Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Genetik? Da kann ich ein Praxisbeispiel geben:
    Kenne 3 Brüder, 1er war auf der Bühne und hatte da auch kleinere Erfolge, der zweite war eher Diskopumper, sah aber auch schon recht heftig aus...der dritte war genau so eine Kannte, war aber nie im im Studio, schleppt nur beruflich Wasserkisten

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von derblondemann
    war aber nie im im Studio, schleppt nur beruflich Wasserkisten
    Arbeitet er in einem Getränkehandelshaus?
    Hast du ihn mal darauf angesprochen trainieren zu beginnen? Quasi Talentscout

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    ich denke die gene machen bei guter definition und ohne stoff ca. 10 kg unterschied (schlechte gene - gute gene).

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Tyrox
    ob Gene wichtiger sind als alles andere im BB?
    gene sind sozusagen die grundvoraussetzung
    die geben die vor

wie oft du trainieren kannst
    wie hart du trainieren kannst (obwohl die härte der muskelkontraktion auch vom willen beeinflusst werden kann)
    wie du auf stoff reagierst/ ob es überhaupt lohnt nachzuhelfen, ob der verschleiß vor dem erfolg kommt
    deine muskelfasern aufteilung
    die formen der muskeln (langer bizeps oder kurzer bizeps, hochangesetzter lat usw...)
    ob und wie stark du an fett zunimmst
    bzw auch wie leicht / schwer du es wieder loswirst
    ob du den passenden gelenk und bandapperat hast um jahrzehnte
    lang hart zu trainieren ohne wesentliche verletzungen
    usw.....

fällte mir gerade so dazu ein
    es gibt aber auch ein paar sachen die vom willen abhängen sind
    wie sehr man sich muskeln wünscht usw

Gesperrt
    Zitat Zitat von dj77
    gene sind sozusagen die grundvoraussetzung
    die geben die vor

wie oft du trainieren kannst
    wie hart du trainieren kannst (obwohl die härte der muskelkontraktion auch vom willen beeinflusst werden kann)
    wie du auf stoff reagierst/ ob es überhaupt lohnt nachzuhelfen, ob der verschleiß vor dem erfolg kommt
    deine muskelfasern aufteilung
    die formen der muskeln (langer bizeps oder kurzer bizeps, hochangesetzter lat usw...)
    ob und wie stark du an fett zunimmst
    bzw auch wie leicht / schwer du es wieder loswirst
    ob du den passenden gelenk und bandapperat hast um jahrzehnte
    lang hart zu trainieren ohne wesentliche verletzungen
    usw.....

fällte mir gerade so dazu ein
    es gibt aber auch ein paar sachen die vom willen abhängen sind
    wie sehr man sich muskeln wünscht usw

Denke damit ist schon alles gesagt.
    Es gehört auch einfach eine riesen Portion Glück um so etwas zu schaffen.
    Und was auch ganz wichtig ist um erfolgt zu haben, was oft vergessen wird, man muss ein Entertainer sein und sich Präsentieren können.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    In den Genen steht nicht nur drin, wie gut und schnell du aufbaust, sondern ob du überhaupt aufbaust! Stünde in unserem Genom nicht, dass der Organismus über die Fähigkeit verfügt, überhaupt Muskelmasse zuzulegen, könnten wir es gar nicht...da muss man gar nicht viel um den Brei herumreden.
    Da könnte man genauso gut fragen, wie wichtig der Motor eines Autos ist. Man kann natürlich an der Form des Autos arbeiten, um es windschnittiger zu machen, oder man kann das Gewicht reduzieren - in etwa das Äquivalent zu Stoff oder anderen muskelaufbaufördernden Mitteln. Aber ohne Motor, ohne Gen, tut sich nichts.
    Ein Auto, das über einen 150PS-Motor verfügt, wird NIEMALS die Geschwindigkeit einer Karre mit 700PS erreichen, und genauso wenig ist ein Durchschnittsmensch mit einem Big Ron vergleichbar. Du kannst dir eine ganze Apotheke spritzen, dich in Creatin ertränken und täglich so viel fressen wie ein Pferd; du bleibst einfach immer noch weit hinter der Elite zurück.

Sportstudent/in
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einer dieser wenigen ist, mit diesen "Profi-Genen"? 1:100 000 000? Woran merkt man das? Ich kenn z.B. einen, der spielt nur Fußball, ist aber ein richtiger Bär (muskulös halt, nicht fett), der hat 85kg, ist aber total schlank (also wenig KFA), sieht aber aus wie ein Schrank, so richtig breit. Soll ich ihn mal darauf aufmerksam machen, dass er trainieren sollte? Vielleicht haben wir dann bald einen neuen Mr. O. ^^

Neuer Benutzer Avatar von eric 1
    Ohne die richtigen Gene hast du nie die Chance so auszusehen wie die Profis.
    Aber ganz ehrlich: Ich denke mal das wollen auch die wenigsten.

Aber es steht natürlich jedem frei das beste aus seinem Körper zu machen.
    Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen die gar nicht auf Krafttraining reagieren, kann wohl jeder einen kräftigen und starken Körper aufbauen.
    Und jemand der regelmäßig und vernünftig trainiert wird trotz schlechter Genetik immer besser aussehen als Leute die zwar eine gute Genetik hätten aber nur den ganzen Tag vor der Glotze hocken.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tyrox
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einer dieser wenigen ist, mit diesen "Profi-Genen"? 1:100 000 000? Woran merkt man das? Ich kenn z.B. einen, der spielt nur Fußball, ist aber ein richtiger Bär (muskulös halt, nicht fett), der hat 85kg, ist aber total schlank (also wenig KFA), sieht aber aus wie ein Schrank, so richtig breit. Soll ich ihn mal darauf aufmerksam machen, dass er trainieren sollte? Vielleicht haben wir dann bald einen neuen Mr. O. ^^

Könnte sein, muss aber nicht.

Ein Kollege von mir wiegt ca. 100kg bei 1,85 und hat Kraft wie ein Pferd uns sieht auch sehr Muskulös aus, nur bei ihm wird passiert nix wenn er Trainiert laut seiner Aussage.

Er meinte er war schon immer so, auch als Kind immer der Stärkste usw.

Sportstudent/in
    Hm das könnte auch sein, aber ist doch seltsam, wenn er sagt "es passiert nichts"? Dann stimmt wohl an der Ernährung was nicht, aber dass nichts passiert kann ich mir ned vorstellen o_O Er musst halt dann vielmehr auf seine Erng. achten, wenn er schon von Natur aus so massig ist. 100kg auf 185 ist nicht schlecht, aber 4500kcal (min) und ordentliches Training sollten es dann halt schon sein.
    Oder er hat das alles gemacht und es geht trotzdem ned, ist auch möglich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte