-
Discopumper/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schulter in 2 von 3 Trainingseinheiten? Ich würds in einer belassen.
erläuter mir bitte mal, warum? Die Arme aufzuteilen nach Push und Pull ist okay aber die Schulter nicht?
Aufteilung:
find ich okay
Volumen:
unverhältnismäßig: zu viel Push - zu wenig Pull, zu wenig Beine
Reihenfolge:
Lieber Rücken - Brust - Beine, dass du genug Abstand zwischen Heben und Beugen hast. Auch die Reihenfolge der Übungen in den Einheiten ist nicht gut. Arme am Schluss, Beugen am Anfang um nur 2 Beispiele zu nennen.
-
Discopumper/in
Also find die Aufteilung schonma so gut, aber versteh die Übungsreihenfolge nicht.
Zu TE1: Wieso machst du Fliegende und Butterfly? Entscheide dich (bitte für Fliegende )
French Press vor Schulterdrücken? Macht keinen Sinn!
Zu TE2: Gefällt mir eigentlich gut, wobei mir persönlich die Klimmzüge fehlen.
Zu TE3: Kniebeuge als 1. Übung dann Beincurls und dann Waden.
Als Bauchübung würd ich Beinheben vorschlagen, ist halt meine Lieblingsübung für den Bauch.
Dann würden mich noch Satzzahlen und Wiederholungsbereiche interessieren.
@ masteroftheuniverse
Find es eigentlich normal die Schulter zu splitten, da der hintere Delta sowieso am Rückentag beansprucht wird und der vordere Delta am Brusttag.
-
Ah ok Danke. Man lernt nie aus; Ich hätte immer Gedachte wenn ich Splitte, dann "richtig". Sprich die beanspruchte Muskelpartie immer nur in einer TE.
Mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja, also bei einem 3er Split Muskelgruppen nach Zug- und Druckübungen aufzuteilen ist mE auf jeden Fall eine sinnvolle Möglichkeit!
Und wenn man Oberkörperdruck- und Zugübungen aufteilt auf 2 Tage, muss man Rücken von der Brust, Trizeps vom Bizeps und auch die vordere von der hinteren Schulter trennen.
Dass ein Split auf 3 Trainingstage, wobei wahrscheinlich jeder Muskel nur ein mal aktiv belastet wird pro Woche, eher nicht so geeignet für einen Anfänger ist, ist nochmal eine andere Geschichte