-
man liest ja immer ueber Hardgainer, aber ich halte das fuer einen großen Quatsch.
-
 Zitat von DavidK83
man liest ja immer ueber Hardgainer, aber ich halte das fuer einen großen Quatsch.
Wieso? Ich kenne viele Jungs die wirklich total schlank sind, aber so gut wie keinen Sport machen. Dazu mampfen die tagtäglich irgendwelche Chips, und andere ungesunde Sachen. Wenn ich das essen würde und so wenig Sport machen würde, wäre ich wohl um 30kg fetter -.-
-
 Zitat von Tyrox
Hm das könnte auch sein, aber ist doch seltsam, wenn er sagt "es passiert nichts"? Dann stimmt wohl an der Ernährung was nicht, aber dass nichts passiert kann ich mir ned vorstellen o_O Er musst halt dann vielmehr auf seine Erng. achten, wenn er schon von Natur aus so massig ist. 100kg auf 185 ist nicht schlecht, aber 4500kcal (min) und ordentliches Training sollten es dann halt schon sein.
Oder er hat das alles gemacht und es geht trotzdem ned, ist auch möglich. 
Ich weis nicht ob er schon alles versucht hat, ich weis nur das als er zum ersten mal in einem Studio war, nach zwei Wochen schon gleich 100kg gedrückt und 150g gehoben hat.
Er hat glaube ich 2Jahre Trainiert und ist immer Stärker geworden, hat aber so gut wie keine Muskelmasse dazugewonnen. Er hat nur sehr schnell Probleme mit den Hand und Ellbogengelenken bekommen weil die mit der Belastung nicht klar kamen.
Das geile ist, es wird bei dem auch nicht weniger. Als er trainiert hatte er einen 45er Oberarm und jetzt sind es 44, sein letztes Training liegt bestimm schon 4-5Jahre zurück.
Und das ist nicht nur bei seinen armen so........
Es gibt schon seltsame Launen der Natur
-
Sportstudent/in
Finde aber auch über sowas sollte man sich nicht allzusehr den Kopf zerbrechen.
Wenn mir das Training keinen Spaß mehr machen würde dann würde ich es lassen. Morgen noch.
Im Ernst...ich finde die Leidenschaft mit der man an die Sache rangeht ist doch viel wichtiger.
Ich sehe mich da eher als Künstler als als Sportler.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Tyrox
Arbeitet er in einem Getränkehandelshaus?
Hast du ihn mal darauf angesprochen trainieren zu beginnen? Quasi Talentscout 
Getränkelieferservice in ner Kleinstadt...angesprochen hab ich ihn aber nie, das werden wohl schon seine Brüder gemacht haben
-
Eisenbeißer/in
was übrigends noch sehr viel ausmacht sind die hebelverhältnisse
lange arme, kurze schlüsselbeine und mit dem bankdrücken wird
es wohl nie was werden
da sollte man sich dann auch übungen suchen mit denen man den muskel
erreicht
wenn man fest an übungen festhählt mit denen aber seine muskeln einfach nicht so wirklich erreicht, wird man auch nie einen großartigen zuwachs erreichen können
ich sehe oft welche im studio die beim latziehen z.b. mehr aus den bauchmuskeln arbeiten als mit dem lat oder bei millitary press so ins hohlkreuz gehen das es mehr bankdrücken im stehen ist usw.....
und dann sagen: " ich werde nie großartig muskeln bekommen, habe einfach eine schlechte genetik"
sollte man sich immer vor augen halten, technik ist das a und o im bb
für jemanden mit schlechten hebeln ist es also umso wichtiger die übungen zu finden mit denen er weiterkommt und übungen wie bankdrücken z.b. zu streichen und sich lieber mit maschinen anzufreunden
wie soll man seine genetisches limit denn ausnutzen/kennlernen wenn man den muskeln (durch schlechte technik/hebelverhähltnisse/falsche übungen) gar keine möglichkeiten gibt zu wachsen und sich voll zu entfallten
darum auch oft die empfehlung das man sein augenmerk auf das training richten soll, wer sich fast umbringt im training und 6 mal die woche geht aber seine muskeln nicht wirklich erreicht, kann sich noch so gut ernähren und es wächst trotzdem nichts bzw fast nix, man bleibt einfach unter seinen möglichkeiten
ist meine meinung zu dem thema 
edit: das beste beispiel zu dem thema sind waden und der nacken (damit meine ich die übung "shrugs") da sieht man wer seine muskeln erreicht und wer eben nicht (dieses fast sinnlose "rumgewippe" an der wadenmaschine, machen wirklich fast alle in meinem studio, nur hat komischerweiße hat nur einer von allen wirklich "waden" davon gekommen und alle anderen schimpfen wieder über eine schlechte genetik anstatt sich mal mit der übung auseinanderzusetzten)
-
 Zitat von Tyrox
Wieso? Ich kenne viele Jungs die wirklich total schlank sind, aber so gut wie keinen Sport machen. Dazu mampfen die tagtäglich irgendwelche Chips, und andere ungesunde Sachen. Wenn ich das essen würde und so wenig Sport machen würde, wäre ich wohl um 30kg fetter -.-
Bedeutet, dass diese Leute einen schnellen Stoffwechsel haben. Muss man eben mehr essen.
Genetik ist das Wichtigste überhaupt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Bedeutet, dass diese Leute einen schnellen Stoffwechsel haben. Muss man eben mehr essen.
Ja, Hardgainer halt?!
-
Sind Genetikvorteile nicht unfair in Wettkämpfen? *g*
-
jetzt mal die frage,
sieh dir mal kevin levrone heute an, würdest du sagen, der hat die richtigen gene ?
niemals.
also im profi bb ist wohl eher entscheident wie die steroide anschlagen und vertragen werden, alles andere machen ja alle gleich.
also ansich ein krankes fazit.
keine angst ich bin trotzdem fan vom profi bb. aber der wahrheit sollte man ins auge sehen.
wenn in usa ein 19jähriger auftaucht 12o kg definiert, heisst es super gene.
kein menmsch will wissen,dass er seit er 17 ist 5gr, reinpfeift.
das ist das problem.