-
Sportstudent/in
also ich habe so ziemlich immer muskelkater habe quasi gelernt damit zu leben
-
Flex Leser
Also ich hab selten Muskelkater, vor allem auch in der Brust kaum noch, obwohl ich intensiv trainiere. nru wenn ich die Uebungen wechsle, dann hab ich schon ordentlich nen Kater.
heisst das dann, dass das gut ist, die Muskulatur gut trainiert ist, dass ich weniger Muskelkater an gewissen STellen hab? in den Beinen z.b. hab ich so ziemlich immer Muskelkater. schon komisch.... und im Bizeps praktisch nie.
-
Flex Leser
Die Brust ist bei den meisten eine sehr anfällige Muskelgruppe für Muskelkater.
Die Hauptursachen für Muskelkater sind "neue/ungewohnte Bewegungen", "Übungen mit sehr großer Dehnung", "zu schnelle Bewegungsgeschwindigkeit/insbesondere im unteren Teil der Bewgung/Dehnung"
-
Ich hab auch noch immer Muskelkater in der Brust, trotz dem gehört sie zu meinen "Stärken", obschon ich extra verhältnismässig wenig Brust trainiere. Reicht bei mir völlig und der Muskelkater ist ev. noch 0.001 % geringer...
-
ich habe seit 2 1/2 jahren immer einen sehr starken muskelkater, der sicher 2-3 tage anhält, egal ob ich meine brust mit einem RPT-satz (mit loaded stretching) oder mit hohem volumen trainiere...
brust ist natürlich auf pump... dennoch kann man sehen, dass er wächst!
-
Eisenbeißer/in
schaut wirklich super aus.
hey und wenn muskelkater hast weißt du das du sie gereizt hast vielleicht zuviel aber es wird was passieren.
-
... muskelkater ist ein wunderbarer indikator dafür, daß man die betreffenden nicht wirklich trainiert.
zumindest kann sich niemand, der dann auch mit seiner aufgebauten und austrainierten muskelmasse auch arbeiten muß, keinen muskelkater leisten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TurgayK
ich habe seit 2 1/2 jahren immer einen sehr starken muskelkater, der sicher 2-3 tage anhält, egal ob ich meine brust mit einem RPT-satz (mit loaded stretching) oder mit hohem volumen trainiere...
brust ist natürlich auf pump... dennoch kann man sehen, dass er wächst!
Sieht super aus. Hätte jetzt auf andere Werte getippt, bevor ich ins Profil geschaut hab. Liegt vermutlich am Pump, aber trotzdem
-
 Zitat von Merlan_le_chat
Sieht super aus. Hätte jetzt auf andere Werte getippt, bevor ich ins Profil geschaut hab. Liegt vermutlich am Pump, aber trotzdem 
danke.
liegt auf jeden fall am pump... dennoch ist meine brust meine beste muskelpartie trotz regelmäßigem muskelkater... , falls es genug andere sportler gibt, die OHNE muskelkater gut aufbauen, bin ich wohl beispiel genug um deren aussagen zu widerlegen.
welche schlüsse man nun daraus ziehen soll?? keine ahnung (ich weiß nur, dass MIR muskelkater NICHT schadet.)
-
Eisenbeißer/in