Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
    Discopumper/in Avatar von Stiff_Master
    Also da ich schon ca 2-3 Tagemit dem Kater zu kämpfen habe denke ich mal nicht, das das der Fall sein wird.

Und viel Training kann eig auch nicht sein, da ich wie gesagt 3mal die Woche eine Stunde trainiere und immer 6-9 Sätze je nach Muskel mache.

Wie kann denn zu hartes Training aussehen? Und was bedeutet abfedern?

Gedehnt wird die Muskulatur beim Brusttraining bei mir schon extrem, ist das schlecht?

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Stiff_Master
    Also da ich schon ca 2-3 Tagemit dem Kater zu kämpfen habe denke ich mal nicht, das das der Fall sein wird.

Und viel Training kann eig auch nicht sein, da ich wie gesagt 3mal die Woche eine Stunde trainiere und immer 6-9 Sätze je nach Muskel mache.

Wie kann denn zu hartes Training aussehen? Und was bedeutet abfedern?

Gedehnt wird die Muskulatur beim Brusttraining bei mir schon extrem, ist das schlecht?
    wenn ich nur 1 mal die Woche Brust trainiere, hab ich auch 3-4 Tage Muskelkater, legt sich aber nach kürzester Zeit wenn ich auf 2 Einheiten hoch gehe...
    Ausprobieren kost dich ja nix

du meinst also ich soll nur die brust ab jetzt mal für 2 Wochen 2 ´mal wöchentlich bearbeiten?

du meinst also ich soll nur die brust ab jetzt mal für 2 Wochen 2 ´mal wöchentlich bearbeiten?
    probier es aus, dann weist Du ob es klappt oder nicht. Hat schon bei einigen Leuten funktioniert die ich kenne.
    Wie sieht Dein Stretching aus? Sollte man nicht rauslassen, aber auch nicht übertreiben

Dehnen tue ich eig immer nur den Bizpes und den Trizeps damit sich da ncihts verkürzt aber sonst nicht, da das ja doch recht umstritten ist. Und gerade die Brust wird doch schon durch die Übungen an sich genug gedehnt, oder?

Dehnen tue ich eig immer nur den Bizpes und den Trizeps damit sich da ncihts verkürzt aber sonst nicht, da das ja doch recht umstritten ist. Und gerade die Brust wird doch schon durch die Übungen an sich genug gedehnt, oder?
    Meiner Meinung nach ja, dehne die Brust auch nicht separat und hab trotzdem vollen Bewegungsradius, mag aber von Person zu Person etwas unterschiedlich sein

Aber wie kann es denns ein, dass sich ausgerechnet die Brust so viel schneller erholen soll? Vor allem bekomme ich in den anderen Muskelgruppen selbst nach einer Woche Pause keinen Muskelkater...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    das mit dem dehnen wird aber nicht helfen
    wie schon gesagt
    du trainierst evtl für deine verhältnisse zu hart und oder zuviel und zu selten.
    also mangel an geduld als ursache für ua schlechte technik und übereifrige trainingsplanung.
    aber das kommt in den besten familien vor

dehnen kannst du bis der arzt kommt, das ist kein schutz vor kater
    der einzige schutz vor kater ist , das man erst gar keinen entstehen lässt zumindest keinen chronisch verzögerten der über mehrere tage anhält.

wenn du dir jetzt keine gedanken machst,...
    dann kann es sehr gut sein, das du in zehn jahren noch das gleiche problem hast. aber deine muskelentwicklung immer noch nicht zufriedenstellend ist, weil du auf der einen seite keinen optimalen reiz gesetzt hast ( federn...das heisst du federst das gewicht beim drücken von der brust ab, sei es mit hilfe deines brustbeins als trampolin oder eben durch zu starke zuhilfenahme des band und sehnenapparats....auch "cheating" im bb volksmund genannt.....keine gute option wenn man nicht nen unterkiefer wie arnold und co hat ) bzw deine brust gar nicht die reize abbekommen hat die nötig sind ( reizdauer einfach zu kurz weil eben nur mit ruck und schwung aber eben nicht langsam umd mit hilfe der kraft deiner pecs) aber auf der anderen seite dein minder durchblutetes gewebe ( sehnen bänder und co) immer überlastest ( was sich halt in ua muskelkater äussert bzw einer muss die überlastung ja puffern und das sind dann die z-scheiben zwischen faser und faszie) ständig überreizt.

und das mit holistisch und co...
    das hört sich vielleicht dolle an auf dem papier
    aber wenn du eben (noch) nicht die toleranz für grosse ausflüge in sämtliche wdhs bereiche hast die man auf die bb tafel gerne schreibt...
    dann wird das leider nix.
    dann ist es viel rauch um nix
    bzw viel anstrengung und schweiss und schmerzen ohne ertrag.
    man kann genauso gut wie man zu viel auch zu hart trainieren.
    und gerade beim thema t-shirt muskeln ist das zwar traditionell verankert ( und eh fester bestandteil beim weltweiten tag des bankdrückens bzw montags, am tag des schlechten gewissens, wird man auch überall bzw globales treiben und balzverhalten an den drückbänken der studios sehen...) aber nunmal leider nicht für jedermann die option auf dauer zufriedenstellende fortschritte zu machen.

und wieso nur einmal die woche einen muskel?!
    ist dein leistungsstand schon so hoch das du so lange erholungsintervalle benötigst oder verausgabst du dich gar so stark das es eben so lange braucht bis alles wieder angriffsbereit ist?!
    das ist der tip , der hier schon kam,
    lieber öfter zu trainieren ne gute option.
    öfter und nicht immer bis zum limit und erstmal in einem wdh bereich bleiben.
    und ohne ruck und schwung,
    also korrekt
    und bums...
    die titte wächst und der kater vermindert sich...

aber wie gesagt
    sehe nich wie du trainierst
    aber vorstellen das es eintrifft kann ich es mri gut, weil ich das jeden tag im gym sehe

Also wie gesgat kann mir nicht vorstellen das 9 Sätze einmal die Woche zu viel sein sollen. Und zu hart? ka, was wöre zu hart? Trainieren tue ich immer streng nach TP, den ich immer alle 6-8 Wochen wechsel und mir gründloch überlege, also ncihts übereifrig...
    Mit Schwung arbeiten oder absetzten tu ich auch nicht. Und das Problem mit dem Muskelkater hatte ich auch shcon bevor ich nach holistischem Prinzip trainiert habe.
    Habe bisher immer jeden Muskel immer nur einmal die WOche bearbeitet, weil man das ja so überall liest, wegen Übertraining, Erholungsphase etc

Neuer Benutzer
    Ich habe das selbe Problem und bin mal gespannt, was da noch so für Erklärungen für den Muskelkater kommen. Ich trainiere allerdings 4-5 Mal die Woche und Brust allein an einem Tag

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte