatleben? vielleicht hat er einen job der ihn 12 std seines tages kostet? vielleicht hat er kinder die seine fürsorge benötigen? vielleicht muss er sich um andere dinge kümmern?
die meisten leute haben mit sicherheit mehr als 2 tage die woche zeit, sich sportlich zu betätigen. das heißt aber nicht, dass er sie auch hat.
3 std training heißt nicht, auch 3 std voll durchzupowern. und ich wette, das machen hier nicht mal die, die ein 40 minuten training empfehlen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von C-Riouz
@dr4ke
wie kannst du dir dann anmaßen, jemandem der knapp 6 jahre trainiert und hier schon sämtliche stickies verschlungen hat, zu raten, selbige zu lesen?
Tja wenn du ihm Räts weiter sinnlos zu trainieren dann rate ich dir Stickys zu lesen, so einfach.
abgesehen davon.... nicht jeder hat die möglichkeit sich die zeit für mehr als 2 TEs zu nehmen. ich selber habe sie und trainiere deshalb 5 mal pro woche, aber woher weißt du dass er sie auch hat? kennst du sein privatleben? vielleicht hat er einen job der ihn 12 std seines tages kostet? vielleicht hat er kinder die seine fürsorge benötigen? vielleicht muss er sich um andere dinge kümmern?
Hast du meine Posts gelesen? Ich hab ihm gesagt er solle Stickys lesen und das ne Stunde pro Muskelgruppe zuviel ist. Was hat das mit der Anzahl seiner TE`s pro Woche zu tun? Oder mit seinem Privatleben? Völlig zusammenhangslos....
3 std training heißt nicht, auch 3 std voll durchzupowern....
Dann sollte man es mMn. nicht trainieren nennen.
Jedem das Seine
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vom Stickies lesen hat noch niemand seinen "optimalen" Trainingsplan gefunden. Das kann er zwar machen aber ich hatte es erst letztens wieder über das "Try and Error" Prinzip. Im Endeffekt muss er selber ausprobieren und mit der Zeit wird er merken, was gut für seinen Körper ist und nach einer Zeit wird das sicher keine TE von 3 Stunden sein.
Probier es weiter aus, wenn du denkst, dass du damit zunimmst aber ich bin mir sicher, wenn du deinen Trainingsplan besser durchdenkst, reichen dir auf jeden Fall 2 oder gar eine Stunde. Wenn du auch nur annähernd nach meiner Vorstellung intensiv trainierst, KANNST du naturale definitv nicht dauerhaft in jeder TE 3 Stunden trainieren.
Optimal sind die 3 Stunden Training also mE nicht aber du wirst kurzfristig wahrscheinlich auch so aufbauen, gescheite Ernährung mal vorausgesetzt.
-
Eisenbeißer/in
edith sagt:
eine müh eine mäh
-
Men`s Health Abonnent
Zitat von C-Riouz
@dr4ke
Tja wenn du ihm Räts weiter sinnlos zu trainieren dann rate ich dir Stickys zu lesen, so einfach.
wie lange man sich im studio aufhält, hat nichts mit dem trainingserfolg zu tun. hast du schonmal daran gedacht, dass die satzpausen bei jedem unterschiedlich ausfallen? es gibt welche, die mit 30 sekunden klarkommen. andere wie ich zb. machen nach einem schweren satz auch mal 5 bis 10 minuten pause, OHNE jemals damit auch nur in die nähe einer verletzung gekommen zu sein, dafür aber erfolgreich vorrankommen!
also, wenn er nach jedem satz 10 minuten pausen machen würde (was man ja nicht weiß) und 3 stunden trainiert, so wird er mit angemessener steigerung und ernährung auch fortschritte erzielen.
Hast du meine Posts gelesen? Ich hab ihm gesagt er solle Stickys lesen und das ne Stunde pro Muskelgruppe zuviel ist. Was hat das mit der Anzahl seiner TE`s pro Woche zu tun? Oder mit seinem Privatleben? Völlig zusammenhangslos....
Du sagstest "man muss sie sich nur nehmen", was auf die zeit bezogen war. nicht jeder kann sich diese zeit nehmen.
3 std training heißt nicht, auch 3 std voll durchzupowern....
Dann sollte man es mMn. nicht trainieren nennen.
du powerst also von der ersten bis zur letzten sekunde durch? im leben nicht...
 Zitat von Dr4ke
Jedem das Seine
-
Eisenbeißer/in
Man muss sie sich nur nehmen , Jiimboo <---- das war eine Anspielung auf einen aktuellen Werbespott von Mediamarkt und bezog sich auf die (also sie) Stickys.
10 Minuten Satz Pausen...okay. Ich glaube da wäre ich schon wieder halb abgekühlt und wäre umso anfälliger für Verletzungen. Da würd ich dann eher ne andere Übung machen und dann zur Ursprünglichen zurück kehren.
Aber hey, ist egal... jeder definiert Intensität anders.
-
leute, ich weiß selber das ein 3 stunden training nicht optimal ist, doch geht leider nicht anders. mir macht es auch irre spass und ich mach das jetzt seid september so und bin topfit.
das größte problem ist, das ich keinen autoführerschein habe, habe nur den fürs leichtkraftrad (A1). mit dem auto wäre das kein problem, aber ist nun mal nicht so.
also ich finde grundsätzlich, dass jeder selber wissen muss was gut für einen ist und so lange man sich dabei wohlfühlt ist doch alles in ordnung. jeder körper ist anders und wenn was nicht stimmt, dann wird er sich schon irgendwie bemerkbar machen, im schlimmsten fall ne verletzung aber das wünsche ich mir nicht und auch niemand anderen.
eins weiß ich, wenn ich erstmal die möglichkeit habe jeden tag ins fitnessstudio zu gehen, dann werde ich das auch nutzen. das habe ich mir fest vorgenommen. ich finde, der spass sollte dabei nie verloren gehen.