-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schulter in 2 von 3 Trainingseinheiten? Ich würds in einer belassen.
erläuter mir bitte mal, warum? Die Arme aufzuteilen nach Push und Pull ist okay aber die Schulter nicht?
Aufteilung:
find ich okay
Volumen:
unverhältnismäßig: zu viel Push - zu wenig Pull, zu wenig Beine
Reihenfolge:
Lieber Rücken - Brust - Beine, dass du genug Abstand zwischen Heben und Beugen hast. Auch die Reihenfolge der Übungen in den Einheiten ist nicht gut. Arme am Schluss, Beugen am Anfang um nur 2 Beispiele zu nennen.
-
Stingo:
kannst du bitte noch die satzzahl pro übung angeben.
ich würde dir als anfänger auch eher zu ganzkörperübungen/grundübungen raten.
außerdem solltest du darauf achten, dass du bei brust und rücken ungefähr die gleiche satzzahl erreichst. somit beugst du einer muskulären dysbalance vor.
achte darauf, schwere übungen wie kiebeugen am anfang deiner trainingseinheit zu setzen..
-
Discopumper/in
Also find die Aufteilung schonma so gut, aber versteh die Übungsreihenfolge nicht.
Zu TE1: Wieso machst du Fliegende und Butterfly? Entscheide dich (bitte für Fliegende )
French Press vor Schulterdrücken? Macht keinen Sinn!
Zu TE2: Gefällt mir eigentlich gut, wobei mir persönlich die Klimmzüge fehlen.
Zu TE3: Kniebeuge als 1. Übung dann Beincurls und dann Waden.
Als Bauchübung würd ich Beinheben vorschlagen, ist halt meine Lieblingsübung für den Bauch.
Dann würden mich noch Satzzahlen und Wiederholungsbereiche interessieren.
@ masteroftheuniverse
Find es eigentlich normal die Schulter zu splitten, da der hintere Delta sowieso am Rückentag beansprucht wird und der vordere Delta am Brusttag.
-
Ah ok Danke. Man lernt nie aus; Ich hätte immer Gedachte wenn ich Splitte, dann "richtig". Sprich die beanspruchte Muskelpartie immer nur in einer TE.
Mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja, also bei einem 3er Split Muskelgruppen nach Zug- und Druckübungen aufzuteilen ist mE auf jeden Fall eine sinnvolle Möglichkeit!
Und wenn man Oberkörperdruck- und Zugübungen aufteilt auf 2 Tage, muss man Rücken von der Brust, Trizeps vom Bizeps und auch die vordere von der hinteren Schulter trennen.
Dass ein Split auf 3 Trainingstage, wobei wahrscheinlich jeder Muskel nur ein mal aktiv belastet wird pro Woche, eher nicht so geeignet für einen Anfänger ist, ist nochmal eine andere Geschichte