-
Sportbild Leser/in
 Zitat von The Wicker Man
1. Alle Übungen frei ausführen. Abgesehen davon halte ich vor allem KH und KB in der Multipresse für nicht unbedingt gesund.
Wieso nicht? Mache Kniebeugen, Bankdrücken nur an der Multipresse
2. KB und KH sind hauptsächlich die Beinübungen in dem Plan (deshalb auch 5 Sätze, das hatten wir doch alles schon?!)
Achso okay sorry
3. die Übungen, die du nicht kannst, musst du eben lernen. Ist doch völlig normal. Videos anschauen im Netz. Selber ein Video machen, hier reinstellen, wenig Gewicht am Anfang benutzen.
4. mit dem Plan ist es ziemlich wahrscheinlich für dich nicht optimal, wenn du 4 mal/Woche trainieren gehst (auch das habe ich schon ausführlich erklärt?!)
Ja, das hattest du mir erklärt. Also wäre 3x pro Woche optimal?
5. lies dich endlich ein! Lies alle Stickies, das ist der sinnvollste Tipp, den man dir geben kann
Ich hab die Stickies gelesen und mich eingelesen in dem Forum keine Angst
-
Sportstudent/in
bankdrücken mach ich auch ziemlich gerne in der multipresse,wechselt aber oft mal ne woche frei dann wieder geführt usw.
kniebeugen auf keinen fall in der multi, wenn überhaupt frontbeugen......
-
Discopumper/in
MP is schrott weil man keine Balance halten muss und damit die Hilfsmuskeln teilweise aus der Übung genommen werden und genau darin liegt doch der Vorteil an KB im Gegensatz zu der Beinpresse.
Besonders Kniebeuge als DIE Masseübung sollte man IMMER frei machen, ansonsten geh gleich zur Beinpresse, aber das würde deine Fortschritte doch wesentlich verlangsamen mMn.
Und Bankdrücken an der MP is doch wie Brustpresse und wenn du ehrlich bist würdest du doch niemals Bankdrücken durch Brustpresse ersetzen oder? (obwohl ich das nichtmals als so schlimm ansehen würde)
-
Sportbild Leser/in
Naja, ich habe als voller Anfänger mit 25 KG angefangen bei Kniebeugen, nun bin ich bei 52 KG also doppelt soviel 
Aber indemfall mach ich's frei. Auch Bankdrücken versuch ich frei, nur das Problem ist, wenn ich keine Wiederholung mehr schaffe bin ich bissl am ***** ^^
Grüsse
-
Discopumper/in
Ja das problem kann ich verstehen beim Bankdrücken, war ein Grund für mich auf Kurzhanteln zu wechseln. Allerdings sollte es nicht das Problem sein weil man ja eigentlich gar nicht bis zum MV gehen muss oder man fragt jemanden im Studio das er aufpasst.
-
Sportbild Leser/in
Ah, du hast mir kurzhanteln angefangen? Wär eigentlich auch ne möglichkeit für mich aber bissl zu schwer für den Anfang oder nicht?
Sonst stell ich nämlich auch mal auf KH Bankdrücken um .
Grüsse!
 Zitat von Tim1987
Ja das problem kann ich verstehen beim Bankdrücken, war ein Grund für mich auf Kurzhanteln zu wechseln. Allerdings sollte es nicht das Problem sein weil man ja eigentlich gar nicht bis zum MV gehen muss oder man fragt jemanden im Studio das er aufpasst.
-
 Zitat von Cappe
Naja, ich habe als voller Anfänger mit 25 KG angefangen bei Kniebeugen, nun bin ich bei 52 KG also doppelt soviel
Aber indemfall mach ich's frei. Auch Bankdrücken versuch ich frei, nur das Problem ist, wenn ich keine Wiederholung mehr schaffe bin ich bissl am ***** ^^
Grüsse
Dieses Problem kenne ich. Ist mir mittlerweile auch schon 2 mal passiert das ich die Stange nicht mehr hochgebracht habe weil ich zu optimistisch war.
-
Sportbild Leser/in
Joa, ist mir schon paarmal passiert bei der Multipresse obwohl du mein weniges Gewicht beim BD garnicht wissen willst *gg* naja ich hatte dann solche Teile die ich einrasten konnte bei der Multipresse die die Stange abblockten 
Grüsse
 Zitat von PlasticVoice
Dieses Problem kenne ich. Ist mir mittlerweile auch schon 2 mal
passiert das ich die Stange nicht mehr hochgebracht habe weil ich zu optimistisch war. 
-
Discopumper/in
Wär eigentlich auch ne möglichkeit für mich aber bissl zu schwer für den Anfang oder nicht?
Ach quatsch ist ja nicht schwerer als Lh BD. Musst dich am Anfang an die andere Beweung gewöhnen aber das hasse doch fix drin und es is auch besser für die Schulter .
-
Sportbild Leser/in
seh ich das richtig, dass es diese Bewegung und Übung ist? Ist eigentlich Schulterdrücken im liegen?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...enchPress.html
Mach ich da gute Fortschritte mit KH? 
Grüsse
 Zitat von Tim1987
Ach quatsch ist ja nicht schwerer als Lh BD. Musst dich am Anfang an die andere Beweung gewöhnen aber das hasse doch fix drin und es is auch besser für die Schulter  .